Durchfallalarm

• Als ich heute aufwachte hatte ich schon so ein komischen Duft in der Nase sitzen.
    Als ich ins Wohnzimmer kam, bekam ich ein Schreck: Jack hatte Durchfall und es in der Wohnung abgelassen.

Okay, ich "ignorierte" es und machte es weg.
    Jack wich jeden Blickkontakt aus.
    Dann bin ich mit ihm Gassi gegangen.

Ich bin zu meiner Schwester, sie wohnt unter mir, für 30 Minuten.
    Und schon wieder hatte er Häufchen in Wohnung gesetzt.
    Der Kot war nun nicht mehr ganz so "flüssig", aber recht "fluffig".
    Wieder ignorierte ich es und machte es wortlos weg,
    denn ich war nicht da, so dass er sich auch nicht melden konnte.

Nun mein Problem:
    Jack frisst zur Zeit sehr schlecht,
    da es ihm zu warm ist.
    Gestern Abend hat er gefressen und Heute Morgen ein wenig (Trockenfutter).

Ich habe ihm, da er Durchfall hat jetzt nur das Trockenfutter hingestellt.
    Er möchte es nicht.

Was kann ich ihm denn geben?
    Ich denke, dass Fleisch nicht gut ist, wenn er Durchfall hat,
    oder liege ich da falsch?
    Wäre Reis eine Möglichkeit?

Oder könnt ihr mir Anti-Durchfall-Tipps geben?

• Morosche Möhrensuppe kochen und geben.
    Reis mit gekochtem Hühnchen ohne Haut und der Moro-Suppe.
    Moorliquid hab ich daheim,falls die Kleene mal dreckiges Wasser getrunken hat o.ä.

Ich würde bis Abends nichts geben,außer etwas Wasser mit Traubenzucker u. ner Prise Salz und dann das oben geschriebene.

• Ich würde ihn, wenn er es vom Magen her verträgt, 24 Std. fasten lassen. Natürlich dafür sorgen, dass er genug trinkt.
    Dann würde ich persönlich mit leicht verdaulichem anfangen, bei uns gibt es dann rohes Rinderhackfleisch, oder rohes Hühnerbrustfleisch.

Es gibt aber auch die Meinung, dass man mit Reis und Hühnchen anfangen soll. Je nach dem, was dein Hund gut verträgt.

LG Nele

• Was ist denn Moro, bzw. Morosche?

Hühnchen verträgt Jack nicht, selbst ohne Haut nicht.
    Davon bekommt er auch Durchfall.

• Zitat

Ich würde ihn, wenn er es vom Magen her verträgt, 24 Std. fasten lassen. Natürlich dafür sorgen, dass er genug trinkt.
    Dann würde ich persönlich mit leicht verdaulichem anfangen, bei uns gibt es dann rohes Rinderhackfleisch, oder rohes Hühnerbrustfleisch.

Es gibt aber auch die Meinung, dass man mit Reis und Hühnchen anfangen soll. Je nach dem, was dein Hund gut verträgt.

LG Nele

Okay, Fasten lassen, wollte ich ihn eigentlich nicht,
    da er schon abgenommen hat und zur Zeit 9 Kilo bei einer Schulterhöhe von 46-47cm wiegt.
    Rind und Pute verträgt er gut, Reis auch-Hähnchen überhaupt nicht.

• bei Durchfall gibt es hier kein Futter mehr sondern erstmal nur stündlich 2 Löffel der Möhrensuppe. Ich lasse das dann noch einen Tag nach abklingen der Symptome so aber an Tag 2 gibts die Suppe einfach als 3 Portionen aufgeteilt, dann fang ich mit Reis und Hüttenkäse wieder an.

Rezept:
    500g schälen und in einem Liter Wasser mindestens 1 Stunde kochen. Möhren aus dem Wasser holen und ganz fein pürieren dann wieder auf insgesamt 1Liter auffüllen und einen gestrichenen Teelöffel Salz dran, abkühlen lassen und dann ab ins Hundi

• Zitat

Was ist denn Moro, bzw. Morosche?

Hier ist das Rezept für die Moro-Suppe ;) (steht ganz unten)

http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm

Hat bei meinem Hundetier auch immer gut geholfen - und es schmeckt ihm. Ich mach da meistens etwas mehr und das bekommt er dann auf 1/2 Tage verteilt (frisst Herr Hund sogar pur). Ich kochdann auch Reis ab (schön klebrig) und geb das z. B. am zweiten Tag zur Suppe. Fleisch gibbets hier da gar nicht dazu..........

LG
    Bine mit Puschkin

• Ah okay :)
    Dann hoffe ich mal, dass meine Schwester meine SMS bekommen hat und Karotten gleich mitbringt.

Meine Mutter meinte Kamillentee?
    Aber Kamille trocknet doch auch aus, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!