Welpe kommt, Familie wird das Haus stürmen

• Hi Leute,

ich hole am Sonntag mein Baby ab und weiß schon,dass die ganze Familie zu uns kommen wird.
    Ist das ok? Ich denke mal,dass die kleine Angst haben wird wenn so viele Menschen vorbeikommen.

Außerdem hätte ich noch eine Frage.Sollte ich das Umgehen indem ich am Sonntag schon mit ihr zu einem Welpentreff gehe? Sie soll schnell wie möglich sozialisiert werden. Werde auch sos chnell wie möglich mit dem clickertraining beginnen.

Bye,

sergioka :gut:

• Hi und willkommen im forum!
    Du sagst es ja schon selber dass es zu viel für den welpen wird(weiß ja nicht wie alt der kleine ist und was er schon alles kennt).Wie groß ist denn die ganze familie?also 1-2 leute die ihn nicht bedrängen sind sicher okay aber vor großem andrang würd ich ihn erst mal 2-3 tage verschonen.

• Hallo,

ich würde unbedingt sowohl mit Familie, als auch mit Welpenspielstunde warten.
    Nicht am ersten Tag, da stürmt genug Neues auf den Kleinen ein. Der Familie müsstst Du das doch verständlich machen können.
    Welpenspielen würde ich nächste Woche gehen, je nachdem wie sich die Kleine entwickelt. Wie alt ist sie denn am Sonntag?

Viel Spaß mit dem Baby

wünscht Christine

• All so 1 Woche solltest du der Welpe erst mal als Eingewöhnungsphase geben.

Gleich am Sonntag schon zum Welpentreff könnte den Hund überfordern.

Mit dem Clickern ... hm ... vom Prinzip gleich von Anfang an, wo sich das aber auf "lösen" beschrenken wird / sollte.

Auf jeden Fall solltet ihr dem Hund die ersten Tage etwas Ruhe gönnen, ihr müsst immer dabei bedenken das es eine riesige Umstellung für den Hund ist. Wenn der Hund sich bei euch eingelebt hat, kann auch langsam die Verwantschaft kommen und das Clickertraining wird anfangen Sinn zu machen.
    Der neue "Rudel" ist für den Hund erst mal Stress - und mit Stress soll man es nicht übertreiben.

• Ähm,ich sage es mal so:

Eine türkische Großfamilie über drei Generationen.

Werde denen das dann mal ver"clickern":),dass der Hund noch nicht bereit sei für sowas.

Wann sollte ich zur Welpenschule? Sie ist 8 Wochen alt und ein Jack Russell mit sehr rauhem Haar,obwohl Mama und Papa kurze Haare haben. edit:da wart ihr ja schnell:)

Danke

:gut:

• würde erst mal 2-3 tage warten bis deine familie deinen hund beschauen kann. und dann auch lieber kleckerweise als riesiges familientreffen. an große menschenmassen immer erst langsam ranführen. viel fun mit deinem welpen!

• Ihr solltet / könnt in die Welpenstunde wenn du merkst das der Hund sich bei euch eingelebt hat, normalerweise sollte das nach einer Woche der Fall sein.

Bei so einer Grossfamilie ist das mal ganz heftig, das ist Stress pur, jeder will den Hund knuddeln und der Hund hat es schwer sich zurückzuziehen. Wenn ihr das Gefühl habt das der Hund sich unwohl fühlt dann brecht "die Einführung des Hundes in die Familie" ab - all so sorgt dafür das der Hund sich zurückziehen kann.

Mit dem Clickern - Gedult ist der Schlüssel, immer einen ruhigen, wenn ihr das Gefühl habt das der Hund soweit ist, und er für das Clickern aufnahmefähig ist, dann könnt ihr anfangen. Aber ob er auf Grund der Eingewöhnung schon versteht was du ihm mit dem Clickern sagen willst - seih dahin gestellt.

• Also ich würde die Familie auch erstmal "dezent" aussperren ;)

Das ist definitiv zu viel für so ein Würmchen. Laß ihn sich erstmal eingewöhnen und dann kann die Familie in Etappen (je 1-2 Personen) kommen.
    Wenn sie vernünftig sind, dann sollten sie dafür Verständnis haben.

Viel Spaß mit deinem kleinen Jacki :gut:

• Huhu :hallo:
    Also ich würde dem kleinem auch erstmal ein paar Tage zeit geben sich an seine neue Familie und an sein neues zu hause zu gewöhnen. Damit gibts du ihm dann bei allem anderen ein Sicheres Gefühl. also lass den kleinen erstmal zu hause ankommen.

Gruß Gina

PS. und ganz ganz viel Spaß mit dem kleinen Racker

• Hallo,
    gönn dem Kleinen erst mal ein bisschen Ruhe und Eingewöhnungszeit. Stell dir vor du würdest irgendwo hin kommen bist ganz neu, vielleicht sogar noch ein bisschen ängstlich und dann kommen Riesen auf dich zu die quietschen und dann auch noch mit so riesigen Händen nach dir grapschen und jeder will dich nur einmal drücken.
    *ächz* *wegrennwill* *MAAAAAAAAAAAMAAAAAAAAAAAA* :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!