Welche Hundebox für das Auto
-
JackRusseljo -
21. Juni 2013 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Zitat
versteh ich nicht ganz. Worauf bezieht es sich?
Auf die Sicherheit im Auto, also was auch als "Ladensicherung" anerkannt wird.
Kann man das so sagen..
Glaube schon ;-) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Hundebox für das Auto schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Auf die Sicherheit im Auto, also was auch als "Ladensicherung" anerkannt wird.
Kann man das so sagen..
Glaube schon ;-)ja so in etwa Tierli

Tiere werden als Sache bezeichnet, aber im Auto heißt es Ladung (z.B. Hund/Katze) und die MUSS man sichern ob man will oder nicht sonst könnten dir 35 €uro drohen, bei Gefährdung sogar 50 €uronen und 3 Punkte und ob du das alles auf's Spiel setzen willst, wegen ein wenig Urlaub, glaube ich kaum
.... dann würde ich lieber nach einer Dachbox gucken oder nach einer Gepäckhalterung, damit ihr den Kinderwagen aus dem Kofferraum bekommt und viellicht noch ein paar Gepäckstücke... -
Zitat
Jack Russel mit 30 kg ... Respekt!

Wenn DU DICH in irgendeiner Form eingelesen hättest was du mit Sicherheit nicht getan hast, hättest du auch bemerkt das es nicht um den Jack Russell ging, der übrigens mit 2 L geschrieben wird wenn wir schon beim Klugscheißern sind, sondern um den 30 kg Hund von Zorro07, zudem kann ich dir nur sagen, das du falsch beraten wurdest, siehe mein Link, denn Anschnallpflicht für den Hund gibt es nicht direkt (!) sondern um eine ''Sicherung der Ladung'' wo drunter der Hund (und Katze glaube ich
) fällt... -
ZitatAlles anzeigen
Ich schaffe es jetzt aber nicht, auf alle Beiträge zu reagieren

Jack Russell, ja ich kann schreiben, aber auch manchmal verschreiben.
das passiert aber ein wenig oft
Ein wenig konstruktives Forum, wohl eher voller Klugscheißer und Vollspasten;
diese sogenannten ''Klugscheißer'' und ''Vollspasten'' wie du sie netterweise nennst, wollten DIR aber NUR helfen!!
aber danke denen die einen Beitrag hinsichtlich meiner Frage geschrieben haben.
das waren die sogenannten ''Klugscheißer'' und ''Vollspasten''!!
Wenn ich nicht ganz neben mir stehe, ist es in Deutschland doch so geregelt, dass der Hund als Ladung angesehen wird, und dementsprechend gesichert werden muss. In einer Hartplastik-box (wenn ich eine finde, die von der Größe meines Hundes passt und hinter den Beifahrersitz kann) ist der Hund sicher.
siehe dazu meinen Link: http://www.abc-tierschutz.de/CMS/index.php/…de-im-auto.html
sagt sogar der Polizei Oberkommissar meiner Stadt, der zufällig mein Vermieter ist.
und gerade weil dein Vermieter diesen Beruf hat, fragst du nicht ihn sondern in einem Forum, wo man eventuell ''Pech'' haben könnte, das die Antwort auf die Frage falsch sein könnte... wovon ich selbst natürlich nicht ausgehe, daher bin ich ja auch hier, aber wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte wie mit dem Futter und den Zecken/Flöhen oder Unfall am Auge, jemanden zu fragen, dann wäre ich bestimmt nicht hier....
"Reicht vollkommen aus; Hauptsache der Hund kann unter keinen Umständen durchs Auto fliegen"; um ihn zu zitieren.
... und da ich sowieso auf der Autobahn nicht unter 140 fahre, außer mann muss(!), sollten wa zum Wohle aller beteiligten keinen Unfall haben.das sind mir die RICHTIGEN, ''Voll bis unters Dach'' mit Kind und Kegel muss man es nicht provozieren oder weißt du wie andere auf der Autobahn reagieren und gerade da...
In ner Box, aufm Schoss, angegurtet aufm Rücksitz oder in ner box im Kofferraum. Bei 140 Vollbremsung oder Crash ist der Hund Matsch- um es mal drastisch zu formulieren.
ja und du wahrscheinlich gleich mit....
Aber....
