Starke Entzündung an der Pfote

• Zitat

Ayyda,Ayyda...ihr lasst auch nichts aus:(

Da sagt du was! ;)

Danke für deine Nachricht- ich hoffe ja wirklich, ich komm um die Vollnarkose rum (bzw. sie ;) ) Es ist irgendwie blöd, wegen so einer eigentlich harmlosen Wunde operieren zu müssen.. Aber klar, was muss das muss.

Wurde Nika wg dem Kreuzbandriss operiert? Schön zu hören, dass es ihr wieder besser geht - ihr habt da aber auch einiges zu stemmen gehabt die letzten Monate :verzweifelt:

Ich war gerade in der Apotheke und hab mich eingedeckt: Verbandmaterial, Ichtholan-Salbe (falls ich den Verband weg machen muss und das Ganze aber noch nicht auf ist...), Betaisodona, falls es doch auf ist, Tape....
    Ich warte jetzt mal noch ab, aber wenn ich nachher das Gefühl habe es nässt mach ich den Verband weg. Das kann doch nicht gut sein, wenn alles nass ist? Momentan ist es jedoch irgendwie wieder getrocknet. Vielleicht war es auch nur die Salbe :???:
    Leider habe ich aber keinen Verband mit Bittergeschmack, wie den von der TÄ. Da geht meine wenigstens nicht ran, ich war schon ganz verwundert, denn jegliche Socken etc. reißt sie sich sofort weg.... ;)

• Denk dran, wenn du ihr einen neuen Verband machst, die Zehenzwischenräume mit Watte zu polstern. Sonst hast sie ratzfatz noch zusätzlich wunde Stellen.

Gute Besserung!

LG Nele

• Zitat

Denk dran, wenn du ihr einen neuen Verband machst, die Zehenzwischenräume mit Watte zu polstern. Sonst hast sie ratzfatz noch zusätzlich wunde Stellen.

Ich wollte sie (falls...) mit sterilen Wundkompressen polstern - geht auch, oder?

Zitat

Gute Besserung!

Danke! :smile:

• Ohja, haben wir....Nerven liegen blank...glaub mir:) Aber was solls, es ist nicht zu ändern.

Ich glaube, dass es zu Anfang nässt ist normal. Ich hab mal gelesen, wenn es nässt, dann heilt es, weil sich da die Wunde reinigt.

• Sichere die Socke mit einem Gummi am Bund, dann hält es etwas besser. Nur aufpassen dass der Gummi zwar eng ist aber nicht so dass er das Blut abschnürt.Oder mit einem Klebetap eng umwickeln dann hält es auch besser.

• Ja, nässen wär in dem Sinne gut, dass es eben den Fremdkörper, wenn denn wirklich einer drin ist, rausspült... Aber ich denke, dass da dann schon auch Luft hinkommen sollte bzw. der Eiter oder was auch immer entfernt gehört und nicht da innerhalb des Verbandes verbleibt... Naja, mal sehen, ich werde vielleicht diese Nacht mal noch abwarten und es morgen dann wegmachen. Ein Verband bei einer nässenden Wunde drei Tage lang drauf zu lassen ist bestimmt nicht so toll...

• So, kommen gerade vom TA. Die Entzündung ist abgeschwollen, wahrscheinlich durch das Antibiotika... Sieht auch schon besser aus. Allerdings ist die TÄ nicht sicher, ob der Fremdkörper noch drin ist oder nicht. Wir sollen jetzt bis Donnerstag dreimal täglich mit Betaisodona spülen (bzw. 10 Min mit getränktem Waschlappen umwickeln) und schauen ob es besser wird... Wenn nicht muss es aufgeschnitten werden...
    Falls jemand noch Tipps hat- immer her damit.
    Hab jetzt Pfotenschutz-Schuhe gekauft, dass sie nicht immer mit einer Tüte um den Fuss rumrennen muss. Die nimmt sie auch gut an...

• Na das hört sich aber ja schon gut an wenn die Entzündung zumindest schon mal zurückgegangen ist.
    Ich denke mit dem Betaisadona machst du auf jeden Fall nichts falsch, und es heißt abwarten, vielleicht hattet ihr Glück und der Fremdkörper ist raus. Wann müsst ihr wieder zum Doc?

• Das ist ja schon mal eine gute Nachricht!
    Wünsche euch weiterhin Glück,das alles gut wird!

Bei Buddy geht die Entzündung auch zurück und er wird schon wieder fideler!!!

• Wir müssen, wenn es jetzt weiterhin besser wird und bis Donnerstag nirgendwo mehr "offen" ist bzw. nässt gar nicht mehr zum TA. Wenn wir das Gefühl haben, es ist immernoch nicht besser, dann sollen wir nochmal anrufen, dann muss man es wohl rausschneiden... Hoffe das wird nicht nötig sein.

Freut mich, dass es Buddy jetzt auch schon besser geht, Binchen! Wahrscheinlich war er einfach wegen dem AB so schlappt- aber war sicherlich auch nötig, wenn die Entzündung so schlimm ist sollten wir sie doch nicht länger "leiden" lassen als nötig. Find ich zumindest ;) Euch auch weiterhin gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!