Zwingerhaltung
-
-
Hallo.
Jetz macht doch mal bitte halbland.Jeder hat eine andere meinung und einstellun wie er seinen Hund halten möchte.
Unsere Schäferhunde sind auch imm Zwinger alerdings nur nachts und haben zugang zum Haus.Troz alle dem kan man durchaus einen Hund im Zwinger halten wenn er genügent bewegung , arbeit und kontakt zum menschen und hunden hat.
Mein Vater wollte das sie im Zwinger sind weil er den Dreck und große Hunde nicht im haus haben wollte.Da gehen natürlich die meinungen sehr strack auseinmander.Auch ich selbst bin der meineung ein Hund darf is haus.Aber ich bin nun mal ert 14 und muss mich den regeln meines Vaters anpassen.@AlienaST:Du hast geschrieben das dein Vater eine Hütte selbst gebaut hat.Ich würde dir ans herz legn eine richtige zu kaufen denn wen der Hund auch im winter drausen bleiben soll muss die Hütte richtig geschützt sein.
Unsere Hütet sind keltegeschützt und für den winter gibts da immer sone klape die die werme auch drinne helt + eine matte die in der hütte liegt und jeweils noch 2 große wolldecken.
Würde ich echt kaufen das hellt ihn warm.
Es gibt auch noch Hütten mit wermelampen davon haben wir auch eine aber das ist kein muss.Kauf dir doch echt soeine die Keltegeschützt ist.
Solche Hütten sind laut der Regelund wenn man ein Hund im Zwinger haben möchte ein MUSS. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das jeder eine andere Meinung hat, das ist ja auch ok.
Aber trotzdem würde mich interessieren, warum Jagdhunde nicht ins Haus dürfen??@the dog
Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber warum will dein Vater keine großen Hunde im Haus?? Aber hat einen. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.... -
Mein Vatre findet die Rasse super klasse und wollte in seinem späteren leben einen haben.
Aber leider ist er der meinung ein schäferhund ( oder einfach nur ein großerer hund ) gehört nicht ins haus.
ZUm Glück habe ich ih soweit gebracht das sie es teilweise dürfen. :freude: :freude:
Gerade liegen alle Drei Hunde auf meinem Zimmerboden und schlafen. -
Im Gegensatz zu manch anderem hier habe ich kein generelles Problem mit Zwingerhaltung. Dafür aber ein riesen Problem mit Einzelhaltung und "Einzelhaltung im Zwinger" geht überhaupt nicht.
Ein Deutsch Drahthaar ist unter den Jagdhunden ungefähr das, was ein BC unter den Hütehunden ist und eigentlich nur auszulasten, wenn er auch jagdlich geführt wird oder ersatzweise fast rund um die Uhr beschäftigt wird.
Da Du den Hund suchen solltest nehme ich an, das Deine Eltern in einem Alter sind, in dem sie einem solchen Hund in keiner Weise mehr gerecht werden können.Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür.
-
Zitat
Im Gegensatz zu manch anderem hier habe ich kein generelles Problem mit Zwingerhaltung. Dafür aber ein riesen Problem mit Einzelhaltung und "Einzelhaltung im Zwinger" geht überhaupt nicht.
Ein Deutsch Drahthaar ist unter den Jagdhunden ungefähr das, was ein BC unter den Hütehunden ist und eigentlich nur auszulasten, wenn er auch jagdlich geführt wird oder ersatzweise fast rund um die Uhr beschäftigt wird.
Da Du den Hund suchen solltest nehme ich an, das Deine Eltern in einem Alter sind, in dem sie einem solchen Hund in keiner Weise mehr gerecht werden können.Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür.
Finde ich auch !
-
-
und wenn Du schreibst..ein Jagdhund gehört nicht ins Haus..dann haben meine Eltern und ich mit unserem Setter damals wohl alles falsch gemacht..der hat nämlich 12 JAhre bei uns im Haus gelebt..und rate wo er geschlafen hat...oh je ..welch Schande..im Bett...
Jetzt mal ehrlich...bitte lasst es sein..ob Jagdhund...Hütehund.. Mischling usw.sie wollen nur eins...sie wollen bei ihrem Rudel sein...und als Familienmitglied akzeptiert und geliebt werden....und das steht ja wohl bitte auch jedem Hund zu!!!!!!!Und wenn ich lese...unsere Hühner besuchen ihn regelmäßig..aber sorry..da muss ich echt (entschuldige) kotzen....
Mir tut der Hund nur leid!!!!!!
-
Zitat
Ein Deutsch Drahthaar ist unter den Jagdhunden ungefähr das, was ein BC unter den Hütehunden ist und eigentlich nur auszulasten, wenn er auch jagdlich geführt wird oder ersatzweise fast rund um die Uhr beschäftigt wird.Nein, ist er nicht.
Viele Grüße
Corinna -
Ich finde Zwingerhaltung ebenfalls absolut ungeeignet für jeden Hund,
Rudeltiere möchten wie der Name schon sagt mit ihrem Rudel zusammen sein. Wenn es aus irgendwelchen mir unbegreiflichen Gründen dann doch ein Zwinger sein muß dann sollten es auch wenigstens zwei Hunde sein.
Allerdings frage ich mich, warum man sich einen Hund anschafft wenn man diesen nicht bei sich im Haus haben möchte.
Grüße Susy (mit einem glücklichen schlafenden Schäferhund im Wohnzimmer) -
Zitat
Allerdings frage ich mich, warum man sich einen Hund anschafft wenn man diesen nicht bei sich im Haus haben möchte.<- DAS frage ich mich auch!
hy
also jeder darf ja seine meiung haben, aber ich versteh es auch net..
dann holt euch doch lieber noch mehr hühner oder ein paar ziegen. die brauchen auch net ins haus, und die kann man auch gassi führen(ich spreche aus erfahrung) und streicheln. oder wozu braucht man sonst einen hund, wenn er nicht ins rudel darf? -
Was mich nur mal Interesieren würde.War der vorige Hudn auch im Zwinger ...aleine??
Durfte er echt uberhaupt NICHT ins Haus.
Unsere haben zugang zum Haus.
Hundeklappe.:freude:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!