Starke Entzündung an der Pfote
-
-
das hört sich nicht gut an
Ist die Stelle auch warm wenn du drauf langst?
Hört sich schon sehr stark nach einer Entzündung an die da vor sich hin brodelt.
Armer Wuffel, viel Glück beim Doc, hoffentlich kann er schnell helfen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
übermäßig warm ist es eigentlich nicht... Aber es sieht echt nicht gut aus mittlerweile... Vorhin, beim Toben mit ihren Hundefreunden, ist sie noch völlig normal gelaufen. Und dann eben am Rückweg gehumpelt. Bis jetzt... Vielleicht hat sie sich da irgendwie überanstrengt oder es ist nochmal Dreck reingekommen oder so. Obwohl es eigentlich sauber aussieht.
-
So, wir waren bei der Tierärztin.
Sie hat ihr eine Zugsalbe draufgemacht und einen Verband. Zusätzlich hat sie ihr Antibiotika gespritzt und noch Antibiotika Tabletten und Schmerzmittel mitgegeben. Sie vermutet, dass noch ein Fremdkörper drin ist und hofft, dass die Zugsalbe das "erledigt". Am Montag gehen wir zum Verbandwechsel hin. Sie sprach aber auch schon davon, dass wenn es nicht besser wird es rausgeschnitten werden muss - unter Vollnarkose.
Drückt bitte die Daumen, dass das nicht nötig sein wird! -
baden in kernseife kann ich empfehlen.
danach betaisodona drauf, socke drüber..in paar tagen kanns gegessen sein.
solang es sich net entzündet und arge schmerzen verursacht, sollte ein ta net nötig sein.viele ta machen da zuviel tamtam drum herum, wenn da ein fremdkörper drin ist, sollte das zu sehen sein.
rausschneiden lassen würd ich das nicht, sowas kann immer wieder kommen und ist eigentlich nur abzocke find ich.ich weiss jetzt nicht was du für einen hund hast. bei bulldoggen kommen solche leckekzeme bzw. zwischenzehen ekzem häufig vor, vor allem bei einer futtermittelallergie.
-
Hallo,
danke für deine Antwort!
Die Überschrift ist - im Nachhinein- vielleicht falsch gewählt: Leckekzem war meine ganz persönliche Vermutung. (Vielleicht könnte ein Moderator die Überschrift ändern?? Das wäre sehr nett!)Aber letztlich hat sie sich wohl was eingetreten und durch das Lecken ist es noch schlimmer geworden.
Zitatsolang es sich net entzündet und arge schmerzen verursacht, sollte ein ta net nötig sein.
Doch, es IST eben eine Entzündung, sogar eine ganz heftige... -
-
Ich habe heute Mittag auch gedacht,das Buddy ein Ekzem hat.
Sind vorhin auch zum Ta,weil er eigentlich morgen bis Sonntag in eine Hundepension sollte,weil ich hier am morgen Abend 35 Leute sitzen habe und das Stress pur für ihn ist!Bei Buddy hatte sich eine Zecke richtig in die Pfote rein gebissen.Man konnte sie gar nicht sehen.Der TA hat sie raus geholt.Es kam schon Eiter raus und ist auch entzündet.Er hat eine schwarze Salbe drauf gemacht,Antibiotika Spritze gegeben und Tabletten haben wir mit bekommen.Einen richtig dicken Verband hat er auch noch drum!
Ich habe vorher nichts gemerkt,nur das er heute Mittag anfing an der Pfote zu lecken.Beim näheren hin schauen,hab ich die Stelle entdeckt.Nun wollen wir morgen mal schauen,das wir ihn so stressfrei wie möglich durch den Abend bringen!Denn SO kommt er mir nicht in die Pension!
-
Hallo Binchen,
die schwarze Salbe ist vermutlich auch Zugsalbe - wie bei uns...
Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell besser wird!!!Bei uns hat es sich wirklich innerhalb weniger Stunden massiv verschlimmert. Heute morgen noch wie auf dem Bild auf der ersten Seite, völlig normal gelaufen etc. Dann auf einmal richtig dick angeschwollen, kein Auftreten mehr möglich etc.
-
Hallo Ayyda!
Ich haoffe auch für euch,das es schnell besser wird!
Ich habe immer irgendwie selber was,als mein HundIch drücke euch ganz fest die Daumen!!
-
Vielen Dank, Binchen!
Ich hoffe wirklich, dass man es am Ende nicht unter Vollnarkose rausschneiden muss :/
Wenigstens lässt sie ihren Verband in Ruhe. Und schick is er auch. -
Hoffe auch, dass das Antibiotikum anschlägt, wir hätten auch mal so etwas. Erst das3. Antibiotikum hat angeschlagen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!