Futterempfehlung für empfindliche Hunde
-
-
Hallo, hab heute eine Bekannte mit ihrer 3-jährigen Labbihündin getroffen, leider hat die Hündin (Nele) eine Futtermittelallergie entwickelt (gegen Getreide) welche sich durch heftige Ohrenentzündungen und Hotspots äußert, die Besitzerin hat bis vor kurzem Belcando grainfree gefüttert und Nele hat es auch sehr gut vertragen und gerne gefressen allerdings ist das Futter der HB zu teuer geworden. Kennt jemand eine günstigere Alternative ähnlich dem Belcando?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Futterempfehlung für empfindliche Hunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist schwierig. Belcando kostet pro Kilo 4,39 und das ist für ein getreidefreies Futter nicht viel.
Wie ist es mit Bestes Futter? http://www.petshop.de/shop/Hunde/hun…r/Bestes_Futter
Hier gibt es dazu einen Gutscheincode: https://www.dogforum.de/15-bei-petshml…-6-t167352.html -
Also ich kann FellowBanane von Bestes Futter empfehlen, Lilly hatte immer gerötete Haut und dicke rote Ohren, aber bei dem Futter ist das verschwunden.
Habe hier noch einen 12 Kilo Sack, den ich nicht mehr verfüttern darf (Lilly hat IBD), falls Interesse besteht könnt ihr euch gern melden! -
Ja super, an Bestes Futter hab ich gar nicht gedacht (dabei hab ich mich selbst schon mal mit dem Futter auseinandergesetzt
) ich seh die HB leider nicht täglich aber ich werde sie auf jedenfall auf dein Angebot drauf ansprechen, Beaglelilly 
-
Barfen mit Pferdefleisch wäre auch noch eine Möglichkeit!
Da weiß sie wirklich was drinnen ist! -
-
Oder Josera Kartoffel und Ente,ist auch ohne Getreide :)
-
Bei einem Hund mit Allergien würde ich immer Barfen empfehlen. Bezahle für meine Spanierin (30kg) im Monat immer zwischen 35-40€.
Ansonsten gibt es auch von Bosch günstiges und getreidefreies Futter. Meistens ist dann statt Getreide Reis oder Kartoffel drin, da gibt es eine ziemlich große Auswahl, einfach Mal bei dengroßen Onlinehändlern informieren.
-
Ja danke für eure Tipps
an Josera Ente & Kartoffel hatte ich auch schon gedacht, aber da meine ebenfalls sehr futterempfindliche Hündin letztens darauf mit sehr starken Schuppen und DF reagiert hat, möchte ich das nicht unbedingt weiterempfehlen. Ich werd der HB mal den Tipp mit Bestes Futter geben, ansonsten Bosch. Muß sie halt mal ausprobieren was Nele verträgt. Barfen hab ich ihr auch schon vorgeschlagen aber das möchte sie nicht. -
Bosch würde ich nie weiterempfehlen, gibt es doch nur mit Getreide und minimal Fleischgehalt^^ also Josera kann ich empfehlen,füttere es abwechselnd mit Wolfsblut meiner verträgt es super!
-
Lupo Sensitiv, gibts bei Zooplus, 43Euro pro 15kg, bei rinderohr.de gibts bei Vorkasse dauerhaft 10% Rabatt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!