-
-
Zitat
Micht NERVT momentan unglaublich Auris Gemobbe und Geprolle bei anderen Hunden, denen sie anmerkt, dass die noch unsicherer sind als sie selbst. Besonders bei Welpen. Kamm stellen, rumgrummeln, anrempeln....ich könnt sie dann immer :stick1: :barb:
Ach, das kenne ich. Aber sei beruhigt, daran kann man arbeiten und zumindest bei uns gab es sogar schnell die ersten Erfolge. Ok, bei Welpen noch nicht, aber irgendeine Aufgabe braucht der Mensch ja. : P -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch manchmal an EUREN Hunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach, nervige Dinge gibt´s Einiges bei meinen Hunden, womit ich aber durchaus leben kann.
Biene:
- "Du weißt ja, daß ich Dich verstehe und alles kann, das muß ich jetzt nicht beweisen, indem ich tatsächlich SITZ (oder was auch immer, das funktioniert mit Allem so) mache, oooooder?" (mit schiefgelegtem Köpfchen und wedelnd)..... Wenn ich was sage "Naaaa - was ist??", dann kommt das SITZ in Zeitlupe, und es wird angetestet, ob ein Andeuten reicht. *gg Hab ich aber ne Wurst in der Hand, geht ein Sitz ZACK mit dem hintern direkt am Boden - bevor ichs fertig ausgesprochen habe, sitzt die schon. Beim Suchen in der Staffel hat sie sich übrigens noch nie zweimal bitten lassen.... *gg
- trödelt beim Gassi gern mal hinterher, weiß sie genau weiß, ich habe hinten keine Augen, und sie kann dann alles fressen, was rumliegt.
- sie kläfft, wenn wer im Treppenhaus rumschleicht, oder Besuch bei uns klingelt. Naja - Wachtrieb als Erbe von beiden Seiten: Pudel und Pinscher..... Nachdem sich bei uns der Betrieb in Grenzen hält, kann ich damit gut leben.Bossi:
- ich kommmmeeeee - gleich, sofort, nur noch der Grashalm..... Aber weil er trotzdem so zuverlässig ist, dann zu kommen (ich muß nicht mal ein zweites Mal rufen), lasse ich ihn.
- sein Gepöbel bei anderen Hunden (es wird besser, je ruhiger ich bin und wenn ich rechtzeitig eingreife).
- die Jagerei (inzwischen kann ich im Wald ohne Leine gehen, wenn er gut drauf ist (solang´s net in der Dämmerung oder nachts ist!), aber er wird nie ein "Ich geh Gassi und quatsche dabei"-Hund werden. Aber das wußte ich vorher).
- Leinenführigkeit was ist das - das klappt nur, wenn ich äußerst konzentriert dabei bin und ihn ruhig halte.Frieda:
- haart wie .... (diese netten kleinen rosa Tierchen mit dem Rüssel)
- daß sie mit anderen Hunden nicht kann - mir würde ja schon reichen, wenn sie mit den anderen beiden zurechtkäme und sie nicht fressen würde.... (aber: ist schon viel besser geworden, ganz kurze Begegnungen erträgt sie heute, ohne das 4beinige Gegenüber zu fressen. Zum Glück für ne Frau in der Nachbarschaft, die ihren Hund heute früh mal wieder unkontrolliert an der Flex zur Haustüre hat rauspreschen und uns grollend attackieren lassen - das macht die JEDES Mal, egal, mit welchem Hund ich unterwegs bin. Nur, daß Bossi sich wehrt.... und dann guckt sie immer doof. Der Hund ihres Freundes reagiert genauso, wenn der da ist, also stürzen sie sich dann zu zweit auf meine Hunde. Gibt halt immer nen Schubs (ich geh eigentlich nur dazwischen und erwisch die meist dabei) und Anschiß von mir, ist aber nicht schön, find ich. Was soll ich machen, wenns Fraule zu blöd ist zum Aufpassen, die zwei fragen nicht, bevor sie losrennen.... Gefährlich sind die net, aber halt mordsmäßig unerzogen und dabei größer als meine drei.)
