Was nervt euch manchmal an EUREN Hunden?

• Ist das nicht das, was den Labrador ausmacht? =) (Also die Punkte, die du aufgelistet hast, sind sehr rassetypisch...)

• Zitat

Mein Rüde hat ein "Unabhängigkeits-Gen" :D

Hin und wieder macht der gnädige Herr einen Ausflug. Er dreht sich zu mir um, teilt mir mit, dass er jetzt geht und gibt Fersengeld. Wenn ich ihn dann noch rufe, mimmt er dies als Anlaß, erst recht die Biege zu machen.
    Vor ein paar Wochen war er auf einer viel befahrenen Bundestraße unterwegs. Da wurde mir ein bißchen anders. 14 Tage verschärftes Schleppleinen-Training hat ihm sein Köpfchen wieder etwas zurecht gerückt, aber dieses Verhalten werde ich wohl nicht völlig abstellen können.

oh ja, das kommt mir verdammt bekannt vor....wir hatten es nicht auf ner bundesstraße, aber hier die straße vor der haustüre hat er direkt vorm polizeiauto überquert :headbash:
    find ich ja interessant, dass es noch andere hunde gibt, die einem extra noch mitteilen "ich bin dann mal weg"

• Also ich habe KEINEN Labrador, aber dennoch könnte ich beim Fressnapf auch nach 10 Minuten gehen ohne dass mein Hund überhaupt merken würde, dass ich weg bin, so wie der sich den Mitarbeiterinnen an den Hals geschmissen hat. :roll: Das ist aber auch der einzige wirkliche Kritikpunkt.

• Oh da gibts schon vieles, aber irgendwie gewöhnt man sich dran oder wir üben halt daran.

Finnuel :

Seine Gesprächigkeit, er muss alles kommentieren mit Bellen. Bei Hundesichtung zb, er schlägt öfters an.

Uuuund dass ich mich selten irgendwo niederlassen kann, weil er dann total nervt. Er kann sich kaum entspannen (geht mittlerweile aber immer besser) und muss alles melden, das nervt soooo sehr.

Peanut:

Eigentlich kaum was, bis auf seine Abhängigkeit von Finnuel. Ohne ihn kann er nicht und das nervt mich in dem Sinne beim Alleinebleiben.

Ja so Sachen, die mich nerven. Aber irgendwie sind sie halt so und ich liebe sie trotzdem :D und gegen den Rest sind wir am Üben.

• Ich weiß nicht ob ich unbedingt nerven nennen sollte aber mich "stört" sein Temperamt ein bisschen.

Ich bin selbst eine ganz ruhige und ausgeglichene Person, mein Hund ist das definitiv nicht! :-)
    Er ist ne Energiebombe, immer zappelig und am rumrennen.
    Selbst wenn ich Gäste zuhause habe und alle ruhig am Tisch sitzen, würde es niiiiieeee passieren, dass er sich zu später Stunde mal einfach in den Korb legt und schläft.
    Wenn dann alle gegangen sind, bricht Hundi dann vor Müdigkeit fast zusammen :-)

Und diese Energie kann ein bisschen nerven, weil ich demenstprechend immer ein Auge auf ihn haben muss.

Denn, obwohl er ein kleiner freundlicher Hund ist, den ich theoretisch fast überall hin mitnehmen kann - und es auch bisher immer getan habe - beginne ich damit, es nicht mehr zu tun, weil ich es genieße mal ohne Zappelphilipp unterwegs zu sein...
    Am Sonntag will ich zum Beispiel eine Freundin auf ihrem Reitturnier besuchen. Da sind Hunde eigentlich willkommen, aber es wäre mir zu anstrengend. Ich hätte - da Turnier - keine Möglichkeit ihn mal laufen zu lassen und ihn alle 5 Minuten zu maßregeln, weil er zappelt, nervt mich... Er kennt alle Grundkommandos und führt sie direkt aus, hat aber keine große Ausdauer auch liegen zu bleiben.

