Hündin hat Brech-Stuhl-Urin Anfälle

• meine hündin wurde vor 2 monate kastriert. seither hat sie mehrmals pro woche anfälle bei denen sie zuerst zittert, uriniert, kot ablässt und danach erbricht. alles innerhalb von einer minute. da ich in indien wohne und der tierarzt hier wenig ahnung und interesse hat, bin ich für jede idee was das sein könnte dankbar!

liebe grüsse

• Für mich hört sich das nach Epilepsie an, aber ich weiß nicht ob das aus einer Kastration entstehen kann. Musst dich vielleicht mal durchgoogeln.

Futter kommt nicht als Ursache in Frage? Funktioniert das Fressen und Verdauen normalerweise?

• Vielleicht deswegen?

Zitat

da ich in indien wohne und der tierarzt hier wenig ahnung und interesse hat, bin ich für jede idee was das sein könnte dankbar!

Gab es hier nicht schon mal einen ähnlichen Fall, und da hat irgendjemand
    die Telefonnummer eines deutschen TA gepostet, den man in solchen Notfällen
    konsultieren könnte?
    Wenn man ihr ein Medikament nennen könnte, das sie der Hündin verabreichen
    kann, dann könnte sie das eventuell irgendwoher besorgen.

LG

• vielen dank für die raschen antworten! und vielen dank für das medikamente angebot. ich werde in einer woche selber in die schweiz fliegen und kann daher die nötigen medikamente besorgen. das problem ist eher, dass ich nicht weiss was die ursache sein könnte und ob es einen zusammenhang mit der kastration haben könnte.

wenn ich hier in indien einen kompetenten TA hätte, wäre ich bestimmt bei ihm und nicht im forum. da ich aber mitten im himalaya wohne ist das internet im moment meine einzige hilfe.

ich denke nicht dass es sehr akut ist, da sie sonst sehr lebendig ist und ihre verdauung meistens sehr gut ist. sie hatte im mai 3 mal einen solchen anfall, gestern abend und heute früh. im moment ist sie eher ruhig, sie hat aber kein fieber, eine feuchte nase und wartet sehnsüchtig nach dem fressen (was ich ihr aber heute nicht geben werde, da ich gelesen habe, dass ein fasttag bei verdauungsprobleme helfen kann).

ich dachte einfach dass ich hier im forum vielleicht jemand finde der die gleichen symptome beobachtet hat. im internet lese ich im zusammenhang mit brechen immer von durchfall. sie hat aber keinen, ihr stul hat eine normale konsistenz und farbe und auch keine blut oder sonst etwas komischen drin.

das mit der epilepise werde ich gründlich googeln!

danke und grüsse aus indien

• Leider kann ich dir so auch nicht helfen, aber schau mal hier
    https://www.dogforum.de/stoszatmung-be…ml?hilit=Indien

Da war schon mal jemand aus Indien mit einem Problem, eine Userin hier hat die Telefonnr. der Tiermedizinischen Hochschule Hannover durchgegeben und die Threadstellerin hat dort angerufen und zumindest Info bekommen.
    Vielleicht kannst du es genauso machen und so rausfinden welche Medikamente sinnvoll wären und ob du diese in Indien bekommst oder aus der Schweiz mitbringen kannst.
    Hier die Daten nochmal:
    http://www.tiho-hannover.de/

Tel.: +49 511 953-6200

Viel Glück deiner Hündin!

• So die ganz einachen Dinge könntest Du schon mal vor Deinem Anruf in der Hochschule machen: Puls messen, Temp messen. Gewicht (mehr/weniger)?
    Falls Du an sowas kommen kannst, könntest Du auch mal so ein Urinstäbchen in den Urin halten, kann ja auch manchmal nen Hinweis geben (Niere/Zucker).
    Und wenn sie grade nen Anfall hat, schau Dir die Pupillen an, leuchte ggf. mal rein, ob die sich verändern. Hilft vllt auch bei einer Ferndiagnose.
    Ist sie ansprechbar dabei oder weggetreten?
    Krampfen tut sie nicht?

Sinnvoll wäre vllt auch, wenn Du rausfinden könntest, womit die Narkose gemacht wurde bei der Kastration, und vor allem, ob es einen Narkosezwischenfall gab (Sauerstoffmangel im Hirn kann Epilepsie verursachen, falls es wirklich ein epileptischer Anfall sein sollte).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!