Hündin für Hof

• Zitat

Dina, wenn es Dir net passt, dann halt Dich doch einfach hier raus

Ach ich vergaß:
    Im DF sollte man keine nicht-DF-konforme Meinung vertreten!

btw: Ich habe doch geschrieben, daß ihr Recht habt! Und werde sogar mein Veralten dahingehend ändern!

.... und ich ahne auch schon was als nächstes geschieht .... ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hündin für Hof* Dort wird jeder fündig!

• Ehm, entschuldigt, aber was ist denn hier bitte los?

Ich kenne Threads da wurde gewettert gegen Hofhunde. Ja osgar richtig gegen angekämpft. :mute:
      Ob man viel draußen ist Hin oder Her, der Hund ist letztlich dennoch nicht bei der Familie, denn die leben nicht draußen, oder etwas doch?

Ich wäre wenn auch für eine Hundeklappe, aber sonst.... finde ich es alles andere als gut. Meine Meinung, und die darf ich zum Glück äußern.

• Zitat

Ehm, entschuldigt, aber was ist denn hier bitte los?

Ich kenne Threads da wurde gewettert gegen Hofhunde. Ja osgar richtig gegen angekämpft. :mute:
      Ob man viel draußen ist Hin oder Her, der Hund ist letztlich dennoch nicht bei der Familie, denn die leben nicht draußen, oder etwas doch?

Ich wäre wenn auch für eine Hundeklappe, aber sonst.... finde ich es alles andere als gut. Meine Meinung, und die darf ich zum Glück äußern.

Ganz unabhängig, meine Meinung tut hier nicht Not.

Aber daran sieht man doch, wenn mehrere Leute in ein Horn blasen, blasen 30 direkt hinterher. Hätten 30 nun ins Horn für "Hunde gehören nicht nach draussen" geblasen, hätten 30 andere auch reingetrötet. Ich möchte niemanden angreifen und zum Thema möchte ich mir nichtmal eine Meinung bilden. Aber so ist das hier einfach...

• Ich kann nur für mich sprechen. Prinzipiell wenn sich die Leute Welpen holen wollen, mit dem Ziel bloß raus, dann sehe ich darin keinen Sinn, bzw. empfinde ich das als schlechte Idee.

Im vorliegenden Fall ist die TE bzw. ihr Onkel aber durchaus bereit einen Tierschutzhund aufzunehmen. Ich weiß nicht ob es euch bekannt ist, aber es gibt Hunde, die das Leben draußen bevorzugen und nicht mehr in das Haus wollen. Ich kenne so einen Kandidaten- will keiner (genaue Umstände kenne ich natürlich nicht, aber generell denke ich hakt es u.a. daran).

Ich wetter gegen jeden der sich einen Welpen holen und am besten gleich raus damit. Macht sich jemand Gedanken, für welchen Hund das geeignet sein könnte (vorliegend Tierschutzhund) spricht für mich nichts dagegen.

• Danke an alle schonmal mit den gutgemeinten Tips, wir werden uns das zu Herzen nehmen und bedenken. Wie haben ja nicht ohne Grund gesagt es soll einer aus dem Tierschutz werden.

Wenn noch jemand einen Rat oder ähnliches hat bin ich dafür offen.

Alles andere überlese ich jetzt einfach mal :pfeif:

.... vom Handy ...

• Zitat

Ehm, entschuldigt, aber was ist denn hier bitte los?

... naja ich werde auf jeden Fall meine Hundehaltung grundlegend ändern! Denn ich habe heute gelernt, daß meine Hunde akut suizid-gefährdet sind! Mir war gar nicht bewußt, daß es ein solches Verhalten bei Caniden überhaupt gibt!
      Aber glücklicherweise gibt es ja das DF, sonst wären nie zu solchen Erkenntissen gekommen.
      DANKE liebes DF, danke liebe DF-User! :gott:

• Zitat

Du bist mal richtig am Ende. Anders kann mans netmehr sagen oO

Wie darf ich das auffassen?

• Mannomann, was ist denn hier wieder los?

Ich hab ja auch Sofatiere- aber wohl eher weil ich es so mag.
      Für den Hund ist es doch auch schön, draußen mit Menschen, Tieren, Umweltreizen zu leben. Dort ist immer jemand, da ja die Firma am Haus zu sein scheint (Wohnungshunde sind ja auch gern mal ein paar Stündchen allein, wenn der Mensch für den Futtererwerb sorgt- dieser Hund wäre es dann eben nachts).

Hundekontakt, Spazierengehen und ein echter "Job" sind hier auch zu finden. Das i-Tüpfelchen wäre ein Zweithund, klingt doch aber sonst nach einem prima Leben.

Mich beschleicht der Verdacht, dass der ein oder andere Schreiberling seine eigene (natürlich einzig richtige... :hust: ) Hundehaltung beweihräuchern möchte. Es gibt aber unter Menschen und Hunden Individuen: und eben Hunde, die lieber ständig beim Menschen sind und solche, die gerne auch draußen leben.

Also: Zusammenreißen, Toleranz walten lassen und nicht aus Langeweile Stunk anfangen... :roll:

• Ein Hofhund ist doch auch nur ein "Dog with a Job".

Wenn das drumherum stimmt, Familienanschluss, warme Hütte, gutes Futter ect., dann ist er ein glücklicher Hund mit einer Aufgabe.

Hofhund bedeutet doch nicht automatisch, dass es ein vernachlässigter Hund sein muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!