Durchfallalarm
-
Tierli -
19. Juni 2013 um 08:17
-
-
Zitat
Ohje, ob da deine Erwartungen erfüllt werden? Sicher wird er mit läufigen Hündinnen stressfreier umgehen. Aber dein Wunschgedanke, ihn nicht ruhiger haben zu wollen, sondern nur gelassener? Das könnte eventuell voll "in die Hose" gehen.
Kastration ist ein massiver Eingriff in den Hormonhaushalt und niemand kann voraussagen, wie sich der Hund ohne Testosteron entwickelt. Das Fell wird auf jeden Fall von der Struktur her wieder zum Welpenfell. Wenn du Pech hast, entwickelt er sich zur Couchpotato, der sich nur schwer motivieren lässt und eigentlich nur noch seine Ruhe haben will. Kann alles eintreten.
Ehrlich, ich würde mit der Kastration noch warten. Der ist doch noch sooo jung und man kann mit Erziehung noch so viel erreichen.
Und wenn's denn schon sein soll, dann würde ich wenigstens zuerst mal den Kastra-Chip setzen lassen. Damit kann man schon mal grob sagen, wie der Hund nach der Kastration sein wird.Oh, ich möchte ihn nicht kastrieren lassen, weil er so gestresst ist,
sondern weil er einen Hoden in der Leiste hängen hat.
Eigentlich hatte ich mit meinem TA ausgemacht, das er mit 1 1/2 Jahren kastriert wird,
aber da er so gestresst ist, hatte er mir nun geraden, ihn doch schon mit einem Jahr kastrieren zu lassen.Mit der Erziehung werde ich dennoch ihm meinen festen Halt geben.
Also weiterhin bestimmt sein.
Wenn er sich so entwickelt, dann kann ich es nicht ändern.
Dann habe ich halt einen 100%-Schmuser
Mal schauen wie er sich dann entwickeln wird-ich werde es wohl nicht beeinflussen können. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Durchfallalarm schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich wollte nur mal anmerken, dass Hunde durchaus eine Salmonellenvergiftung bekommen können.
-
Ja, das mag sein,
aber in meinem Fall war das Fleisch noch in Ordnung,
auch wenn ich es niemals füttern oder selbst essen würde. -
ich hätte das noch verfüttert... es ging mir nur prinzipiell darum, weil hier gesagt wurde Salmonellen machen Hunden nix

-
Achso :)
Nein, diese Aussage konnte mein TA auch nicht bestätigen.
Er sagte zwar, dass sie es "besser wegstecken" können,
als wir Menschen, aber auch,dass es nicht unbedingt sein muss. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!