-
-
Hallo!
Ich gebe Pet da völlig Recht.
Natürlich ist es ärgerlich zu hören, ich kann erst zum TA gehen, wenn ich Geld habe. Aber es gibt Situationen, da hat man eben nicht so viel, wir kennen die Hintergründe ja nicht.
Ich hoffe, unsere Beitragsschreiberin treibt das Geld etwas früher auf. Hat sie ja auch geschrieben, dass sie es versucht.
Alles Liebe
Maxime -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mensch Leute, ich kann mich Pet nur anschließen.
Jetzt wurde echt genug auf der Themenstarterin rumgehackt.
Wichtig ist doch, dass es dem Hundi gut geht und dass sie einen Rat bekommt. Eure Meinung weiß sie nun zur Genüge.
LG
agil -
Nachdem ja immer mal wieder Mensch aufgetaucht, deren Hunde krank sind und es scheinbar letztlich am Geld hängt, habe ich eines ganz klar NOCH NIE erlebt.
Bei allen Kliniken, die ich bislang anrief, weil ja immer wieder gesagt wird "meine Klinik macht keine Ratenzahlung", hab ich nicht einmal diese Aussage bestätigt bekommen.
Im Zweifel und im Notfall waren bislang 100 % der von mir kontaktierten Kliniken von Flensburg bis nach Passau grundsätzlich bereit, Ratenzahlung anzunehmen.
Es sei denn..... der Tierhalter ist dort bezgl. der Zahlung bereits "auffällig" geworden.Natürlich helfen diese direkten Worte der Themenverfasserin nicht... aber vielleicht lesen das ja welche, deren Hundewunsch noch nicht erfüllt ist und die dadurch bedenken, dass genau diese Fälle passieren können....
Dennoch appelliere ich an alle, die wegen ähnlichen Dingen hier rein stolpern: Ferndiagnosen und Behandlungstipps aufgrund finanzieller Engpässe sind höchst gefährlich....
Ansonsten ist es mir immer wieder ein Rätsel, wie lang ein Krankheitsverlauf begutachtet wird, ehe er zum Hilfeschrei mutiert.
Ebenol ist eigentlich eine cortisonhaltige Salbe, die gerne für Schuppenflechten verwendet wird. Da das Blut aber wohl nicht aus dem äußeren Bereich kommt, sondern von innen, sehe ich die Anwendung als unwirksam und sogar höchst fragwürdig... durch das darin enthaltene Cortison wird die Haut dünner, somit empfindlicher.. von den Cortisonablagerungen im Körper mal ganz abgesehen.Auch zweifelhaft, wer tatsächlich sagen kann, dass der Hund nicht dennoch Schmerzen hat. Auch ich laufe fröhlich durch die Gegend und man sieht es mir nicht an, während ich Schmerzen aufgrund eines lang zurückliegenden Bruches des Handgelenks hab....
Somit bleibt mir auch nur: Bitte geh früher zum Arzt!
Gute Besserung für Wuffel
Angela
-
Angela, absolut SUPER!!!!!!!!
-
Da hast du sicher recht, ich habe Svea mal angeschrieben, ob man ihr nicht irgendwie helfen kann. Tierkliniken machen da eher mal Ratenzahlungen, TÄ glaube ich, nicht.
-
-
Hast du sehr gut geschrieben, Angela!
-
Zitat
Hallo :sport:
Bei uns ist es so, daß es die Tieruniversität gäbe für Menschen die sich TA Kosten nicht leisten könnten. Es geht da zwar nicht so zu wie beim Wahlarzt, aber die Tiere werden gerettet, wenn es schlimm aussieht und sich der Besitzer die Kosten nicht leisten kann. Vielleicht gibt es soetwas auch bei euch in der Nähe nur für den Notfall.Alles Gute
Petra und ShivaÜber diesen Absatz hier bin ich ein wenig gestolpert und habe dazu
ein, zwei Fragen.Ist da so ein großer Unterschied zwischen Wahlarzt und Vet.uni ?
Und dort geht man hin wenn man sich woanders eine Behandlung nicht leisten kann ?
Und die Tiere werden gerettet, wenn es schlimm aussieht ?Fragende Grüße
von
Christine -
Also mir platzt wirklich der Kragen.
Ich habe ein Konto für meine Tiere nur ist das restlos aufgebraucht.Mag ja sein das du so ein reicher Spießer bist der sich mal eben 1000 Euro auf die Kante legen kann.
1000 Euro verdiene ich noch nicht mal im Monat.
Aber danke für die die mich hier so "lieb" verteidigt haben.
Chef gibt mir morgen spätestens übermorgen wie er sagt das Geld.
Dann gehe ich in eine Tierklinik.
Finde es echt blöde von einigen hier wie die sich über Leute beschweren die nicht viel Geld haben. -
Dann lies doch einfach nur das aus den Beiträgen heraus, was dich weiter bringt und ignoriere, was dich blockiert.
Gib bitte Bescheid, was mit dem Hund ist, da machen sich schon viele Gedanken und leiden mit.
-
Ja das werde ich auf jeden Fall machen.
Ich bin wirklich kein schlechtes Frauchen.Liebe meinen Hund über alles.
Ich danke dir ürbigens für deine PN aber darauf kann ich nicht zurück schreiben.Nur Clubmitglieder. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!