Und als Folge seines Temperamentes nerven mich meine Mitmenschen ebenso!!
    Ein Mops darf scheinbar alles machen, was er will und niemand erkennt meine Erziehungsversuche an.
    Demensprechend wird jeder MEHR als stürmisch begrüßt und solange angesprungen, bis es wirklich uninteressant wird. Das kann einige Minuten dauern... Da kann ich so lange ich will, ihn versuchen davon abzuhalten.
    Die Leute lassen es zu und finden es noch süß obendrein. Sie stören mich sogar dabei ihn zu stören...
    Und wenn ich dabei keine Unterstützung finde, kann ich versuchen, was ich will.
    Neulich war meine Freundin da und hat zugelassen, dass er auf ihren Schoß springt an ihrem Kopf hochklettert und sie von oben bis unten abschleckt.
    Ich dachte mich trifft der Schlag, als ich das gesehen habe...
    Das nervt mich gewaltig!!!

• Mich nervt seine (cortisonbedingte) unbändige Gefräßigkeit unglaublich!!
    Sobald jemand etwas essbares in der Hand hat flippt er völlig aus und bettelt aufs heftigste. Und wenn er dann etwas aus der Hand zu fressen bekommen soll, muss man wirklich aufpassen damit er einem in seiner Gier nicht auch noch derbe in die Hände beißt. :/

• Bei Spike gibt es auch ein paar Dinge, die mich manchmal richtig nerven.
    - Seine Eifersucht, wehe ich beschäftige mich mal mit wem anderes als ihm (wir arbeiten aber dran)
    - Er ist viel zu stürmisch mit kleinen Kindern
    - Wenn er was möchte, ich ihn aber nicht beachte stupst er mich mit seiner Nase an bzw. zuppelt mir hinten an der Jacke, Pullover (ist allerdings auch irgendwie liebenswert :roll: )
    - Wen er Langeweile hat such er Tapeten die unten nicht mehr ganz fest sind und zieht sie mal eben von der Wand :explode:
    - Sein pubertäres Verhalten. "Ach du redest mit mir? Meinst du das denn auch wirklich ernst? Hinsetzen geht jetzt gerade wirklich nicht. Und hinlegen erst recht nicht. Der Boden ist doch viiiiel zu kalt. Zu dir hin kommen warum?" Und das "beste" ist ja wenn er so gar keine Lust hat auf mich zu hören setzt er sich ein/zwei Meter von mir weg (vor allem wenn ich ihn rufe) und guckt demonstrativ in eine andere Richtung und hebt die Nase in die Luft wenn ich ihn anspreche :grumbleshield: :kopfwand:
    Trotzdem liebe ich ihn so wie er ist :fondof:

• Ja klar, ihr habt recht.. Die meisten Punkte machen grad einen Labrador aus. Aber manchmal ist es einfach echt übertrieben. Ich sehe ja auch andere, ältere Labradore die eben nicht jedem Menschen auf die Pelle rücken. Ich mag das ja auch, wenn ein Hund offen und aufgeschlossen ist, aber manchmal ist es einfach zu viel. Wenn wir zB mitten in der Nacht unsere letzte Gassi-Runde drehen und mir irgendeine merkwürdige, schwarze Gestalt entgegen kommt, dann freut er sich trotzdem riesig und will gestreichelt werden, während ich Panik schiebe und einfach nur weg will :hust: Ich denke ältere Hunde fahren nicht mehr so sehr darauf ab.

Dass er aber so verfressen ist, ist für mich manchmal sogar ein Vorteil. Aber ich habe eben Angst, dass er von falschen Leuten "Leckerlies" annimmt. Man kann ja nie wissen :-/

• Zitat

Mich nervt seine (cortisonbedingte) unbändige Gefräßigkeit unglaublich!!
    Sobald jemand etwas essbares in der Hand hat flippt er völlig aus und bettelt aufs heftigste. Und wenn er dann etwas aus der Hand zu fressen bekommen soll, muss man wirklich aufpassen damit er einem in seiner Gier nicht auch noch derbe in die Hände beißt. :/

Dieses Problem haben wir auch, ebenfalls kortisonbedingt. :( :

• die jährlich wiederkehrenden juckenden Hautstellen, die man dann mehrmals am Tag salben muss damit es nicht noch schlimmer wird und Herr Hund sich dann wegen dem Juckreiz/Brennen die Pfoten aufknabbert. Das nervt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!