Schäferhund beißt Kind
-
PrinzessinMolly -
16. Juni 2013 um 10:16 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Mir hat aber auch niemand diese unsägliche "wir sind die Krone der Welt, wir dürfen alles" Weltanschauung beigebracht..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schäferhund beißt Kind*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aus eigener Erfahrung kann ich leider auch sagen, dass du als Hundehalter leider einfach immer schlechte Karten Hast, wenn Kinder beteiligt sind - und wenn man unter Umständen noch so sehr im Recht ist. Da setzt irgendwie bei den meisten die Objektivität aus...
Na ja, niemand sagt, dass Kinder sich rücksichtslos gegenüber Hunden verhalten sollen dürfen. Das ist ganz klar.
Aber hier hört es sich doch schwer nach einem verantwortungslosen HH an. Die TS hat ja noch einmal geschrieben (das ging aber im hitzigen Schlagabtausch hier unter), dass der Hund wohl einer der armen Kreaturen ist, der ausschließlich im Zwinger gehalten wird, ohne entsprechenden Auslauf und sinnvoller Beschäftigung.
Dass dieser dann verhaltensauffällig wird oder sich seine Beschäftigung selber sucht, ist ja auch nicht verwunderlich.Letztlich muss mir als HH aber klar sein: Entweder ich sorge dafür, dass mein Hund niemanden verletzen kann und sichere den Hund entsprechend, oder ich gehe das Risiko ein, dass der Hund jemanden, im schlimmsten Fall ein Kind, verletzt, und mir dann weggenommen oder gar eingeschläfert wird.
Eine logische und wie ich meine auch sinnvolle Konsequenz. Denn ich finde nicht, dass Hund dieser Größe bei HH leben sollten, die diese nicht entsprechend sichern können.Natürlich können Unfälle immer passieren. Aber ein Unfall dieser Art ist einer zuviel.
-
Hallo...ich hab jetzt bis Seite 4 gelesen und wollte nur mal anmerken, dass es nicht allzu ungewöhnlich wäre, wenn jemand auf´m Dorf oder Land den Hund erschießt. Amtsvet und Vorschriften hin oder her, das kann auch mal zackzack gehen.
-
Zitat
Das mein Grundstück und Kinder haben nichts verloren.
Also muss ich mein Hund auch nicht sichernHallo,
mir tut das Kind wirklich sehr leid. Wenn ich mir nur vorstelle, dass mein Hund an so einem Vorfall beteiligt wäre wird mir Angst und Bange.
Ich halte auch nichts davon jemandem seine Meinung abzusprechen. Aber rein rechtlich ist man mit solchen Äusserungen, wie den obengenannten auf dem Holzweg. Und da ist ein Hinweis auf einen offensichtlichen Irrtum doch wohl erlaubt ...schon deshalb, weil ja auch Leute mitlesen und sowas als rechtlich korrekte Denkweise für sich übernehmen könnten. Wie man das mit seiner Moral vereinbart sei ja jedem selbst überlassen...!
MEIN Grundstück darf ich weder durch Selbstschussanlage, noch durch Minen od. freilaufende bissige Tiere gegen "Eindringlinge" sichern.
Ich darf auch nicht mein Auto unter Strom stellen, damit es keiner aufbrechen kann. Und ich darf auch nicht im Fenster mit einer Maschinenpistole sitzen, um jemanden abzuschießen der mein Grundstück betritt.
Ich bin kein Richter, aber ich gehe davon aus, dass die das ähnlich sehen ...solange wir hier von DEUTSCHEN Verhältnissen reden.
Also falls hier Kinder mitlesen ...bitte, wenn ihr mal groß seid, nicht auf "dumme Ideen" kommen.Den Eltern des verletzten Kindes und natürlich dem Kind selbst wünsche ich viel Kraft und ich hoffe, wenn das Kind die körperlichen Verletzungen überstanden hat, dass es später auch psychisch die Folgen eines solchen Angriffs verarbeiten kann.
Tschüss und viele Grüße
RalfP.S.: Da ja auch ich eine Meinung haben darf: Man darf seinen Hund zwar lieben WIE einen Menschen ...er wird aber dadurch nicht zu einem!
