Badesee mit Hund im Rhein-Main-Gebiet

• Halli hallo,

hab mir jetzt echt nen kleinen Wolf gesucht aber keine richtigen Infos gefunden. Daher starte ich mal diesen Thread. Am Samstag soll total schönes Wetter werden und da wollte ich gerne mit den Hunden an einen See fahren. Allerdings hab ich keinen in der Region gefunden, an dem man mit Hunden baden darf... Gibt's da vielleicht nen kleinen Tipp oder hat jemand von Euch ne Idee? Das würde mir wirklich sehr weiterhelfen.
    Danke!!! :-)

Gesendet vom Handy

• "Blaue Adria" in Ludwigshafen. :smile:

Wird dir aber vermutlich zu weit weg sein, weiß auch nicht ob das zum Rhein - Main - Gebiet zählt. :???:

• Hallo Anna,
    mir wurde hier im Forum gesagt, der Bornbruchsee in Mörfelden Walldorf wäre zum baden für Hunde geeignet.
    Frag doch vielleicht mal Tine. Die wohnt auch in Frankfurt und wenn du dir ihren Thread anguckst siehst du die Hunde auch oft baden. Die treffen sich immer irgendwie in Frankfurt Liederbach, meine ich. *winke winke*
    Den hier gibt es auch noch: Seeweg in 64569 Nauheim

• Da wo Tine und wir die Hunde reinlassen ist ein Bach, leider kein See und im Moment auch für unsere Hunde tabu weil die Ströumung grad ziemlich stark ist.

• Danke für Eure Antworten. Ja, ich würde gerne mit den Hunden ins Wasser gehen und ich habe keine Lust, das "illegal" zu machen. Daher dachte ich, es gibt vielleicht einen See, wo Hunde erlaubt sind. Aber anscheinend gibt's das echt nirgends.... :(

• Im Bornbruchsee gibt es im Übrigen KEIN Schwimmverbot - weder für dich noch für die Hunde..
    ABER: Darin sind große Fische (Waller), dafür ist der See bekannt und so n Chi würde auch auf dessen Speiseplan stehen =)

Ansonsten in deiner Nähe: Raunheimer See oder der Hundestrand in Oppenheim (der ist aber im Moment noch überflutet)

• Zitat

Im Bornbruchsee gibt es im Übrigen KEIN Schwimmverbot - weder für dich noch für die Hunde..
    ABER: Darin sind große Fische (Waller), dafür ist der See bekannt und so n Chi würde auch auf dessen Speiseplan stehen =)

Ansonsten in deiner Nähe: Raunheimer See oder der Hundestrand in Oppenheim (der ist aber im Moment noch überflutet)

Ach Du scheeeeeiiiiisseeeee... Äh ne, dann lieber nicht zum bornbruchsee. Darf man im raunheimer see offiziell mit Hund rein??

Gesendet vom Handy

• Hallo,

ich bin erst ca ein halbes Jahr in der Gegend und werde jetzt ein paar Strände ausprobieren. Habe bisher erst einmal den Hegbachsee angeschaut, aber der war mir nichts...
    Gibt es denn Gruppen, die regelmäßig mit den Hunden baden gehen?

MfG

Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!