Welpe hat Hunger und kläfft - Soll ich ihm Schokolade geben?
-
DanielMuhlmanns -
13. Juni 2013 um 23:21 -
Geschlossen
-
-
Hallo, ich bin der Daniel Muhlmanns aus NRW. Ich hätte da mal eine Frage bzgl. unseres Ridgeback Welpens. Heute Nachmittag gab es das letzte mal Futter, jetzt scheint er aber hungrig zu sein, er kam gerade in mein PC Zimmer und jaulte und weinte. Ich sagte "Bello es gibt jetzt nichts mehr, du kriegst 2 mal am Tag", dann aber rief ich zur Sicherheit eine Freundin an, sie war früher Tierärztin bis ihr die Konzession entzogen wurde. Sie sagte ähnlich wie bei Menschen kann man auch Hunden Abends/Nachts etwas süßes geben, sozusagen ein "Betthupferl". Sie sagte am besten eigne sich Schokolade (Kinder Riegel), da es (wie bei Menschen) gut für junge Welpen ist, da wertvolle Kinder Milch drin ist was die Knochen stärkt. Jetzt ist die Frage wieviele Riegel ich ihm geben soll, vielen Dank im voraus ! LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Troll komm' raus - Du bist umzingelt
!!! -
Zitat
Troll komm' raus - Du bist umzingelt
!!!Hab ich auch gerad gedacht

-
sind grad Ferien?

-
Was für eine Abendlektüre

-
-
Überraschungseier findet er bestimmt viel besser

-
Also, ich geb meinem Welpen immer mindestens 2. Einer ist ja immer so schnell weg.
*Achtung Ironie* -
Schokolade ist absolut gar nichts für Hunde!!!! Dabei kann es zu Vergiftungserscheinungen kommen und eben hab ich das gefunden : ,,Milchschokolade führt in etwa zehnfacher Menge zum Tode''
Außerdem braucht ein welpe bis etwa zur 12 woche 4 x am tag futter, danach 3 x usw. Der magen ist ja noch viel kleiner und kann noch nicht so viel aufnehmen und verarbeiten wie er am tag braucht.
wenn du deinem welpen was ''süßes'' geben willst, gib ihm banane oder apfel oder so
-
Nur mal so aus Vorsicht
, sollte hier kein Troll am Werk sein, mal eine ernsthafte Antwort:
Natürlich nicht!! Schokolade bzw. der darin enthaltene Stoff Theobromin ist hochgiftig für den Hund. -
Nachdem Daniel vorgibt aus NRW zu kommen, erscheint mir die Angabe 87788 als Postleitzahl
doch etwas weit hergeholt. Um so mehr, als dass es in D keinen Ort mit diesem Postcode
gibt.
Nicht mal Trollhättan hat diese Plz. Adressat unbekannt.Darum mache ich das hier mal zu. :closed:
liebe Grüsse ... Patrick *Postmaster*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!