• Neu

Hi

hast du hier Welpenblues* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• nein, alles haben geht nicht :( aber ich habe sooft gelesen, dass Welpen die ersten sechs Monate nicht alleine gelassen werden sollen... denke mal, dass alle anderen einfach nichts in den Foren schreiben um nicht angegriffen zu werden. Deshalb schreib auch ich nicht viel ;)

Viel Spass mit deinem Welpi! :)

• Wann und wie lange man einen welpen oder einen hund generell alleine lassen sollte, darüber scheiden sich wirklich die Geister. Ich habe ja im Vorfeld mit so vielen Züchtern telefoniert und da gab es ebenso viele unterschiedliche Ansichten. Manche meinten, im ersten halben Jahr gar nicht, manche meinten man soll sie schon nach zwei Wochen an den Alltag gewöhnen und dass sie auch mehrere Stunden (!) alleine bleiben sollen.

Ich finde den Mittelweg am besten. Man gewohnt den welpen langsam aber sicher daran. Also quasi von Anfang an, dafür aber natürlich nicht den halben Tag. Ich gehe ja nach den Sommerferien wieder zur Schule und dann muss Ruby sicher auch ein oder zweimal die Woche für zwei,drei Stunden alleine bleiben. Wir halten es so,dass es einfach was ganz normales ist wenn wir mal weg sind (und auch wenn wir wiederkommen). Kein trara und nix. Und bisher bleibt Ruby ruhig wenn sie alleine ist,stellt aber viel Unfug an wenn sie nicht müde ist und schläft. xD

• Also ich hab grad meine Klobuerste inmitten des Wohnzimmers gefunden!!! Schick, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen... Welpi ist voellig muede, wer weias was die fuer ne Party gefeiert hat als ich nicht hier war :lol:

• unsere Kleine macht sich sehr gut :) sie bleibt ohne Probleme alleine :)! Wir haben den Flur und die Küche abgesichert und lassen sie dort. Bevor ich gehe, kriegt sie den Futterball oder ein Karton mit Zeitungen und Leckerchen gespickt.

Einmal vergass ich das Badezimmer zu schliessen: Die Klobürste hat sie in den ersten Stock vor die Schlafzimmertüre getragen :))

• Hi mal wider,

ich hab mich sehr lange nicht gemeldet, ich weiß.
      Inzwischen ist die kleene ca. neun Monate alt, hört gut,
      hat ein paar Tricks drauf und viele Herzen errungen.
      Mein Vater liebt sie.

Heute hat sie ihre Blutung bekommen. Ich bin um sechs aufgestanden, lauf wie
      immer zu ihrem Körbchen und dann waren da so rote Flecken.
      Ein Blick zwischen die Beine- und klein Lana ist läufig.

Jetzt die Frage: Auf was muss man da achten?
      Was kann passieren? Gibt es einen Thread dazu?

Kirababy

• Auspassen,des kein Rüde zu nah kommt,nach der Läufigkeit drauf achten das es nicht zu einer ausgebildeten Scheinschwangerschaft kommt.

http://www.tiermedizinportal.d…-zyklus-der-hundin/292829

Viele verwenden Schutzhöschen wegen der Flecken,bis jetzt waren aber alle Hündinnen die ich hatte und kenne,in der Läufigkeit sehr mit putzen beschäftigt und es ging selten was daneben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!