Durchfallalarm

• ganz in Watte wickeln ist aber auch keine Lösung (schon gar nicht bei den aktuellen Temperaturen!)
    weil sonst die Reizschwelle immer weiter sinkt.

Hingehen - Hund gut beobachten - beim ersten Anzeichen von Stress Hund wieder einpacken und in reizärmere Gegend "flüchten"

• Zitat

ganz in Watte wickeln ist aber auch keine Lösung (schon gar nicht bei den aktuellen Temperaturen!)
    weil sonst die Reizschwelle immer weiter sinkt.

Hingehen - Hund gut beobachten - beim ersten Anzeichen von Stress Hund wieder einpacken und in reizärmere Gegend "flüchten"

Dann bräuchten wir gar nicht mehr hi gehen ;-)
    Sobald wir dort parken, wird er ganz komisch.
    Als könnte er spüren oder sehen, wo wir sind.

• Zitat

mich wundert es sehr das es von läufigen Hündinnen kommen soll.

Da müssten ja jede Menge im Moment läufig sein. Eher unwahrscheinlich.

Warum soll es dabei um die "Masse" (Anzahl der Hündinnen) gehen?

• Zitat

Ich wette er kann!
    Gegen den Orientierungssinn unserer Fellnasen sieht manche Navi-Software blass aus.

• Zitat

Dann bräuchten wir gar nicht mehr hi gehen ;-)

Hmhmmm - der weiß genau wo ihr seid - die Hunde sind uns da einiges "voraus". Mein Hund kennt schon die einzelnen Häuser wo meine Schwestern wohnen und "singt" schon im Auto.

Durchfall wegen der läufigen Hündin kann ich mir schon gut vorstellen bzw. hatten wir das Anfangs im "Junghundalter" auch hier - hat sich aber gegeben mit dem Alter (also zumindest der Durchfall :lol: )

• Selbst wenn wir wo anders parken, weiß er genau, wo es zur Junghundspielstunde geht.

Wenn er in 2 1/2 Monaten kastriert wird,
    kann es denn dann wirklich sein, dass er mit läufigen Hündinnen stressfreier "umgeht"?
    Ich habe zwar schon oft gehört, dass dann der Hund ruhiger wird (wobei man es ja nicht versprechen kann),
    aber ich will ihn ja nicht ruhiger haben, sondern dass er damit vielleicht gelassener umgeht.

Zudem habe ich noch eine Frage.
    Beim TA hatte er einen Rüden stark angeknurrt, schon fast gefletscht und die Haare gestellt.
    Ich weißnicht, ob es daran lag, dass es ein Rüde war, oder weil er mit der ganzen Situation nicht zurecht kam.
    Oder könnte das auch Aggression gegenüber anderen Rüden sein?

• Zwischenbericht

Jack bekommt ja heute den Karottenbrei.
    Gefressen hat er zwar etwa 40% von dem, was er heute eigentlich fressen sollte,
    aber immerhin hat er etwas gefressen.
    Sein Häufchen war heute schon fast normal, auch wenn es nicht viel war.
    Kein wunder-hatte ja auch fast nichts im Bauch.

• Zitat

Wenn er in 2 1/2 Monaten kastriert wird,
    kann es denn dann wirklich sein, dass er mit läufigen Hündinnen stressfreier "umgeht"?
    Ich habe zwar schon oft gehört, dass dann der Hund ruhiger wird (wobei man es ja nicht versprechen kann),
    aber ich will ihn ja nicht ruhiger haben, sondern dass er damit vielleicht gelassener umgeht.

Ohje, ob da deine Erwartungen erfüllt werden? Sicher wird er mit läufigen Hündinnen stressfreier umgehen. Aber dein Wunschgedanke, ihn nicht ruhiger haben zu wollen, sondern nur gelassener? Das könnte eventuell voll "in die Hose" gehen.
    Kastration ist ein massiver Eingriff in den Hormonhaushalt und niemand kann voraussagen, wie sich der Hund ohne Testosteron entwickelt. Das Fell wird auf jeden Fall von der Struktur her wieder zum Welpenfell. Wenn du Pech hast, entwickelt er sich zur Couchpotato, der sich nur schwer motivieren lässt und eigentlich nur noch seine Ruhe haben will. Kann alles eintreten.
    Ehrlich, ich würde mit der Kastration noch warten. Der ist doch noch sooo jung und man kann mit Erziehung noch so viel erreichen.
    Und wenn's denn schon sein soll, dann würde ich wenigstens zuerst mal den Kastra-Chip setzen lassen. Damit kann man schon mal grob sagen, wie der Hund nach der Kastration sein wird.

• 1 Tag nichts!!!!!! fressen geben
    zb 1 Tag wenn dann noch Durchfall da ist ... noch ein Tag machen das gleiche , aber bitte das Wasser nicht vergessen... wenn der Hund kein Wasser aufnehmen will ? mit etwas( Prise) Traubenzucker ihn locken und immer wieder anbieten!

wenn das nicht hilft soll der TA gefragt werden- manchmal sind Hunde nur überfressen und haben so was aber das ist nicht die Regel :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!