- zur Zeit wacht sie jede Nacht um 3 auf (nein, sie hat keinen Wecker, weiß der Himmel, wo das Zeitgefühl herkommt), springt aufs neue Laminat (bis letzte Woche wars Teppich) und klackert mit ihren Krallen durchs ganze Zimmer. klackklackklack.... tigert einfach nur rum.... und ich bin normalerweise echt ungemütlich, wenn ich mitten in der Nacht raus muß..... ;-)Aber: es gibt viel mehr Dinge, die ich einfach an ihnen liebe: keiner der drei hat ein Problem mit dem Alleinsein, egal, wie lange, und -noch wichtiger: egal, wo. Alle 3 arbeiten gerne mit mir. Alle drei sind unkompliziert im Umgang mit Menschen. Alle 3 sind pumperlgesund *aufholzklopf, obwohl ich Biene aus nem Unfallwurf habe, Bossi aus ebensolchem stammt (kam aber übers Tierheim zu mir), und Frieda ein Straßenhund ungeklärter Herkunft (zuchtmäßig) ist. Die Terrier sind sehr gut auszulasten, auch wenn immer alle schreien, wenn sie das Wort "Jagdterrier in Privathand" nur hören, und die Kleine (Biene) hat trotz kleinerem Kampfgewicht ihren Bossi gut im Griff *gg Alle sind recht lebhaft, immer gut drauf, nehmen´s aber nicht übel, sollte Frauchen das mal nicht sein ;-) und: mit ihnen wird mir niiiiienicht langweilig.....
-
Zitat
Ach, das kenne ich. Aber sei beruhigt, daran kann man arbeiten und zumindest bei uns gab es sogar schnell die ersten Erfolge. Ok, bei Welpen noch nicht, aber irgendeine Aufgabe braucht der Mensch ja. : PPuh, gut zu wissen. Wir sind da auch schon dran....Ich weiß, der Hund kann ja nicht von Haus aus perfekt sein, aber dann hätte ich lieber ein Stubenreinheitsproblem oder ein Bellproblem an der Tür als dieses Rumgeprolle. Ich finde sie dann immer echt unausstehlich.
-
Zitat
Puh, gut zu wissen. Wir sind da auch schon dran....Ich weiß, der Hund kann ja nicht von Haus aus perfekt sein, aber dann hätte ich lieber ein Stubenreinheitsproblem oder ein Bellproblem an der Tür als dieses Rumgeprolle. Ich finde sie dann immer echt unausstehlich.
Da ist mir eine trockene Wohnung doch lieber.
-
Das Luna so schnell aufdreht und sie eine so ätzende Belle hat - da wird man echt taub von
Das die Decken und Kissen so schnell stinken - wo Odett drauf liegt - sie selber stinkt eigentlich nicht - keine Ahnung warum das die Decken dann tun
Bei Lilly stört mich eigentlich nichts
-
-
Mir ist etwas eingefallen, was mich wirklich NERVT und zwar immer:
Dass ich sie vermisse, wenn sie nicht da sind oder ich weg...
-
Zitat
Mir ist etwas eingefallen, was mich wirklich NERVT und zwar immer:
Dass ich sie vermisse, wenn sie nicht da sind oder ich weg...
Das kenn ich
Vor allem bei Hundeverantstaltungen... War am Sonntag auf nem THS-Turnier, hatte nur Bäri dabei und musste die ganze Zeit denken: "wär doch der Wurm jetzt auch da!"
-
Kenn ich zu gut!
-
Zitat
Hahaha, das hab ich ja schon live erleben dürfen
Ja, und wende dann schimpfst, wirste noch kackfrech angewufft :motz: -
Mich nervt, dass Lola zu Hause immer so dicht hinter mir her läuft das sie ständig eine auf die Klappe bekommt das die Zähne klappern. Außerdem hat Madame seit neuestem das Problem, dass sie nicht mehr ansprechbar ist wenn sie ne Katze sieht. Wenn sie hinterher rennt, dann lässt sie sich gut abrufen aber an der Leine dreht sie total durch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!