• Danke für deine lieben Worte!
    Heute geht es mir wesentlich besser, ich konnte etwas Schlaf finden (0:30-5 Uhr) und mit Ruby läuft es richtig toll. War zwar wahrscheinlich nicht das letzte Mal, dass ich so durchdrehe, aber ich weiß jetzt, dass es im Prinzip grundlos ist und es vielen genauso geht/ging wie mir.

Aber ich finde es trotzdem sehr beruhigend, noch mehr solcher Erfahrungen zu lesen. :smile:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpenblues* Dort wird jeder fündig!

• :gut:

Ja da hast du recht Melli, das wird bei uns auch noch was..............
      ich komm mich dann im Welpenaustausch ausheulen.............. :(
      Ne echt, n bisschen bammel hab ich schon..........

Mfg Kirababy

• Mit Ruby läuft es soweit gut. Haben sie um 23 Uhr in die Box gebracht (die sie immernoch doof findet) und um 0:30 musste sie raus. Hat sofort Pipi gemacht. Dann nochmal bis 5 Uhr geschlafen.

Mir ist total schlecht, ich bin total gestresst und krank bin ich ja auch noch (Erkältung hat sich ausgebreitet). Und wenn man die ganze Zeit so 100% aufpassen muss, ist das für mich gerade einfach so eine Überforderung. Eben hat sie schon in die Wohnung gepieselt und ich war dann nicht mit ihr draußen, weil ich einfach keine Kraft dazu hatte. Jetzt schläft sie wieder neben dem Sofa, ganz brav.

Es fühlt sich gerade alles so falsch an. Mir tut es so leid, so herumzuheulen. Aber abstellen, kann ich es auch nicht.

• Du setzt dich einfach selber viel zu sehr unter Druck und schadest damit nicht nur Dir, sondern letztlich auch dem Welpen.
      Der Welpe brauch nicht deine 100%ige Aufmerksamkeit, du musst nicht ständig wachsam sein und Du kannst und musst Dir auch Zeit für dich nehmen.

Geh eine Runde mit Hund spazieren, lass ihn dann schlafen und gönn Dir selber mal ein wenig Erholungsphase. Heiße Wanne voll laufen lassen, eine schöne DVD schauen, ...

• Ja, da hast du recht. Ich möchte einfach, dass das aufhört. Mir ist so schlecht, ich kann nichts essen und ich fühle mich so ohnmächtig...
      Mich hat es einfach total erwischt mit dem Welpenblues! So schlimm habe ich mir das nicht vorgestellt. Ich habe so Angst jetzt, dass das nicht aufhört. Es tut mir selber so leid und gleichzeitig schmerzt es mich Ruby zu sehen und so zu heulen. Bin einfach völlig am Ende gerade...

Dass sich das ganze Leben ändert, wenn man einen Welpen aufnimmt, wusste ich und ich wollte es so. Und jetzt frage ich mich, wieso ich das wollte. Es ist nicht so, dass ich Ruby abgeben will, aber mir wird gerade einfach bewusst, was ich mir da "angetan" habe und ich könnte mich für diese Gedanken gerade steinigen. Was macht man in so Momenten? Entspannung kriege ich einfach beim besten Willen gerade nicht hin. Wenn ich mir ein Bad einlasse, fiepst Ruby nur rum weil sie alleine im Wohnzimmer sitzt.

Wie soll das denn werden, wenn sie richtig angekommen ist? Ich fühle mich so überfordert. Ich hoffe, das geht bald weg!!! Gestern ging es auch wieder weg und ich war total happy, wie hab ich das denn nochmal gemacht?? :verzweifelt:

• Du hast daran geglaubt das es anderen auch so geht.
      Den Welpenblues haben alle, manche mehr, manche weniger.
      Kopf hoch!!! :gut: Du schaffst das schon, versuche einfach
      die Welpenzeit zu genießen. Ich weiß, wenn man das so sagt,
      hilft das nicht wirklich, aber sieh dir doch mal Ruby an.
      So ein unschuldiges kleines Ding?! Sie will dich ja nicht ärgern!!!
      Ehrlich: Glaub einfach daran, halte dir diesen Ratschlag vor Augen:
      Keep Smile!!Ein Blick in des Hundes Augen und alles ist wieder :gut:

Mfg Nono

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!