Geistige Förderung
-
-
Da ich mir vor kurzen einen Welpen ins Haus geholt habe und dies auch mein erster Hund ist habe ich folgende Frage:
Mit welchen Spielen kann ich meinen Hund am besten geistlich fördern?
Habe schon ein Suchspiel versucht indem ich ein Leckerlie verstecke und er es suchen soll aber er versteht nicht was ich meine. Wie bringe ich ihm sowas am besten bei?
Über eure Antworten würde ich mich freuen.
Gruß Myrical
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
auf jeden fall solltest du den Welpen nicht überfordern und es ihm stück für stück beibringen.
zum kommando such: wir haben es so gemacht: leckerchen in der Hand, ihr gezeigt und die hand wieder zu gemacht. dann gesagt: wo ist das leckerchen such! da sie es richt un ans leckerchen wollte, wieder gesagt such! wenn sie geschnüffelt hat, das wort such wiederholt und gelobt. das immer wieder mal gemacht, und langsam immer etwas schwerer gemacht.
Frisst sie dir denn aus der Hand? -
Zitat
Mit welchen Spielen kann ich meinen Hund am besten geistlich fördern?
Bei uns gibts den CVJM mit guten Angeboten, aber auch die der Kirche angeschlossenen Pfadfinder sind sehr zu empfehlen bei dem Alter !Gesegnete Grüße, staffy
-
Zitat
Habe schon ein Suchspiel versucht indem ich ein Leckerlie verstecke und er es suchen soll aber er verseht nicht was ich meine. Wie bringe ich ihm sowas am besten bei?Das ist ganz einfach, du nimmst ein ganz tolles Leckerchen und zeigst es deinem kleinen. Dann wirfst du es weg und er soll es direkt holen. Das ganze wiederholst du ein paar mal sodass er weiss was du von ihm willst. Du kannst dabei natürlich auch noch ein Kommando geben, sodass er das irgendwann damit verknüpft. Hat er das verstanden wirfst du es immer ein bisschen weiter weg, kann er dass hälst du ihn mal kurz fest, wirfst dann und er muss es holen. Alles so dass er das Leckerchen sieht.
Wenn das klappt, soll ein andere deinen Hund festhalten (gehe mal nicht davon aus das seiner schon Sitz oder Platz kann wenn du weggehst) und du gehst weg und legst es weiter weg, immer noch dass er das beobachten kann. Geh wieder hin und lass es ihn holen.
Irgendwann (geht meist rucki zucki) kannst du es mal hinter einen Stuhl legen oder einen Schuh, dann mal um die Ecke usw. Immer ein bisschen schwieriger.Oder du bringst ihm einfache Tricks bei, das lastet auch aus.
Wenn du die Suchfunktion benutzt hast du auch noch lesestoff für die nächste Woche :freude:Viel Spaß damit und Vg
Leoline -
Zitat
Bei uns gibts den CVJM mit guten Angeboten, aber auch die der Kirche angeschlossenen Pfadfinder sind sehr zu empfehlen bei dem Alter !
Gesegnete Grüße, staffy
ähnliches lag mir auch auf der zunge...
sorry myrical aber die schreibweise sah so lustig aus.
sicher meintest du "geistig".also zum thema:
für mich gibt es nix besseres um meinen hund auch geistig zu fordern als das apportieren.
das lässt sich auch schon relativ früh mit einem hund trainieren.
frag doch mal in deiner huschu ob die dir das richtig zeigen können.
ciao sun -
-
Zitat
Bei uns gibts den CVJM mit guten Angeboten, aber auch die der Kirche angeschlossenen Pfadfinder sind sehr zu empfehlen bei dem Alter !Gesegnete Grüße, staffy
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Staffy! Ich krieg mich nicht mehr ein!!!!!Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@ Renchen
ZitatFrisst sie dir denn aus der Hand
Ja er frisst mir aus der Hand.
@ Leoline
ZitatDas ist ganz einfach, du nimmst ein ganz tolles Leckerchen und zeigst es deinem kleinen. Dann wirfst du es weg und er soll es direkt holen. Das ganze wiederholst du ein paar mal sodass er weiss was du von ihm willst. Du kannst dabei natürlich auch noch ein Kommando geben, sodass er das irgendwann damit verknüpft. Hat er das verstanden wirfst du es immer ein bisschen weiter weg, kann er dass hälst du ihn mal kurz fest, wirfst dann und er muss es holen. Alles so dass er das Leckerchen sieht.
Naja das Problem ist er weiß das er nichts von der Erde fressen darf da ich das schon mit ihm geübt habe indem ich ihm etwas vor die Schnauze lege oder absichtlich was fallen lasse er friss es dann nur wenn ich es ihm auch gebe.
Zitatgehe mal nicht davon aus das seiner schon Sitz oder Platz kann wenn du weggehst
Doch er hat beides schon gelernt und das "Bleib" beherrscht er auch schon ganz gut.
LG Myrical
-
Wow wie alt ist dein Welpe? Na dann ist das ganze ja um so besser. Frisst er auch nicht im Haus vom Boden? Vll von nem Teller?
-
@ Sun
Ja ich meine geistig.
Mein Hund ist jetzt 4 Monate.
Nein er frisst überhaupt nicht vom Boden weder wenn mir was runter fällt oder ich ihm etwas vor die schnauze lege, kann dabei sogar den Raum verlassen und mich mit etwas anderem beschäftigen wenn ich wieder komme liegt das Leckerlie noch an seinem Platz.LG Myrical
-
Wow, wie hast du das denn hingekriegt?
Meiner ist 7 Monate und frisst das leckerli egal wo es liegt. Wie bring ich ihm das bei? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!