Wer kennt Dr. Jutta Zieglers neues Buch??

• Kennt jemand das neue Buch von Dr. Ziegler "Tierärzte können die Gesundheit Ihres Tieres gefährden" ??

Sollte man sich das kaufen? Es geht ja wohl um alternativ Therapien und auch viel um Ernährung... da mein Briard auch öfter Probleme mit der Verdauung hat und die Tierärzte immer gleich die Chemie Keule schwingen, sollte man vielleicht überlegen...

Weiß jemand ob das buch hilfreich ist? :???:

• Zitat

Weiß jemand ob das buch hilfreich ist? :???:

Kritik zum ersten Buch.

Das „Schwarzbuch Tierarzt“ der Veterinärin Jutta Ziegler ist zum Bestseller geworden - mit fragwürdigem Verfahren: Forschung und Recherche zählen wenig, Esoterik und Verschwörungstheorien um so mehr.

http://www.faz.net/aktuell/feu…or-die-hunde-1657375.html

http://webcache.googleusercont…&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

Offenbar hält sich diese Autorin für qualifiziert genug , über ihren kompletten Berufsstand urteilen zu können? Schau dir mal ihre HP an. Als Alternative zu Barf empfiehlt sie Natura-Vet , letztendlich auch nur ein Fertigfutter.
    Zu erwerben in ihrem eigenen Futtermittellädchen.
    Sie schreibt: Gekochtes Fleisch ist „tote Energie“ für den Hund und widerspricht ihrer eigenen These ein paar Absätze weiter mit diesem Satz:

Bei Dosenfutter sollte der Frischfleischgehalt sehr hoch sein und das Trockenfutter sollte „kaltgepresst“, also nicht zuvor industriell hocherhitzt, sein, damit alle Vitamine und Enzyme verfügbar sind (z. B. von natura Vet).

Maiskörner können übrigens auch aus der Dose verfüttert werden, da Mais das einzige Getreide ist, das seine Vitamine nicht durch Sterilisierung einbüßt. :headbash:

http://www.tierschutz-engel.de…d=67:ernaehrung&Itemid=91

Sie kritisiert ausserdem die Verarbeitung der Schlachtabfälle( Kategorie 3)im Trockenfutter.
    Was füttern denn die Barfer? Sie verdrängt offenbar , dass Barfer z.T. die auch nur übelsten Schlachtabfälle in den Napf werfen.
    Wie glaubwürdig ist das denn? Bücher wie diese entfalten ihr wahres Potential erst im Kamin.

• Ich habe ihr erstes Buch gelesen, mich darauf hin mit meinem Hund zwei Stunden ins Auto gesetzt und bin zu ihr gefahren. Sie konnte uns Gott sei Dank helfen, was zwei andere TA nicht konnten. Das zweite Buch habe ich seit ein paar Tagen, ich lese es gerade.

Wer das erste (und zweite) Buch gelesen hat weiß, dass Fr. Dr. Ziegler strikt gegen jede Art von Fertigfutter (Trocken- oder Nassfutter) ist. Mit dem von ihr angebotenen Fertigfutter wendet sie sich an "beratungsresistente" Menschen, die partout nicht frisch füttern können oder wollen oder die eine Alternative zur Frischfütterung z.B. für den Urlaub suchen.

Mir gefällt auch das zweite Buch sehr gut. Sie geht darin auf vielfältige Erkrankungen von Hund, Katze und Mensch (oftmals ist die Entstehung von Krankheiten bei Mensch und Tier gleich) ein, erläutert ihre Therapiemaßnahmen und weist auf Gefahren (z.B. von häufiger Antibiotika-Gabe, Magenschutz, Übergewicht, überbordende Fütterung von Getreide etc.) hin. Es finden sich auch praktische Tipps, die man bei "kleineren Wehwechen" selbst anwenden kann.

Mein Fazit ist daher eine eindeutige Kaufempfehlung, ich finde das Buch super! :D

• Zitat

Mit dem von ihr angebotenen Fertigfutter wendet sie sich an "beratungsresistente" Menschen, die partout nicht frisch füttern können oder wollen oder die eine Alternative zur Frischfütterung z.B. für den Urlaub suchen.

:lachtot:

• Zitat

:lachtot:

Ich weiß nicht wie ich es finden soll, dass du das angefragte Buch offensichtlich nicht gelesen hast, meine daraus zitierte Erklärung aber "zum Totlachen" findest... Überheblich vielleicht?!? :???:

• Zitat

Ich weiß nicht wie ich es finden soll, dass du das angefragte Buch offensichtlich nicht gelesen hast, meine daraus zitierte Erklärung aber "zum Totlachen" findest... Überheblich vielleicht?!? :???:

reinlesen reicht schon, um sich eine Meinung bilden zu können.Sie verurteilt einerseits Tierärzte, die
    Fertigfutter in ihrer Praxis anbieten und betreibt selber ein eigenes Ladengeschäft und einen Online-
    Futtershop. Höchst unseriös aus meiner Sicht.
    Dort verkauft sie selber Dosenfutter, Trockenfutter, Trockenbarf, Fleisch ,diverse Zusätze und natürlich ihre Bücher.http://www.naturfutterlaedchen.at/Trockenbarf

.

• Zitat

Wer das erste (und zweite) Buch gelesen hat weiß, dass Fr. Dr. Ziegler strikt gegen jede Art von Fertigfutter (Trocken- oder Nassfutter) ist.

Wenn sie tatsächlich strikt dagegen wäre, sollte man erwarten, dass sie zu ihrer Überzeugung steht. Das tut sie nicht. Sie verkauft u.a. Trocken-, Nassfutter - und, das finde ich für einen überzeugten BARFer schon etwas grotesk, "Trocken-BARF" :doh:

Zitat

Mit dem von ihr angebotenen Fertigfutter wendet sie sich an "beratungsresistente" Menschen, die partout nicht frisch füttern können oder wollen oder die eine Alternative zur Frischfütterung z.B. für den Urlaub suchen.

Warum überlässt sie die Beratungsresistenten nicht getrost der Fraktion der "bösen" Futtermittelindustrie?
    Für mich hat es den Anschein, dass Frau Doktor auch von diesem Kuchen ein Stück abhaben möchte.

• Ich finde es ehrlich gesagt schon ein bisschen unverschämt bei Nichtbarfern aus welchem Grund auch immer von beratunsresistent zu reden......überheblich ehrlich :mute:

• Ihre Erfolgsstrategie beruht auf ihrer Selbstdarstellung. Sie vermarktet sich praktisch selber, indem sie den Eindruck vermitteln will eine gute bzw. bessere Tierärztin zu sein, und sie erreicht es am schnellsten,indem sie ihre Kollegen, als die Bösen nur auf Profit bedachten TA , beschimpft. Ein Motiv, das sich nach außen leider gut verkaufen lässt.

• :applaus: :applaus: :applaus:
    Habe mir das alles mal incl. FAZ durchgelesen.
    Der Dame scheint der eigene Profit das Wichtigste zu sein.
    Aber in unserer Gesellschaft kein Einzelfall, das Leichtgläubige auf solche Leute reinfallen. :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!