Beiträge von KimAndFaye

    Wenn man sich die Threads der TE gesammelt anschaut, kann man nur froh sein, dass der Welpe jetzt rechtzeitig abgegeben wird und mit 15 Wochen noch gute Chancen hat ein hoffentlich besseres Zuhause zu finden.
    Da war offensichtlich jemand von Anfang an überfordert und hat sich zuvor keinerlei Gedanken gemacht, was da auf einen (oder eine Familie) zukommt, wenn ein Hund einzieht!
    Leider passiert so was viel zu oft und die, die drunter leiden müssen sind junge, unschuldige Lebewesen, die eigentlich nur die Welt entdecken und dem Menschen gefallen wollen!

    Hallo Cycette,


    ich habe ähnliche Fragen wie du und bisher auch im www keine wirklichen Tipps zum Trainingsaufbau gefunden.
    Meine Faye ist ein Siberian Husky und 9 Monate alt und ich will mit ihr langsam mit Canicross in die Zugarbeit einsteigen, bin aber auch unsicher weil ich ihr in ihrem Alter auch auf keinen Fall zuviel zumuten will.
    Ich werde jetzt am 02.02. erstmal ein Zughundeseminar von Sabine Krieger und Gabi Dietze besuchen und hoffe, dass ich dann schon mehr weiß.


    Solltest du inzwischen noch gute Tipps oder Lektüre gefunden haben, freue ich mich, wenn du sie hier mit mir teilst :-)


    LG, Kim

    Hallo Zusammen,


    meine Faye ist inzwischen eine 9 Monate alte Siberian Husky Dame und gerade eben ist unsere CaniCross Ausrüstung angekommen.
    Ein Bauchgurt mit Beinschlaufen für mich und ein Safety Geschirr mit flexibler Leine für Faye!


    Jetzt kann es also losgehen!


    Aber wie!? Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Tipps zur anfänglichen Intensität, denn ich habe Angst, meinem 9 Monate alten Küken zu viel zuzumuten!


    Beim joggen hatte ich sie schon ein paar mal mit Halsband und Leine oder Schleppleine dabei. Nach ner Stunde mit der Schlepp ist sie schon müde, vom vielen hin und her an der Schleppleine.
    An der normalen Leine läuft sie super 2 Schritte voraus, meistens ohne im Halsband zu hängen und zu ziehen.
    Wenn wir laufen bleibt sie auch nicht zum schnüffeln stehen, lediglich andere Hunde oder Schafe können sie da etwas aus der Ruhe bringen - wir arbeiten daran, sowie wir an den Kommandos rechts, links, steh etc arbeiten.
    Ich glaube und hoffe, die Grundvoraussetzungen sind schonmal ganz gut!


    Im Husky Forum habe ich mich schonmal umgehört und den Tipp bekommen, dass ich mit ihr durchaus schon anfangen kann mit Canicross, am besten erstmal Distanzen von bis zu 3 km - was meint ihr dazu?
    Wie sind hier die Erfahrungen? Oder soll ich sie lieber erstmal beim flotten spazieren gehen an Geschirr und Zugleine gewöhnen?
    Wie häufig kann/soll ich pro Woche üben?


    Und zu guter letzt - vielleicht tummeln sich ja hier sogar Canicross erfahrene Hundefreunde aus dem Rheinland (Meerbusch/Neuss/Düsseldorf und Umgebung) mit denen man sich auch mal persönlich austauschen kann?
    Faye und ich würden uns sehr freuen!
    Viele liebe Grüße,


    Kim


    :headbash: Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen! Wie viele Grundkurse in der Hundeschule hast du denn besucht und wie oft waren Huskys dabei :???: !?
    Also unsere Faye ist jetzt 16 Wochen alt und seit 7 Wochen bei uns! Sie hat fast jeden Tag Kontakt zu anderen Hunden und ist absolut sozialverträglich!
    Übrigens haben Husky keine "Ringelschwänze"!!! :hust:
    Unsere Faye hat bereits "Sitz" und "Platz" gelernt, und zwar genauso gut wie andere Hunde in der Hundeschule auch! Zu Hause hat sie Moment zumindest Spaß daran, ihrem Ball nach zu laufen und ihn mir zurück zu bringen. Sie läuft regelmäßig ohne Leine! Allerdings wird der Jagdtrieb ja auch erst noch richtig rauskommen, wenn sie älter wird!
    Kein anderer Hund hätte mir bisher mehr Freude machen können!
    Allerdings finde ich z.B. die ganzen Labradore und Retriever, die wir unterwegs treffen, und deren einziger Lebensinhalt es scheinbar ist, dem Ball hinterher zu rennen, ihn vor Herrchen/Frauchen ab zulegen und schwanzwedelnd um den nächsten Wurf zu betteln, für mich auch nicht wirklich attraktiv!
    Ich liebe es, Faye zu zu schauen, wie sie mit anderen Hunden spielt, wie sie durch hohes Gras oder Wasser rennt und lebensfroh die Welt entdeckt!
    Und ich freue mich jeden morgen mindestens genauso doll wie sie, wenn wir aufstehen und erstmal ne Runde schwanzwedelnd und völlig aus dem Häuschen geknuddelt wird!

