Welcher Zweithund passt?
-
-
Zitat
sind die einzigen amerikanischen Retriever und unterscheiden sich auch wirklich von den anderen. wenn du fragen hast, immer her damit :)
was man der Rasse nachsagt ist die Aussage ihrer Halter "einmal Chessie - immer Chessie"Liegt Nova Scotia nicht auch in Amerika?
zur eigentlichen Frage, ich könnte mir auch gut einen Retriever vorstellen. Oder einen netten Listenhund (-mix) aus dem Tierheim.
Ok, bei Welpen oder Junghunden ist es schwer, einzuschätzen, wie sie sich entwickeln. Ansonsten ein Cane Corso vielleicht? Die gibt es ja auch mit leichterem Körperbau, soweit ich weiß. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Liegt Nova Scotia nicht auch in Amerika?
zur eigentlichen Frage, ich könnte mir auch gut einen Retriever vorstellen. Oder einen netten Listenhund (-mix) aus dem Tierheim.
Ok, bei Welpen oder Junghunden ist es schwer, einzuschätzen, wie sie sich entwickeln. Ansonsten ein Cane Corso vielleicht? Die gibt es ja auch mit leichterem Körperbau, soweit ich weiß.
ok ich korrigiere - der einzige aus den USA -
Zitat
zu min. 90% triffst du da den Chesapeake Bay Retriever
Er hat nur auch Wach- und Schutztrieb und schlägt daher auch an. Außerdem ist das Fell zwar kürzer aber nicht z.B. Labrador/Weimi kurz. Und keine Angst - er unterscheidet sich deutlich vom will-to-please des Labrador
das klingt aber nach nem tollen Hund!!! Kannte ich noch nicht...
-
Ich hab's ja sonst nicht so mit den Retrievern, aber Chessies sind super! Mein Chef hat vier, auf die wir ab und zu aufpassen.
Max und BlitzAnsonsten - American Bulldog (Scott/Performance type), vielleicht?
-
üsch hab herzis in Augen
-
-
Zitat
Hallo ihr Lieben,
wir sind auf der Suche nach einem Zweithund. Leider wissen wir so gar nicht, was bzw wer zu uns passen könnte. Vielleicht könnt ihr ja helfen :)
Der Hund sollte als Zweithund zu meiner Hündin (8 Jahre, Dogo Argentino/Staff) leben. Wir sind eine junge Familie mit 2 kleine Kindern und haben eine Katze und Pferde.
Hier mal unsere Wünsche:
- familientauglich
- nicht überdreht
- nicht übersensibel
- kein nervöses Bündel
- darf gerne bewegungsfreudig sein, aber auch mal 2/3 Tage mit wenig Beschäftigung auskommen
- ruhig und ausgeglichen
- kein "Bitte Mami, was darf ich jetzt für dich tun - Hund"
- darf gerne etwas dickköpfig sein, sollte aber akzeptieren, dass wir im Zweifelsfalle das Sagen haben
- gerne selbstständig, aber nur in einem gewissen Maß
- nicht zu klein
- muss Treppen laufen
- lieber kurzes FellGibt es sowas?
Liebe Grüße, Eileen
Bullterrier!
Gut, etwas mehr als "etwas dickköpfig", eher stur, aber ansonsten einfach tolle Hunde.
Meist eher ruhige Gesellen, machen aber alles mit, Hauptsache sie können dabei sein.
Und es gibt sie als Standard (meist über 40cm) und Miniatur (bis 40cm)Arren ist ein Miniatur Bullterrier und ist 38cm groß.
[IMG: https://lh5.googleusercontent.com/-zK_rue-qhf0/UY1GL7igrLI/AAAAAAAAABI/1s7qFAdz9Gs/s640/IMG_9753.JPG] -
Wie verträglich sind Bullterrier denn im Allgemeinen?
Ich hab letztes Jahr mit Bullterrier in Not telefoniert und die meinten, dass Bullterrier als Zweithund absolut ungeeignet sind...
-
Könnte auf den Griffon passen, davon gibt es leider reichlich im Tierschutz... da kann man dann auch nach einem Ausschau halten, der vermutlich keinen ausgeprägten Jagdtrieb hat (so wie meiner).
Ja, da passt eigentlich alles, wenn ich mir deine Liste so ansehe. Er ist höchstens vielleicht nicht kurzhaarig genug. Die haben in der Regel eine innere Ruhe, sind aber relativ leichtführig.
-
Zitat
Wie verträglich sind Bullterrier denn im Allgemeinen?
Ich hab letztes Jahr mit Bullterrier in Not telefoniert und die meinten, dass Bullterrier als Zweithund absolut ungeeignet sind...
Das hört man leider immer noch zu oft. Arren ist ja erst 14 Monate, aber der liebt seinen Whippet (unseren Zweithund) heiß und innig, die können garnicht ohne einander.
Es ist ja auch völlig unlogisch, kaum ein Züchter hat nur 1 Bullterrier. Die leben alle in mehr oder weniger großen Rudeln und es klappt.
Ein ganz tolles Beispiel hat die liebe Magic mir in meinem Thread verlinkt:Zitat -
Zitat
Ein ganz tolles Beispiel hat die liebe Magic mir in meinem Thread verlinkt:Hilfe! So was süßes hab ich schon lange nicht mehr gesehen!
auch haben will...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!