Wenn ich keine Box finde (wie gesagt, die von der Größe her pass für den Hund und hinter den Sitz), werd ich mir wohl ne Dachbox leihen. Um nun unnötige aufschreie, oder sonstige kontra produktive Beiträge zu verhindern- NEIN, nicht der Hund kommt dann in die Dachbox(obwohl-----
)
Aber vielleicht das Kind? so könnte der hund mit auf die Rückbank
da ich KEINE Kinder (4 Stiefkinder und 2 Patenkinder reichen auch) habe und NIE welche wollte, würde ich mich für den Hund entscheiden
....Also liebe Leute...danke; aber ich suche dann mal lieber selber
man kann sich Tipps und Ratschläge holen sowie Erfahrungstest, aber letztendlich sollte man wissen welche Box zu einem selbst und dem Hund ''passt''
schade, das du so konstruktive Tipps und Ratschläge von uns nicht annehmen möchtest und das nur weil du uns als Klugscheißer und Vollspasten ''beschimpfst'', daher mein Tipp an Dich: ''Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus'', lass dir mal die Dinge durch den Kopf gehen, denn eigentlich ist das was du sagst, denen gegenüber die dir helfen wollten, ein Tritt ins Gesicht, falls du das verstehst...
Viel Glück bei der Suche....
-
-
-
Zitat
Wenn DU DICH in irgendeiner Form eingelesen hättest was du mit Sicherheit nicht getan hast, hättest du auch bemerkt das es nicht um den Jack Russell ging, der übrigens mit 2 L geschrieben wird wenn wir schon beim Klugscheißern sind, sondern um den 30 kg Hund von Zorro07, zudem kann ich dir nur sagen, das du falsch beraten wurdest, siehe mein Link, denn Anschnallpflicht für den Hund gibt es nicht direkt (!) sondern um eine ''Sicherung der Ladung'' wo drunter der Hund (und Katze glaube ich
) fällt...1. ich schenk dir ein L
2. DOCH, ich hab mich eingelesen. der :) steht da nicht ohne Grund.
3. ob nun "richtig" oder "falsch" ... SOOO wurde ich nun einmal beraten.
Offenbar bist du ja vom Fach (in welcher Funktion) und warst (von mir unbemerkt) bei dem Beratungsgespräch dabei? Ich finde nämlich, dass die Beratung und dein Hinweis auf Ladungssicherung (generell ALLE Sachen, auch Hund und Katz und Schwiegermutter) sehr gut zusammenpassen. Die Bestimmung sagt nämlich nur DASS gesichert werden muss (darin sind wir uns ja offenbar einig), und auf meine Frage hin erhielt ich die Auskunft, dass das "WO" dabei nebensächlich sei. (Naja, nicht grad auf dem Schoß des Fahrers ... soooo viel Menschenverstand sollte man dann schon mitbringen).4. ich wünsch dir AUCH noch einen schönen Tag ...
-
Zitat
und gerade weil dein Vermieter diesen Beruf hat, fragst du nicht ihn sondern in einem Forum, wo man eventuell ''Pech'' haben könnte, das die Antwort auf die Frage falsch sein könnte
Wenn Du Dich mal wieder abreagieren könntest darüber, dass hier jemand geschrieben hat, dass er seinen Hund im Fußraum transportiert: Der TS hat gefragt was die richtige Hundeboxgröße wäre - nicht wie er seinen Hund transportieren soll. Insofern ist er hier im Forum ja wohl richtig.Und wenn Du eher ein Kind aufs Dach schnallen würdest damit der Hund genügend Platz auf dem Rücksitz hat - sei es Dir überlassen. Dann überlass es anderen aber auch zu entscheiden, ob sie ihren Hund im Fußraum transportieren oder nicht.
Es soll ja Hunde geben, die nicht ununterbrochen wie Babys verhätschelt werden sondern auch mal art- und altersgerecht behandelt werden. Und die springen dem Fahrer im Zweifelsfalle auch nicht ins Lenkrad, weil sie durchaus auch mal 5 Sekunden ohne Körperkontakt zu Herrchen und Frauchen klar kommen...im übrigen ohne dass Herrchen und Frauchen die totalen Hundeschänder sind, im Gegenteil - ihren Hund genauso lieben. Des weiteren kann man einen Hund auch im Fußraum mit Leine und Geschirr sichern.Ich transportiere meinen Hund übrigens nicht im Fußraum. Nur bevor es jetzt heißt ich würde mich auf eine Seite schlagen. Die Hündin meines Bruders (Jack Russell übrigens) wird allerdings auch im Fußraum transportiert. Sie mag keine Box (eng) und hinten wird ihr schlecht. Sie war es von Anfang an so gewohnt und springt auch nicht durchs Auto sondern kuschelt sich regelrecht in diese Höhle.
-
Also Sandy....du bist so ein Mensch, bzw. Hundehalter- der mich echt anekelt. Wie du hier deine subjektive- völlig uninteressante und dazu Weltfremde Meinung zu allem und jedem sagen musst, lässt tief in dein Leben Blicken.
