-
-
Zitat
Mir ist etwas eingefallen, was mich wirklich NERVT und zwar immer:
Dass ich sie vermisse, wenn sie nicht da sind oder ich weg...
Da schließe ich mich an! ich war diesen Sommer eine Freundin in Schottland besuchen und hätte kurz vor Abreise fast abgesagt, weil ich meine beiden nicht zu Hause lassen wollte. Dabei sind die bei Herrchen super aufgehoben und das weiß ich auch, es ging eigentlich eher um mich^^ Ich vermisse die beiden schon, wenn ich nur daran denke ohne sie weg zu fahren. Nie wieder Urlaub also
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch manchmal an EUREN Hunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
oregano
Ängste sind nun einmal irrational. Stell dir vor, du befindest dich in einer Familie Außerirdischer, die sich gut um dich kümmert, du verstehst zwar viel von ihrer Körpersprache, aber vieles ist ein Buch mit sieben Siegel. Die Freunde der Außerirdischen kommen immer wieder und die machen dir richtig Angst. Auch wenn sie dir immer wieder etwas mitbringen, das du magst.
Keiner kann dir rational erklären, dass sie dir nichts tun, dein Gefühl bleibt. Vielleicht täte es dir besser, wenn du mit deiner außerirdischen Mama erstmal in einen ruhigen Raum dürftest und dann selbst entscheiden darfst, ob du dich in die Gesellschaft stürzt. Tür kann ja offen bleiben, aber die Besucher dürfen nicht in den Raum.Das ist ja lieb von dir, aber mir braucht man wirklich nicht zu erklären, dass Ängste irrational sind
Ich rufe sie mittlerweile absichtlich zum Besuch, damit der sie füttert. Danach findet sie es immer noch furchtbar, aber sie beruhigt sich. Sie soll sich ja nicht streicheln lassen oder sonst was.
Als Finya die Entscheidung, ob Kontaktaufnahme ja oder nein, noch selbst treffen durfte, hat sie sich gar nicht eingekriegt. Da hat sie ewig gebraucht, um sich zu beruhigen und bei jeder Bewegung des Besuchs gings von vorne los - hier gibts nämlich im Wohnbereich keine Türen und rauf gebracht habe ich sie nie - da kann sie allein nicht wieder runter und hätte ohnehin nur von oben weiter gebellt.
Manchmal muss man Ängstliche (egal ob Hund oder Mensch) einfach zu ihrem Glück zwingen.
Wenn sie eines Tages kapiert, dass sie nicht gefressen wird (und das wird sie!), bin ich froh und sie auch.
Aber bis dahin nervt es halt einfach ab und an^^ -
Manche Hunde können aber nicht lernen, dass gewisse (Angst)Reize ungefährlich sind durch bloße Gewöhnung...
-
Hihi gestern hat Lupo nach laaanger Zeit mal wieder eine Unart ausgegraben.. Er hat sich
in widerlich stinkender Kacke von was auch immer gewälzt!! So richtig schön mit Kopf und Ohr
rein in den Mist!! :-x Hat er schon lang nicht mehr gemacht. Anfangs kam das so alle 2 Wochen
vor - nun vielleicht 2 mal im Jahr... -
Wenn Scotty nachts bei mir auf der Seite vom Bett schläft und mich im schlaf nach und nach vertreibt, sodass ich nachher nur noch zusammen gekrümelt schlafen kann. Und der Herr dann noch meint, er hätte zu wenig Platz und mich dann die ganze Nacht mit seinen Tritten wach macht. Das nervt mich tierisch. Wenn ich ihn dann auf seine Decke schicke, kommt er dann wenn man Wecker zum ersten Mal klingelt wieder angekrochen und dann fängts von vorne an
Aber irgendwie merkt er, dass ich das nicht so toll fand und schläft dann in der nächsten Nacht nur auf seiner Decke^^
-
-
Zitat
Außerdem kapiert er nicht, dass man auch langsam durch ne Terassentür gehen kann.
Kenne ich von Carlson, manchmal nervt mich das auch (passt also nur bedingt hier rein), überwiegend ist das einfach lustig: Er hält sich größenmäßig garantiert für einen Chi...mit seinen zarten 35kg. Da fliegen auch schonmal Esszimmerstühle....die materialisieren sich (Wände/Türen können das auch) aus dem Nichts...er schafft es jedesmal "erschüttert" zu sein: "Hö? Wo kommt DAS denn jetzt plötzlich her?"
-
Was mich noch tierisch nervt: Am Morgen, noch bevor ich aufwache, leckt er mir den Knöchel ab. Wahrscheinlich will er mich aufwecken.
Jedenfalls muss ich nun meinen ganzen Körper unter einer Decke verstecken, weil er sonst wieder meine Füße/Knöchel/Beine/einfach alles ableckt und das stört mich sooooo sehr, vor allem am Morgen wenn ich noch gar nicht aufstehen will -
Nero und ich haben seine Leinenaggro gegenüber Rüden mittlerweile richtig gut im Griff und umso mehr hat mich das geärgert, als er letztens meinte eine Hündin, die ihn nichtmal beachtet hat, so dermaßen anzupöpeln. :curse:
Vorher haben wir mehrere Rüden getroffen, auch welche die ihn mega angeknurrt haben und angebellt haben, da ist er schön ordentlich vorbei gegangen und bei einer Hündin dreht er durch.
Man muss meinen Hund nicht verstehen. -
Bei Megumi stört mich eigentlich nichts, außer vielleicht dass sie so extrem schlecht frisst.
Voittos sporadische Unsicherheit und daraus resultierende Nervosität. Er ist sehr sensibel und unterwirft sich, wenn man ihn streng anblickt und dieses Sensibelchen wurde nun mehrfach angefallen und hat nun Schiss vor "unerzogenen" Hunden. Wann die unerzogen sind, entscheidet er -__- z.B. Hunde am Fahrrad (ganz schlimm), freilaufende Hunde, die entweder rennen oder vom Weg abkommen, Hunde die sich schütteln... wenn sie dann da sind, findet er sie toll, aber auf Entfernung meint er, sie durch einmaliges Bellen melden zu müssen, damit ich weiß, dass da vorne etwas Gefährliches ist, weshalb er bellen und ich mich aufregen könnte. Hat dann aber schon gebellt und beschwichtigt und duckt sich dann gleich.
Eigentlich tut mir der Kerl leid, aber es nervt mich, weil Megumi bereits ruhig und ohne spielen zu wollen (klingt blöd, aber sie ist noch jung ^^) gesittet an anderen Hunden vorbeigeht, es sei denn, Voitto denkt, sie seien eine Gefahr und er bellt. Dann freut sie sich über den kommenden Hund und will sie mit Feuereifer hin, da Voitto ein Spiel gerne mit einem einzelnen Bellen startet. Oder er eigentlich wegen einem Hund unsicher wufft, und sie denkt, es war wegen dem Menschen, den sie gerade gesehen hat und dadurch wieder mehr Angst bekommt.
Wenn ich ihn mit einem strengen Nein korrigiere, meldet er die "Gefahr" nächstes Mal erst recht, weil er Angst hat, dass ich ihn wieder "shimpfe" und er mich lieber warnt, was da daher kommt, wegen dem er bellen könnte. Was er ja schon hat... Sensibel und sehr intelligent kann manchmal eine schlechte Kombination sein.
-
Im Moment nervt mich, das wir an keiner Streuobstwiese vorbeikommen, ohne das die Äpfel oder Pflaumen im vorbeigehen inhaliert werden. Irgendwann kommt obstbrei hinten raus.......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!