Durchfallalarm
-
Tierli -
19. Juni 2013 um 08:17
-
-
Handelsübliche gekörnte Brühe?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also als der "Schleim" bei uns anfing, hatten wir Giardien.
Ich bin dann nämlich einfach zu einem anderen TA und der sagte "Schleim" deutet sehr auf Parasiten hin, ich muss sagen die 20 Euronen für die Kotprobe waren es mir wert, außerdem war es ja auch noch positiv

Klar sind TAs viel zu teuer, aber wenn er es schon keine 30 Min mehr halten kann, würde ich einfach zwei verschiedene Haufen sammeln und hinbringen, schaden tut es nicht (außer paar Euronen) und ich bin bei sowas mittlerweile immer vorsichtig.
OT: Amy hatte Schleim am Auge, ich hab 3 Tage gewartet, wurde vom TA voll zur Sau gemacht, weils ne Bindehautentzündung ist und sie Schmerzen hat und dadruch blind werden kann, also doch lieber früher zum TA.
-
gekörnte Brühe - Gemüsebrühe - Hühnerbrühe ... was grade zur Hand ist. Hauptsache Flüssigkeit für den Hund.
Natürlich nicht in der Zubereitungsempfehlung für menschlichen Verzehr, sondern eher homöopathisch und als "Geschmacksgeber": 1 TL/1 Würfel auf 1 Liter Wasser ... oder so ...Zur Not könnte man auch Haferschleim kochen und eine Prise Salz reingeben.
-
So, war nun beim TA.
Durchfall und das Nichtfressenwollen kommen durch den Stress,
den er durch läufige Hündinnen hat.Fieber oder andere Auffälligkeiten hat er nicht.
Das Fleisch war es wohl auch nicht-Hunde halten da doch mehr aus als Menschen ;-)
Hätte ich echt nicht gedacht, aber man lernt ja gerne dazu.Ich solle ihm heute nichts geben, außer natürlich sein Wasser.
Ab Morgen bekommt er Karottenbrei.
Dann Babygläschen mit etwas Fleisch.
Wenn der Kot dann wieder gut ist,
dann kann ich ihn langsam wieder auf sein altes Futter umstellen.
Zusätzlich bekam er noch eine Paste für die Darmflora.Es passt jetzt zwar nicht dazu, aber hier wurde auch mal das Thema mit der Kastration und Kosten
(wenn der Hoden nicht da "sitzt" wo er sollte) besprochen.
Meiner hat den rechten Hoden in der Leiste und kostet bei mir 300€.
Günstiger als ich zuvor dachte. -
Zitat
So, war nun beim TA.
Durchfall und das Nichtfressenwollen kommen durch den Stress,
den er durch läufige Hündinnen hat.echt? Habt ihr soviele läufige Hündinnen in der Nachbarschaft?
-
-
na Glückwunsch! dann weißt du ja beim nächstenmal Bescheid ...
-
Ich weiß nur von einer Hündin in der direkten Nachbarschaft,
die "heiß" werden könnte.
Ansonsten ist hier seit 5 Wochen eine Hündin,
die frei rum läuft.
Sie ist sehr scheu und kam vor 5 Wochen aus Bulgarien.Aber hier gibt es ansonsten auch noch viele Hündinnen,
zwar nicht in direkter Nachbarschaft,
aber ab 2 Straßen weiter gibt es sie ;-)Mir ist nur Samstag aufgefallen,
das er extrem rammeln wollte-viel mehr als vorher.
Wir mussten ihn drum auch ein paar mal aus der Junghundspielstunde "entführen",
damit er wieder etwas runter kommt. -
Zitat
na Glückwunsch! dann weißt du ja beim nächstenmal Bescheid ...
Ja, dann weiß ich an was es liegt und was ich machen kann,
soweit es möglich ist. -
Na immerhin. Also einmal Aufregung umsonst. :o) Aber besser so als anders.
Bei mir gibt es bei Durchfall übrigens immer Reis mit Joghurt oder Hüttenkäse. Und ne viertel Kohletablette hatte ich auch schon mal verfüttert.
Also, behalt die Nerven beim Wegputzen - es geht vorbei.
-
Zitat
Na immerhin. Also einmal Aufregung umsonst. :o) Aber besser so als anders.
Bei mir gibt es bei Durchfall übrigens immer Reis mit Joghurt oder Hüttenkäse. Und ne viertel Kohletablette hatte ich auch schon mal verfüttert.
Also, behalt die Nerven beim Wegputzen - es geht vorbei.
Auf Milchprodukte soll ich ihm nicht geben,
da dass den Durchfall dann doch eher Fördert.Auf einer Seite bin ich froh, dass es nichts körperliches ist,
aber auf anderer Seite weiß ich nicht,
wie ich mich nun verhalten soll,
da es das erste mal so ist.Ich weiß jetzt auch nicht, ob die Junghundspielstunde dann auch noch gut für ihn ist,
da er letztens schon so arg gestresst war.. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!