Ich wollte niemals, deine Meinung, deine Einschätzung oder deine Weisheit zu dem Thema- wie sollte man Hunde transprotieren- mir geht es ausschließelich darum, die Ladung Hund sicher im Auto zu verstauen, in einer Box, im Fußraum.
Ich frage dich nicht ob ich das darf...es interessiert mich auch überhaupt nicht, ob du deine Hunde trocken leckst, oder was du überhaupt mit deinen hunden anstellst. Und ich glaube, die meisten hier auch nicht.
Ich habe eine Frage ans Forum gestellt, weil ich ne Box suche...nur ne box, eine hundebox aus Plastik. Aber ich verspeche dir: wenn ich mal andere Fragen habe, werd ich dich sicher vorher per Nachricht fragen ob ich das darf
Zudem, wenn ich die Wahl habe- Kind oder Hund...ich sag dir was...ohne mit der Wimper zu zucken, ist der Hund weg. Egal in welcher Situation.
nun kannste dich aufregen, oder weinen, dich in deinen Korb legen oder oder oder.
auf jedenfall nervst du und zwar nicht ein bißchen... und wie man merkt, nicht nur mich.
Erzähl deine Meinung ruhig MEnschen in deinem privaten Umfeld, wenn es da welche gibt, neben den hunden....
Naja....platz, und bleib, Liebelein.
-
ZitatAlles anzeigen
1. ich schenk dir ein L
für WAS schenkst du mir ein L ...??
2. DOCH, ich hab mich eingelesen. der :) steht da nicht ohne Grund.
wenn du meinst :)...
3. ob nun "richtig" oder "falsch" ... SOOO wurde ich nun einmal beraten.
Offenbar bist du ja vom Fach (in welcher Funktion) und warst (von mir unbemerkt) bei dem Beratungsgespräch dabei? Ich finde nämlich, dass die Beratung und dein Hinweis auf Ladungssicherung (generell ALLE Sachen, auch Hund und Katz und Schwiegermutter) sehr gut zusammenpassen. Die Bestimmung sagt nämlich nur DASS gesichert werden muss (darin sind wir uns ja offenbar einig), und auf meine Frage hin erhielt ich die Auskunft, dass das "WO" dabei nebensächlich sei. (Naja, nicht grad auf dem Schoß des Fahrers ... soooo viel Menschenverstand sollte man dann schon mitbringen).WIESO sollte ich bei dem Beratungsgespräch dabei gewesen sein
brauche ich nicht und außerdem, beraten wurde ich auch vielerlei woanders schon, man kann ja einer Frau vieles Erzählen (zumal noch im Rolli), EGAL ob es richtig oder falsch war, die meisten gehen davon aus, das ich mich KEIN weiteres Mal erkundige....ich hatte auch bei der Ladungssicherheit auch nicht auf das WO angesprochen, NUR das die Ladung gesichert werden muss, mehr nicht...mir soll es doch EGAL sein WO du deine Ladung sicherst und mit was, Hauptsache sie ist irgendwo gesichert, damit DU und keine ANDEREN gefährdet sind/werden, was man ja JEDEN Tag in den Nachrichten liest/hört und da ist es egal in welchem Bundesland....
4. ich wünsch dir AUCH noch einen schönen Tag ...
auch wenn bereits ein neuer Tag begonnen hat, den wünsche ich dir AUCH :D....
lg
-
Also ich kann Sandy schon verstehen, dass sie versucht, die Leute darauf aufmerksam zu machen, wie Tiere und Ladung möglichst sicher verstaut werden sollten.
Ich finde es zB auch total verantwortungslos, einen 30kg Hund im Fußraum zu positionieren und zu transportieren. Da kann einiges schief gehen, für mich(!) gehört ein Hund da einfach nicht hin.Dann quartiere ich lieber meinen Hund in den Kofferraum und mein Gepäck in die Dachbox, so fahren wir übrigens auch immer in den Urlaub. Darüber denkst du ja auch nach, finde ich gut, auch, dass du generell nachfragst, welche Möglichkeiten es gibt.
Also Hund im Kofferraum mit ein wenig Gepäck, Kind und Eltern sicher vorne im Fahrgastraum und weiteres Gepäck oben in der Dachbox. So würde ich mich am wohlsten und sichersten fühlen.Ich wünsch euch ne gute Fahrt und einen schönen Urlaub. :)
P.S.: Vllt lohnt sich ja auch ein Kauf einer Dachbox? Ihr werdet ja wahrscheinlich öfter in den Urlaub fahren, oder? :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!