    Hey Melli,


    schön dass du inzwischen so happy mit Ruby bist!
    Ich hab jetzt noch eine Woche Urlaub und bin auch schon gespannt, wie es mit unserer Faye klappt, wenn wir beide wieder arbeiten müssen. Für die Zeit, wo sich unsere Arbeitszeit überschneidet, kann mein Freund sie mit zur Arbeit nehmen. Allerdings kann er sich dort natürlich nicht permanent um ihre Bespaßung kümmern. Und 100% stubenrein ist sie auch noch nicht - ich bin echt gespannt, wie das wird!
    Alleine bleiben kann sie schon ganz gut! Sie war schon mal 20 min im Auto alleine und auch schonmal ca. 1,5 Stunden zu Hause alleine, eigentlich lasse ich sie inzwischen fast jeden Tag mal ein Weilchen allein. Ich gehe dann aber vorher mit ihr raus und spiele - so hat sie bisher nichts angestellt und scheinbar die ganze Zeit geschlafen wennich nicht da war ;-)

    Hallo Zusammen,


    ich wollte mal horchen, ob dieses Thema noch aktuell ist? Hab meine 13 Wochen junge Husky Hündin Faye jetzt seit vier Wochen und würde mich freuen, hin und wieder mit anderen Hundefreunden im Raum Meerbusch Strümp/Lank oder Düsseldorf Lörick gassi zu gehen!

    Hey Melli,


    wir haben unsere Faye jetzt seit 2 Wochen bei uns und ich hab mich extra hier angemeldet, um dir ein bißchen Mut zu machen und dir zu schreiben, dass es nicht nur dir so geht!


    Ich hatte auch schon an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Heulkrämpfe. Ich hab zu allem Unglück nämlich auch noch unser Auto Schrott gefahren und hatte kurz mal das Gefühl, dass mein Partner auch total gestresst ist und da kam echt eine riesen Angst, das alles nicht so zu schaffen, wie ich es mir vorgenommen habe. Und das Zusammentreffen mit unserer Katze lief auch nicht ganz so toll - Faye will spielen und bellt sie an, Molly hat da keinen Bock drauf und faucht los. Dazu dan noch immer das Katzenfutter in Sicherheit bringen, wenn Faye mal wieder in "Mollys Büro" (ihr Rückzugsort) stürmt. :hilfe:
    War wohl alles zu viel auf ein Mal!


    Ich hab für unsere Faye insgesamt 5 Wochen Urlaub und anschließend kann mein Mann sie für die Zeit, die wir paralell arbeiten, mit zur Arbeit nehmen. Ich hab mich aber in der ersten Woche echt gefragt, wie das wohl klappen soll und als mein Mann dann auch noch mal etwas gestresst war, dachte ich, er stellt sich das alles viel zu einfach vor.


    Und jetzt hat mir die Süße den ganzen Tag wieder nur Freude gemacht. Ich merke, wie schnell sie lernt und wie viel Spaß ihr das alles macht und wie sie immer anhänglicher wird. Zudem ist sie aber auch total neugierig und mutig und gestern haben sie und Molly das erste Mal gemeinsam ein Nickerchen im Büro gemacht - Molly auf dem Gästesofa (sie darf das), Faye hat sich die Decke vom Sofa gezogen, weil sie darf ja nicht drauf, und sich auf dem Boden auf die Decke gelegt.
    Da geht einem doch dann so das Herz auf, da sind alle Sorgen vergessen!


    Also Melli, nur Mut, es wird besser! Und mein Verständnis hast du auf jeden Fall!


    Vielleicht überlässt du eure Kleine einfach mal für ne Zeit deinem Mann und schaltest mal richtig ab - danach freust du dich bestimmt schon wieder tierisch auf sie!