• Alle haben den Welpenblues?
    Der ist an mir irgendwie bisher total vorbeigegangen *hust*

• Neu

Hi

hast du hier Welpenblues* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja, sicher haben ihn nicht alle, aber schon viele und je nachdem mehr oder weniger ausgeprägt.

Jetzt ist es wieder, als wäre nix gewesen. Ich glaube einfach, dass ich eine gewisse Zeit brauche um mich an die neue Situation zu gewöhnen. Wir hatten damals einen Hund in der Familie, aber keinen Welpen - und ich hatte nicht die Verantwortung. Auch bei anderen Hunden, die man von Freunden kennt, ist das was anderes.

Und dazu kommt noch, dass heute meine Schwester und meine Mutter zu Besuch waren und mir erstmal gesagt haben, was ich mal machen sollte: Runterkommen. Vor allem meine Schwester, die sich mit Welpen nicht so auskennt, war total geflasht davon, was ich alles mit Ruby "trainiere" und an was ich schon arbeite, was für mich und wohl die Mehrzahl der User hier im Forum völlig normal ist. Aber sie hat auch recht. Ich nehme mir viel vor und ich muss mich nicht so unter Druck setzen, schließlich hab ich alle Zeit der Welt mit Ruby und mein Mann ist ja dann auch noch da (nur halt dieses Wochenende nicht, da arbeitet er im Spätdienst...).

• Hey Melli,

wir haben unsere Faye jetzt seit 2 Wochen bei uns und ich hab mich extra hier angemeldet, um dir ein bißchen Mut zu machen und dir zu schreiben, dass es nicht nur dir so geht!

Ich hatte auch schon an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Heulkrämpfe. Ich hab zu allem Unglück nämlich auch noch unser Auto Schrott gefahren und hatte kurz mal das Gefühl, dass mein Partner auch total gestresst ist und da kam echt eine riesen Angst, das alles nicht so zu schaffen, wie ich es mir vorgenommen habe. Und das Zusammentreffen mit unserer Katze lief auch nicht ganz so toll - Faye will spielen und bellt sie an, Molly hat da keinen Bock drauf und faucht los. Dazu dan noch immer das Katzenfutter in Sicherheit bringen, wenn Faye mal wieder in "Mollys Büro" (ihr Rückzugsort) stürmt. :hilfe:
      War wohl alles zu viel auf ein Mal!

Ich hab für unsere Faye insgesamt 5 Wochen Urlaub und anschließend kann mein Mann sie für die Zeit, die wir paralell arbeiten, mit zur Arbeit nehmen. Ich hab mich aber in der ersten Woche echt gefragt, wie das wohl klappen soll und als mein Mann dann auch noch mal etwas gestresst war, dachte ich, er stellt sich das alles viel zu einfach vor.

Und jetzt hat mir die Süße den ganzen Tag wieder nur Freude gemacht. Ich merke, wie schnell sie lernt und wie viel Spaß ihr das alles macht und wie sie immer anhänglicher wird. Zudem ist sie aber auch total neugierig und mutig und gestern haben sie und Molly das erste Mal gemeinsam ein Nickerchen im Büro gemacht - Molly auf dem Gästesofa (sie darf das), Faye hat sich die Decke vom Sofa gezogen, weil sie darf ja nicht drauf, und sich auf dem Boden auf die Decke gelegt.
      Da geht einem doch dann so das Herz auf, da sind alle Sorgen vergessen!

Also Melli, nur Mut, es wird besser! Und mein Verständnis hast du auf jeden Fall!

Vielleicht überlässt du eure Kleine einfach mal für ne Zeit deinem Mann und schaltest mal richtig ab - danach freust du dich bestimmt schon wieder tierisch auf sie!

• Vielen Dank! Dass du dich wegen mir angemeldet hast... das ist echt sehr lieb von dir! Schön, dass du mir so Mut machst und ich freu mich auch echt auf die Zeit, wenn es mit Ruby besser klappt und wir uns aneinander gewöhnt haben.

Echt - danke für deinen Beitrag. :)

@Nono: Danke, ich werd mich jetzt versuchen zusammenzureißen und mich, wenn der Blues wiederkommt, ablenken!

• :gut: :applaus:

Das wird schon!!!!!!!!!!!!Immer positiv denken, dann richtet sich die Lage, egal wie verzwickt,auch danach!!! :D
      (Jetzt kommt mein poetisches ICH wieder zum Vorschein. :D)

Lg Nono

• Unsere Faye ist auch vor 4 Wochen eingezogen und ich hab mega Welpenblues :( könnte nur heulen!!! Mach ich alles richtig? Wird sie alleine sein können wenn der Alltag in 10 Tagen beginnt? ( 4 std.)

Viele meinen es gut und sprechen mir Mut zu oder geben Tipps. Zuviele Tipps? Andere haben sich einen Welpen zugelegt ohne viele GEDANKEN oder Bücher zu lesen und packen das. Dazu muss ich sagen, wir sind nicht Ersthundehalter sondern Erstwelpenhalter...
      Bin dankbar gibt es auch andere mit diesem Gefühl!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!