Geistige Förderung
-
-
hallo,
meiner frisst leider ALLES was er findet...lediglich wenn ich ihm futter hinstelle wartet er brav ab bis ich es freigebe.
wir sind zwar fleissig am meidetraining aber das klappt noch nicht wirklich gut.
wie hast du das deinem hund beigebracht nix vom boden zu nehmen?ciao sun
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe ihm immer wieder ein Leckerlie vor die Schnauze gelegt und wenn er es nehmen wollte habe ich nein gesagt habe es dann eine zeitlang dort liegen lassen und es ihm dann gegeben und ihn kräftig gelobt. Genauso wenn ich etwas fallen lassen habe und ich sah das er auf dem Sprung ist habe ich nein gesagt und er hat es liegen lassen. Und so habe ich es immer erweitert bin erst ein paar schritte weg gegangen bis ich mich dann schließlich mit etwas anderem beschäftigt habe und ihn nicht mehr beachtet habe und wenn ich wieder kam hat er das Leckerlie in der Zeit nicht angerührt.Aber dann natürlich kräftig loben. Und mittlerweile packe ich das Leckerlie auch wieder zurück in seine Vorratsdose so das er merkt das das Leckerlie nicht immer für ihn ist.
-
das wäre mein ganz persönlicher traum :flehan: .
leider ist mein sam derart verfressen...das gibt noch ein schönes stück arbeit.
klar wartet er bis er ans futter geht bis ich es freigebe...aber wehe draussen liegt was oder auch hier drinnen...wenn ich da nicht schneller als er bin...verschwindet alles...egal was ungekaut in windeseile im schlund.
manchmal kann ich noch was retten...meisstens nicht
werde das mit dem leckerli aber jetzt auch noch in unser training einbauen...irgendwann muß es ja werden*hoff*.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!