-
Zitat
Natürlich können Unfälle immer passieren. Aber ein Unfall dieser Art ist einer zuviel.
Jeder Unfall ist einer zu viel, das liegt schon in der Grundbedeutung des Wortes .
Allerdings halte ich es da auch immer für gefährlich, sich bezüglich Schuldzuweisungen so weit aus dem Fenster zu lehnen, wenn man die Situation nicht kennt.
An einem Unfall ist eben selten auch nur einer allein "Schuld" - und sei es nur, dass man leider im leben eben immer für einen "Idioten" mitdenken muss. Wenn ich am Ende dann zwar im Recht , aber der Geschädigte bin, kann ich mir davon aber leider eben auch nichts kaufen.Ich umreiße da nur grob mal was - Kind (11) geht mit eigenem, "speziellen" Hund spazieren, Hund reißt sich los, rennt zum Zaun, Hunde pöbeln sich gegenseitig an. Kind geht hin, sammelt Hund ein, Hund dreht sich um (starke Vermutung, weil anderer Hund hinterm Zaun ), packt Kind am Oberschenkel. Kind hat einen blauen Fleck , spielt am selben Tag aber noch auf der kreismeisterschaft Fußball .
Am nächsten Tag steht in der Zeitung Schäferhund hat Kind angefallen..
Jetzt kann man sich mal fragen ob man anhand des Zeitungsberichtes, die Situation wirklich "richtig" beurteilt hätte. -
-
Na ja, aber hier schrieb die TS ja, dass sogar ein Rettungshubrschauber anwesend war und der Junge in den Hals gebissen wurde. Also gehe ich nicht davon aus, dass der Junge nur einen blauen Fleck am Bein hatte, sondern dass es sich durchaus um lebensgefährliche Verletzungen handeln könnte.
-
Zitat
Na ja, aber hier schrieb die TS ja, dass sogar ein Rettungshubrschauber anwesend war und der Junge in den Hals gebissen wurde. Also gehe ich nicht davon aus, dass der Junge nur einen blauen Fleck am Bein hatte, sondern dass es sich durchaus um lebensgefährliche Verletzungen handeln könnte.
Das war keine Beschreibung der jetzigen Situation, sondern meine Erfahrung zu diesem Thema. Letztendlich hätte ich den blauen Fleck auch weglassen können, weil es mir eher um den Grundsatz Kind beteiligt ging.
-
Also ich hab selber Kinder. Oft bekommen sie Besuch von Schulfreunden. Auch sie müssen durch den Garten bis zur Klingel. Normalereise ist der Hund nicht alleine im Garten, aber wenn, muss kein Kind Angst haben von unserem Hund gebissen zu werden. Der Schlabbert sie eher zu Tode.
Es ist also völlig normal, wenn auch mal ein Fremdes Kind über ein Grundszück läuft wenn es einen Freund besuchen will.
Wer einen unberechenbaren Hund hat, muss entsprechende Vorkehrungen treffen, vorallem wenn Kinder im Haus oder der Umgebung leben.
Und Sorry, würde unser Hund trotz Allem mal so austicken und ein Kind böswillig verletzen würden auch wir ihn einschläfern lassen. -
Ich bin sehr stark dafür das der Tread geschlossen wird...
Und ich hoffe von ganzem Herzen, das es dem Kind gut geht
Wir hatten in der Notaufnahme mal so ein Bsp.
Anruf der Leitstelle: Kind mit schweren Bissverletzungen kommt mit dem Hubi
Tja, was kam, war ein Kind was zwei kleine schrammen im Gesicht hatte
So ein riesen aufgebot, Feuerweh, Polizei, Hubi ect.wird immer gemacht wenn ein Kind beteiligt ist
Ich wünsche dem Kind von Herzen alles GuteUND NUN MACHT HIER ZU!!!!!
-
Ich wünsche dem Kind auch alles Gute. Habe selber Kleinkind und Hund. Unsere Nachbarskinder kommen nicht einfach so aufs grundstück wenn unser Schäfer draussen ist. Aber mein kleiner würde auch einfach hinlaufen. Kinder haben da noch kein richtiges bewusstsein für. Es ist für alle beteiligten nicht schön und ich werde mich hüten zu mutmaßen wer nun schuld hat und wer nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!