Entlaufene Podencos (?) 98544

  • Hay Leuts
    Grade eben hab ich 2 Windehunde im Wald gesehen
    Beide waren ohne erkennbares Halsband oder Geschirr und waren recht flott unterwegs
    Auf rufen haben die beiden zwar reagiert und sind auch näher gekommen, ließen sich aber nicht näher locken um sie festhalten zu können
    Sie sind dann auch ganz schnell wieder im Wald versachwunden
    ich vermute stark das es Hunde von Touris sind, weil wir hier in Z.-M. keine Podencos haben
    Ich bin mir nichmal sicher ob es wirklich Podencos waren, aber die sahen ein bissel so aus wie die Maya von Lisa
    Ein Weibchen war dabei mit einem sehr ausgeprägtem gesäuge, das andere KÖNNTE ein karstrierter Rüde gewesen sein
    Der vermutliche Rüde war wesentlich scheuer und kam nicht weit ran
    Dasweibchen war hell braun mit einem weißen abzeichen auf der Brust, der Rüde war dunkler mit einer weißen Socke links vorne
    sie waren relativ dünn, aber sahen nicht sehr abgemagert aus


    Ort: oberhalb desJ ahn-Stein Weges in 98544 Zella-Mehlis
    Zeit gegen 14.30 Uhr
    Bei Tasso hab ich angerufen, die Polizei intressiert sich nicht sonderlich dafür und der Fürster ist leider grad nicht zu erreichen


    Was kann ich noch machen?
    Wäre nett wenn ihr das Verteilen könntet über Facebook, oder andere Foren


    Liebe Grüße

  • Hast du schon mal bei den umliegenden Tierheimen angerufen? Vielleicht hat sich dort jemand gemeldet der seine Hunde sucht?
    Wenn die Hündin ein ausgeprägtes Gesäuge hat kann es ja sein dass sie Welpen hat, entweder bei ihrem Besitzer oder je nach dem wie lange die Hunde vielleicht schon unterwegs sind auch irgendwo im Wald abgelegte.
    Ich habe sebst 2 Podencos und weiß wie schnell die unterwegs sein können, d.h. die können auch kilometer weit entfernt weggelaufen sein.
    Hast du selbst mal bei Tasso im Umkeis der PLZ gesucht?
    Vielleicht sind sie wirklich Urlaubern entwischt, dann werden die sich hoffentlich bei der Polizei oder bei den Tierheimen melden, dann gibt es durch dich zumindest einen Anhaltspunkt wo man die zwei suchen kann.

  • Ok, ich hab heut Nachmittag (auf anraten einer Userin an einer "Futterstelle") 2,5 Stunden im Wald gesessen und hab leider keine Hundis gesehen
    hab die Zeit aber genutzt um die umliegenden Pensionen, Hotels und Gaststätten abzutelefonieren (auch die der umliegenden Touristendörfer), genau wie die Tierpension, Tierauffangstation und das Tierheim
    Dann hab ich gleich noch Mails an die Touristinfosn der Umgebung geschrieben, Orte wo Touristen gerne hinkommen, und auch den Hotels und Co nochmal das ganze schriftlich geschickt
    Beim Radio hab ich noch nicht angerufen...ich kann sowas nicht
    Aber Feuerwehr, Polizei uuuuund Forstverwaltung sind informiert
    Fällt euch noch jemand ein?


    Liebe Grüße

  • In 95355 wurden 2 Rüden! als vermißt gemeldet. Iss zwar 120 Km weiter weg. Kannst du dir sicher sein das es wirklich ein Rüde und eine Hündin war?
    Suchmeldung 94592 und 94593

  • Bei dem dunkleren bin ich mir nicht sicher, er hatte nix zwischen den Beinen baumeln, kann aber kastriert gewesen sein
    bei der helleren bin ich mir sehr sicher, wie geschrieben, sie hatte ein sehr ausgeprägtes Gesäuge
    Hab ich bei nem Rüden noch nie so gesehen :verzweifelt:


    Liebe Grüße

  • mir ist nichts bekannt, dass in diesem Gebiet 2 Podencos entlaufen wären.
    Mußte mir erstmal die Gegend googlen und hab gesehen, dass da direkt eine AB ist...evtl. sind sie jemandem von einem Rastplatz entlaufen?
    Manchmal werden gesichtete Hunde schneller im Internet eingestellt als die Besitzer sie als entlaufen melden können.
    Bitte beobachte doch die nächsten Tage mal noch TASSO, ob sie da eingestellt werden.


    Schade, dass du kein Foto gemacht hast. Schau doch mal bei google Bilder, ob du da ähnliche Hunde findest, damit man sich eine bessere Vorstellung davon machen kann.

  • Können ja auch zwei Hunde gewesen sein, die mit Besitzer unterwegs waren und sich als du sie gesehen hast, nur sehr weit entfernt von diesem hatten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!