Welche Hundebox für das Auto
-
JackRusseljo -
21. Juni 2013 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Die Rückbank ist leider komplett voll. Es beib uns für diese fahrt nur der platz unterm Kind im Fußraum. Woher hast du die Box? Hast du auch nen Jack Russel?
Ja, ich habe auch einen Jack Russell (mit 2 L
)
Mir ist es ein Rätsel, wie eine Box in den Fußraum hinten passen soll. Bist du sicher, dass das geht?
Ich würde eher Gepäck in den Fußraum stellen und die Box in den Kofferraum. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ja, ich habe auch einen Jack Russell (mit 2 L
)
Mir ist es ein Rätsel, wie eine Box in den Fußraum hinten passen soll. Bist du sicher, dass das geht?
Ich würde eher Gepäck in den Fußraum stellen und die Box in den Kofferraum.nicht nur dir ist es ein Rätsel wie die Box passen soll

zumal ich auch immer noch nicht verstehen kann, das es solche Leute noch gibt, die ihre Tiere nicht sachgemäß im Auto zu sichern wie JackRusseljo geschweige wie sein Tier richtig geschrieben wird
...ICH kann es einfach nicht nachvollziehen, aber ich denke das solche Leute erst dann reagieren wenn mal ein schwerer Unfall passiert ist und damit meine ich nicht meinen eigenen, denn der hatte mit ''Straßenverkehr''
sehr wenig zu tuen...ich würde auch versuchen ALLES umzustellen, damit der Hund seinen eigenen Platz hat als im Fußraum....
-
Zitat
Der Hund ist eine Sache und die MUSS immer gesichert sein.Das ist er ja auch im Beifahrerfussraum wenn ein Beifahrer vorhanden ist, wo soll er den hinfliegen bei einer Vollbremsung? Und der Beifahrer kann Hundi erst noch schön kraulen! Wir fahren häufig so, war bis jetzt nie ein Problem, auch nicht mit der Polizei oder der Gerenzwacht. Unser Zorro.li ist ca. 30 kg. Doof ist nur wenn er glaubt, er sein ein Schosshund und gehöre auf den Schloss des Beifahrers.
LG Roger
-
Zitat
Das ist er ja auch im Beifahrerfussraum wenn ein Beifahrer vorhanden ist, wo soll er den hinfliegen bei einer Vollbremsung? Und der Beifahrer kann Hundi erst noch schön kraulen! Wir fahren häufig so, war bis jetzt nie ein Problem, auch nicht mit der Polizei oder der Gerenzwacht. Unser Zorro.li ist ca. 30 kg. Doof ist nur wenn er glaubt, er sein ein Schosshund und gehöre auf den Schloss des Beifahrers.
LG Roger
Echt? Okay, da haben Bekannte von uns schon einige Probleme gehabt,
als sie mit ihren Hund im Kofferraum gefahren ist.
Soweit ich weiß, wurde ihnen bisher noch keine Geldstrafe aufgebrummt,
aber es gab Ärger und eine letzte Chance.
2 mussten sogar (beim ersten Anhalten von der Polizei)
40€ zahlen.Naja, wenn ein 30Kilo Hund im Fußraum sitzt, dann ist der natürlich ausgefüllt

-
Zitat
Das ist er ja auch im Beifahrerfussraum wenn ein Beifahrer vorhanden ist, wo soll er den hinfliegen bei einer Vollbremsung? Und der Beifahrer kann Hundi erst noch schön kraulen! Wir fahren häufig so, war bis jetzt nie ein Problem, auch nicht mit der Polizei oder der Gerenzwacht. Unser Zorro.li ist ca. 30 kg. Doof ist nur wenn er glaubt, er sein ein Schosshund und gehöre auf den Schloss des Beifahrers.
LG Roger
ich muss mich gerade mächtig im Zaun halten

