Kindergarten- und Schulmuttis fühlen sich belästigt

• Ich würd sie dann auch lieber zu Hause lassen, auch, wenn du das Recht auf deiner Seite hast. Am Ende wird geredet und gehetzt und vll auf dem Rücken deiner Kinder, die auf diese Schule gehen, ausgetragen. Wäre nicht das erste Mal, dass Muttis sich nicht verstehen und die Kinder dann herhalten müssen...:-/

Persönlich kann ich diese Anti-Hundehaltung auch immer nur schwer nachvollziehen...

• Zitat

Bist du dir da sicher? Ich kenne keine Grundschule, wo Hunde auf dem Gelände nicht verboten sind. :???:

Ja, das bestätigte mir der Mitarbeiter beim Ordnungsamt. Ist ja nicht nur die Grundschule, das ist auch der Kindergarten, der dort ist.

• Ich nehme meine Hunde immer mit zum Kindergarten. Ist jetzt wegen vieler Umzüge schon unser dritter Kindergarten. Anfangs hab ich die Hunde immer ausserhalb des Geländes angebunden, aber ich wurde von den Leitern immer angesprochen dass ich die Hunde auch mit aufs Gelände nehmen darf. Es sind zwei mittelgroße, sehr hibbelige Hunde, die auch mal bellen und vor Freude in die Leine springen wenn die Kinder raus kommen und es gab bisher überhaupt keine Probleme. Klar gibt es immer ein paar Weiber, die dich böse angucken. Die gucken aber auch ohne Hund böse.

Üb mit dem Hund, damit sie sich ein wenig ruhiger verhält. Meine sind mittlerweile auch recht brav beim Kindergarten. Außerdem könntest du ein wenig drauf achten nicht zu den Stoßzeiten hin zu gehen. Ich bringe meinen Sohn morgens als Eine der Ersten und hol ihn mittags auch gleich zu Beginn der Abholzeit. Außerdem fahr ich mit dem Rad zum Kindergarten, dann freuen sich die Hunde wenn sie Pause machen können.

• Solange da auch kein Schild steht, dass Hunde nicht verboten sind...Dann kannst du das ja schlecht wissen.

Maulkorb würde ich auch nicht machen, dann heißt es später noch der Hund ist zurecht gefährlich und die Kinder dürfen nicht mehr zu deinem Kind spielen kommen etc.
    Anbinden auch auf keinen Fall!! Wenn Kinder an einem angeleinten jungen Hund vorbei laufen ist schnell mal was passiert, und dann gibt es erst Recht Ärger.

Du hast den Hund ja an der Leine, die anderen Mütter haben also die Möglichkeit, mit ihren Kindern einen Bogen um dich zu gehen. Wenn sie so große Angst haben, sollten sie anstatt die Konfrontation mit dir zu suchen, lieber 2 Meter Abstand halten und den Hund links liegen lassen...

• Ganz ehrlich... ich würds auch nicht so lustig finden :^^:
    Stell dir vor, eins der Kinder kommt von hinten und erschreckt deinen Hund.
    Da kann echt sonstwas passieren.
    Lass den Hund doch einfach zuhause... Konflikten kann man auch aus dem Weg gehen :)

• Zitat

Bist du dir da sicher? Ich kenne keine Grundschule, wo Hunde auf dem Gelände nicht verboten sind. :???:

Ja, es gibt meist Verbotsschilder, aber ich hatte meine beiden auch schon dabei und sogar schon 2 mal mit im Schulhaus, einmal beim Vorgespräch zur Schulanmeldung. Die Rektorin selbst meinte, sie sähe da kein Problem drin, dass ich drinnen im Haus mit den Hunden warte.

Also ich würde einfach mal freundlich nachfragen.

Ansonsten musst du doch auch nicht auf dem Schulhof warten. Draußen am Eingang zum Schulgelände tut es soch auch, oder? Dort stand ich anfangs immer, als mein Mädel noch nicht alleine nach Hause laufen konnte/ sollte.

• Das erinnert mich an den Papa, der seinen Bullterrier immer VOR dem Kindergarten geparkt hat. Es war ein herzensgutes Vieh, das ganz brav auf die Rückkehr des Herrchens gewartet hat, alle Mütter sind aber natürlich Amok gelaufen. Hat er aber jahrelang gemacht.

• Ne, ich glaub das ist ein Missverständnis, ich muss über den Schulhof zum Kindergarten, meine Tochter ist noch im Kindergarten. Und die muss ich noch holen, die kann ich nicht alleine losziehen lassen, vor allem weils überall "Abhaumöglichkeiten" gibt.

• Besser du fragst bei der Schulleitung / Kitaleitung nach ob Hunde wirklich auf dem Gelände erlaubt sind. Sonst kann es bei einer Beschwerde haarig werden.

Sent from my Lumia 800 using Board Express

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!