-
-
Einen Hund alleine im Stall halten ....
Und ich dummer Dorf-Hunde-Halter war immer der Meinung, daß Hunde soziale Tiere wären.
Glücklicherweise gibt es ja das DF! Da kann man dann solche Irrtümer erkennen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und ich dummer Dorf-Hunde-Halter war immer der Meinung, daß Hunde soziale Tiere wären.
Glücklicherweise gibt es ja das DF! Da kann man dann solche Irrtümer erkennen.Wie wär es, du würdest ERST richtig lesen und DANN überlegen ob du uns mit deiner Ironie angreifst??
UND: meines Wissens nach sind Hunde auch nicht auf der Couch geboren.. sondern lebten für eine Aufgabe - das kann heute i.m.A. dann auch nicht so falsch sein. Kontakt zu Menschen ist lt TE täglich gegeben!
-
Ja es soll ein erwachsener aus dem Tierheim werden.
dinaSPR, sind wir jetzt Unmenschen??? Hast das wohl noch nie erlebt dass Hunde draußen in Ihrer Hütte bleiben??? Deswegen sind wir keine schlechten Menschen oder die Hunde haben es schlecht. ´
Aber wenn du alles lesen solltest würdest du vielleicht erkennen dass der Hund nicht nur alleine ist und genug Kontakt zu Menschen hat, vom Hof auch runter kommt etc.
Dummer Dorf-Hunde-Halter, hihi. Was sagst wenn ich dir jetzt erzähle dass ich von einem Dorf komme?ZitatUND: meines Wissens nach sind Hunde auch nicht auf der Couch geboren.. sondern lebten für eine Aufgabe - das kann heute i.m.A. dann auch nicht so falsch sein. Kontakt zu Menschen ist lt TE täglich gegeben
-
Zitat
dinaSPR, sind wir jetzt Unmenschen???Wo habe ich DAS behauptet?
Ich schrieb doch:
Glücklicherweise gibt es das Dogforum! Dadurch kann ich meine Irrtümer erkennen! -
Moin,
ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich weiß, das die Tierheime bei uns durchaus Hunde haben, die sie nicht so gern in Wohungen vermitteln, weil sie noch nie in ihrem Leben darinnen gewesen sind.
Das muss man einfach vor Ort sehen,sagen, was man möchte und dann schauen....
Ich möchte meine Hunde im Haus nicht missen, aber ich hab auch schon Hunde getroffen, die draußen leben und nicht reingehen mögen - sie machten nicht den Eindruck, das es ihnen nicht gut geht oder dass sie irgendetwas vermissen, es kommt doch nicht auf die Quantität der Zeit an, sondern auf die Qualität.
Sundri
-
-
Zitat
Glücklicherweise gibt es ja das DF! Da kann man dann solche Irrtümer erkennen.Soll Menschen geben, die sich viel draußen herumtreiben.
-
Zitat
Wo habe ich DAS behauptet?
Ich schrieb doch:
Glücklicherweise gibt es das Dogforum! Dadurch kann ich meine Irrtümer erkennen!Ironie lässt grüßen?
Ich kenne/ kannte auch viele Hunde die ihr Leben lang draußen waren und gar nicht rein wollten. All diese Hunde waren bzw. sind glücklich.
Also am Wochenende ist dann mal die Fahrt ins Tierheim angesagt
-
Zitat
Ich kenne/ kannte auch viele Hunde die ihr Leben lang draußen waren und gar nicht rein wollten. All diese Hunde waren bzw. sind glücklich.
Du hast natürlich Recht!!! Wie konnte ich das anzweifeln. Werde meine Hunde auch in den Schuppen ausquartieren, damit sie auch glücklich werden können.
Und der nächste Hund wird auch ein 200Euro-Welpe vom seriösen Züchter, so wie Deiner.
Es tut immer wieder gut, Beiträge von so kompetenten Usern zu lesen, und noch besser ist es, wenn man dann deren Ratschläge auch selbst umsetzen kann!
Danke liebes DF!!! -
Dina, wenn es Dir net passt, dann halt Dich doch einfach hier raus und freu Dich an den Hunden die bei Dir quer auf'm Sofa rumhängen dürfen oder müssen.
Ich kenn mehr als einen Hofhund und keiner ist sterbensunglücklich und überlegt wie er sich vor den nächsten Zug werfen kann. Die Hofhunde sind zufriedener wie der gemeine Haushund der mit Mütterchen an der Flex 3x um den Block gezogen wird oder Mütterchen im Karacho hinterherschleift.
Ach und Deine sind net so? Na zum Glück dürfen die in der Wohnung leben und brauchen sich über Suizid keine Gedanken zu machen. Glückwunsch!
Guter Hundehalter. Perfekt :) -
Zitat
Du hast natürlich Recht!!! Wie konnte ich das anzweifeln. Werde meine Hunde auch in den Schuppen ausquartieren, damit sie auch glücklich werden können.
Und der nächste Hund wird auch ein 200Euro-Welpe vom seriösen Züchter, so wie Deiner.
Es tut immer wieder gut, Beiträge von so kompetenten Usern zu lesen, und noch besser ist es, wenn man dann deren Ratschläge auch selbst umsetzen kann!
Danke liebes DF!!!Wer hat behauptet dass mein Hund vom seriösen Züchter kommt??? Also ich nicht, never. Aber darum geht es hier auch gar nicht.
Wenn du keine Hunde kennst die so leben, dann halte dich einfach zurück und lass es. Du kennst mich nicht und die Hunde nicht von denen ich da spreche, urteile nicht über Leute die du nicht kennst.
Ich werde echt sauer bei sowas...Wenn es dir nicht passt lass es einfach und sei froh dass deine Hunde nicht in den Schuppen müssen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!