Durchfallalarm
-
Tierli -
19. Juni 2013 um 08:17
-
-
also einem gesunden Hund macht es eigentlich nichts aus wenn das Fleisch nicht mehr richtig frisch war.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Durchfallalarm*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also wegen dem Fleisch würde ich nun keine Panik schieben. Dass er das nicht verträgt, weil nicht gewohnt ok, aber Hunde fressen auch Aas, das ist ja nicht wie bei uns Menschen.
Der Schleim ist bei Durchfall auch normal. Einfach mal fasten lassen und dann Möhrensuppe geben. Wenns dann nicht besser wird, kann man immer noch zum Ta.
-
Mhhh...ich weiß nicht.
Jack hatte schon Durchfall, aber bis her ohne diesen Schleim.Hab nur Angst, das es eine Salmonellenvergiftung ist.
-
Deine Beschreibungen weisen für mich auf Dickdarmdurchfall hin. Es wird hier empfohlen etwas Ballaststoffreiches bzw. eine rohfaserreiche Nahrung zu füttern.
Mein Hund hatte auch schon öfter diese Art von Durchfällen und ich kann Olewokarotten empfehlen, auch weil mein Hund die Moro-Suppe eher nicht verträgt, diese bei uns somit gar nicht hilft.
Ich füttere dann meist geriebenen Apfel und Olewo vermischt mit etwas Brühe (gekocht aus Rindersuppenfleisch mit der Querrippe z.B.).
Ich bin aber auch immer dafür, den Hund, wenn möglich, etwas fasten zu lassen, damit sich der Magen-Darm-Trakt beruhigen kann... -
Er hat gerade angefangen zu zittern mit den Hinterschenkeln.
Ich habe ihn mir dann geschnappt und bin sofort auf die Wiese,
wo er eigentlich nicht machen darf.
Nun war mir das aber egal-denn immerhin mache ich es auch weg.
Er hat auch gleich gemacht und wir standen 10 Minuten im Garten.
Jack saß in dieser "Kotlass-Haltung" und lief.
Es war wieder ganz dünn.
Es kam dann auch nichts mehr raus, aber er lief dennoch.Für mich sah es so aus,
als hätte er Bauchkrämpfe
Kamillentee mag er nicht.Ich werde dennoch lieber zum Tierarzt gehen,
ich komm mir nämlich grad irgendwie hilflos vor :/ -
-
Zitat
[...]
Für mich sah es so aus,
als hätte er Bauchkrämpfe
Kamillentee mag er nicht.Ich werde dennoch lieber zum Tierarzt gehen,
ich komm mir nämlich grad irgendwie hilflos vor :/
Ja, das mach mal...
Ich würde auch den Tierarzt um Rat fragen!
Alles Gute für Jack, den ich übrigens ganz toll finde.
Liebe Grüße...
-
Ja, leider macht er erst heute Abend auf,
wobei ich keine andere Fahrgelegenheit hätte.
(Denke mal nicht, dass ein Taxi einen Hund mitnimmt,
der den Kot nicht halten kann).Jack sagt vielen Dank

-
Salmonellen machen einem Hund nichts aus

Aber geh zum Tierarzt wenn es ihm so schlecht geht. Das ist schon besser so.
-
Ja, ich bin da echt sehr uunsicher,
weil Jack mal einen dünnen Stuhl hatte,
aber noch nie so dünn und auch nicht so lange.(Abgesehen von der Hundeschule, da hatte er ja auch immer Durchfall, bis auf letztes Mal,
aber da wusste ich wovon es kam) -
ab und zu mal Durchfall kann schon mal vorkommen.
Wenn der sehr streng riecht (anders als der Kot sonst), bin ich in Nullkommanix beim Tierarzt wegen Panacur. Vor Giardien hab ich nämlich Panik.Das mit dem "Eistee" würd ich allerdings bleiben lassen und die Kamillekrümel aus dem Teebeutel lieber zusätzlich in eine abgekühlte gekörnte Brühe rühren.
meine zwei sind ja auch ziemlich dünn, bei Durchfall lass ich sie trotzdem fasten bis nix mehr kommt, zur Not auch 36 Stunden, biete aber immer wieder Brühe an ... und jede Menge Streicheleinheiten.Zum Aufbauen gibt's dann Kartoffelpürree (Tüte) mit 1 Löffelchen Butter und 1 frisches Ei.
Gerne auch geraspelte Möhren mit geriebenem Apfel, alles mit viel Fleischbrühe (viel Wasser, wenig Würfel). - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!