Zwingerhaltung

• Abgetrennt vom Thema Halsband

Hallo :winken:
    Denke auch das die jetztige besitzerin die größe am besten weiß,- einfach fragen.
    Aber und das muß ich jetzt einfach loswerden ...
    Warum einen Hund zu Weihnachten :?: :?:
    Ich bin da absolut dagegen wenn es schon sein muß mach einen Gutschein und fahre mit deinen Eltern nach Weihnachten zu dem Züchter .
    Dann können sie sich doch selbst einen aussuchen.
    Sorry ist nicht gegen dich böse gemeint aber das gibt bei mir einen echt sauren Beigeschmack,-Tiere gehören einfach nicht unter den Weihnachtsbaum.
    LG Beate

• Neu

Hi

hast du hier Zwingerhaltung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Beate,

Es ist ja nun nicht so, dass meine Eltern und Großeltern 10 Jahre alt sind und nicht feststeht, dass sie keinen Hund wollen.
      Sie hatten mich gut 2 Wochen nach Olgas Tod darum gebeten, einen Hund zu suchen. Ziemlich schnell hatte ich alle Züchter in nährer Umgebung (sind ja leider nicht viele) abgegrast und die Meldung bekommen, dass keine aktuellen Würfe vorliegen. Während meiner Suche hatte mein Vater schon den Zwinger bis in die schmalste Fuge gereinigt und eine neue Hütte gebaut. Die Enttäuschung war groß, als ich mitteilen musste, dass ich keinen jungen Deutsch Drahthaar gefunden habe.

Während meiner Suche habe ich in einem hellen Moment eine Suchanfrage im Internet aufgegeben, ob nicht doch irgendwo (in naher Umgebung, also Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen) noch ein junger Hund zu finden ist.
      Mitte letzter Woche hat sich dann plötzlich eine junge Frau bei mir gemeldet und gemeint, ihr Vater hätte noch eine junge Hündin. Meine Mutter hat sich mit ihm telefonisch in Verbindung gesetzt und alles abgeklärt.

Es ist also nicht so, dass ich auf gut Glück einen Hund kauf und den zu haus abgeb.

• wenn ich das schon höre eine neue hütte im zwinger gebaut... naja ich halte überhaupt nichts von reiner zwingerhaltung. :dagegen:

ich hoffe einfach dass die ayla nicht in so einem jungen alter in den zwinger gesteckt wird sondern mit ins haus darf...??!!

Ein deutsch drahthaar ist ja ein reiner jagdhund und wird normalerweise nur an jäger abgegeben... es wäre tierquälerei so einen hund im zwinger zu halten ohne viel auslauf und ohne diesem hund die möglichkeit zu arbeiten..

• nein, der Hund bekommt regelmäßig Besuch von unseren Hühner. Die haben es sich nämlich angewöhnt, dort ein und aus zu gehen.

Und derartige Unterstellungen würde ich lassen. Nachfragen ist das erste, was getan werden muss.
      Der Hund wird im Zwinger gehalten. Für mich gehört ein Jagdhund nicht wie ein Kätzchen ins Wohnzimmer unter den Tisch.
      Auslauf bekommt die Kleine genug.
      Wir haben einen großen Hof, da nicht nur die Hühner auslauf brauchen, sondern auch unser Pferd.

• Hallo,

Zitat

ne, der Hund bekommt regelmäßig Besuch von unseren Hühnern.
      Die Haben es sich nämlich angewöhnt, im Zwinger ein und aus zu gehen.

Mein Großvater ist Jäger.
      Wir haben einen großen Hof.
      Und Jagdhunde gehören nicht ins Haus. Da ist der Auslauf =0.

na super,

dir ist aber schon klar dass Hunde Rudeltiere sind, auch Jagdhunde, und den staendigen Kontakt zu ihrem Rudel brauchen. Also gehoeren Hund AUF JEDEN FALL ins Haus. Was den Auslauf angeht muss man mit einem Hund spazieren gehen und sich mit ihm beschaeftigen.
      Einen Hund in einem Zwinger zu halten ist die reine Tierquaelerei, du solltest es dir noch einmal ueberlegen ob ein Hund fuer euch das richtige ist. Wir haben auch einen Jagdhund.

LG, Jens.

• Aja alles klar , jagdhunde gehören nicht ins haus... :wink: :runterdrueck:

• Ohje - ein Weihnachtsgeschenk, daß dann draußen hocken darf, während der Rest der Familie den Weihnachtsbraten verspeist *kotz*

Und dann auch wahrscheinlich, wie bei "echten Jägern" so üblich in Ausbildung gegeben und dann 2 mal im Jahr zur Jagd aus dem Zwinger geholt zum arbeiten? :dagegen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!