DENN, mal ganz ehrlich, wenn KEIN Platz mehr vorhanden ist, was würde dann wohl zutreffen bei einer Vollbremsung mit 30 km/h!?!
Auch dich kann ich nicht nachvollziehen, denn du schnallst dich doch auch an und möchtest ''gesichert'' sein und so möchten das die weiteren Insassen auch und somit auch ein Tier!!
man müsste dich mal eingepfercht im Fussraum halten, dann kennst du ja das Gefühl wie ein Hund sich fühlen muss, erst Recht bist DU eine Gefahr für andere wenn du deinen Hund UNGESICHERT im Fahrzeug mitführst oder hast du noch NIE darüber nachgedacht, wenn der Hund mal ins Lenkrad springt UND komm mir jetzt nicht mit der Aussage ''meiner tut das nicht'', Tiere sind unberechenbar wie kleine Kinder und können die Gefahren nicht richtig einschätzen!!
In meiner kurzen Rettungsdienstzeit in einer Großstadt habe ich genug gesehen, das kannste mir glauben...
Normalerweise wärst du hier bei uns dran gewesen und das tüchtig, denn Tiere gehören genauso ''gesichert'' wie Kinder... Du setzt ja nicht nur DEIN LEBEN auf's Spiel sondern auch das von anderen, da solltest du mal drüber nachdenken!!
-
-
ZitatAlles anzeigen
Echt? Okay, da haben Bekannte von uns schon einige Probleme gehabt,
als sie mit ihren Hund im Kofferraum gefahren ist.
Soweit ich weiß, wurde ihnen bisher noch keine Geldstrafe aufgebrummt,
aber es gab Ärger und eine letzte Chance.
2 mussten sogar (beim ersten Anhalten von der Polizei)
40€ zahlen.Ungesichert würde ich den Hund im Kofferraum schon nicht mitfahren lassen! So wird er natürlich zum gefährlichen balistischen Objekt bei einer Vollbremsung/Unfall. Aber ob der Hund im Beifahrerfussraum oder einer Hundebox sein Dasein fristet, verändert seine balistischen Eigenschaften nicht!
LG Roger
-
Zitat
Ungesichert würde ich den Hund im Kofferraum schon nicht mitfahren lassen! So wird er natürlich zum gefährlichen balistischen Objekt bei einer Vollbremsung/Unfall. Aber ob der Hund im Beifahrerfussraum oder einer Hundebox sein Dasein fristet, verändert seine balistischen Eigenschaften nicht!
LG Roger
auch wenn du mich nicht meintest und das im bewussten, antworte ich einfach mal,
denn das was du da schreibst, ist ein ganz gewaltiger Unterschied (!!), aber ich denke das bei dir reden zwecklos ist, da DU nur an DICH denkst und nicht an ANDERE, denn die gefährdest du gleich mit und scheinbar ist es dir auch völlig egal, aber da muss ich Tierli Recht geben was sie schreibt, hast halt nur mit der Polizei Glück gehabt, mehr nicht.... -
Zitat
DENN, mal ganz ehrlich, wenn KEIN Platz mehr vorhanden ist, was würde dann wohl zutreffen bei einer Vollbremsung mit 30 km/h!?!Die vier Insassen werden etwas in ihre Gurten gedrückt, die vier paar Skis werden im Skisak in der Mitte des Fahrzeugs gehalten und die vier Rucksäcke und Skitourenschuhe beiben auch im Kofferraum, wo sie hingehören. Der Hund wird leicht in den Fussraumgedrückt. Ich sehe da überhaupt kein Problem und dem Hund gefällt es auch wenn er immer schön gekrault wird. Die Alternative wäre umweltschädlich mit zwei Fahrzeugen auf Tour zu gehen.
LG Roger
-
Naja, meiner hat eine Box-er liebt sie- und da bleibt er bei jeder Fahrt drin.
Ich hatte einen Gurt Anfangs versucht, aber das war zu gefährlich,
da Jack sich im den "Gurt" gewickelt hat.Die Box ist das sicherste, finde ich, und auch wichtig.
Zudem auch noch praktisch, da die Haare nicht im Auto rumfliegen,
nichts kaputt gemacht werden kann und man sie leicht säubern kann.Zitaterst Recht bist DU eine Gefahr für andere wenn du deinen Hund UNGESICHERT im Fahrzeug mitführst oder hast du noch NIE darüber nachgedacht, wenn der Hund mal ins Lenkrad springt UND komm mir jetzt nicht mit der Aussage ''meiner tut das nicht'', Tiere sind unberechenbar wie kleine Kinder und können die Gefahren nicht richtig einschätzen!!
Das stimmt.
Wenn ich sehe, dass manche ihre Hunde während der Fahrt aus dem ganz geöffneten Fenster schauen lassen,
dann bekomme ich Gänsehaut und muss an den Vorfall meiner Schwester denken.
"Ne, die fahren immer so mit, die sind es ja gewöhnt, das die Scheibe auf ist und wie fahren"
Eine Woche später ist der Hund während der Fahrt aus dem Fenster gesprungen.
Gelernt dabei hat NUR der Hund (nämlich, dass weh tut).
Sie fahren immer noch mit offenem Fenster und die Hunde sind ungesichert. -
gerade als Autofahrer müsstest du ja dann auch wissen, das ein 30 kg Hund bei einer Vollbremsung mit mehr als 3G durch die Luft in dem Fall Auto geschleudert wird und da er im Fußraum kein Platz hat, wird er womöglich ''zerquetscht'' werden, also MUSS man davon ausgehen, das Dir Tier wie Mensch am Allerwertesten vorbei gehen, denn sonst würdest du deine Tiere/Insassen NUR gesichert mitnehmen und nicht ''mal eben'' im Fußraum und jeder der ein wenig Verstand hat, müsste das auch wissen, denn es wird ja überall mittlerweile auch auf Plakaten, das Tiere wie Katzen und Hunde nur gesichert mitgenommen werden dürfen, aber das scheint bei vielen ja nicht ''angekommen'' zu sein, was eigentlich traurig ist....
dann fahre ICH lieber mit einem größeren Auto (oder Zweitwagen) und weiß aber das ALLE(s) gesichert ist, auch das Tier!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!