Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Heike, Yuma ist ja zuckersüß! Kuzco hat die gleiche Färbung. Noch eine Woche!
Ich hab auch einen Ball geholt, aber mit Seil dran. Mal schauen wie begrenzt ich den einsetze, hab mir über Bälle ehrlich gesagt bislang gar keine Gedanken gemacht.. :?
Gefühl, freut mich dass es bei dir wieder besser ist und so gut läuft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gefühl: Ich kann dir sagen, Pubertät, meine Mutter ist am Ende.
Und dann noch die Welpenpubertät- das wird was.......................
Katzinka: Ja, wir haben auch einen Ball mit Seil, rot, er kann schwimmen weil Cockapoos
gerne ins Wasser gehen und wir, oder besser gesagt ich Wasser liebe.
Also wie schon gesagt, ich würde mich da jetzt nicht strikt an irgendwelche Regeln
halten, ein bisschen Vorsicht ist geboten, aber so eng muss man das jetzt nicht sehen.
Bitte schreib wenn klein Kuzco eingezogen ist!!Alles: Von der Fahrt über das erste Pinkeln
(ich schreibs jetzt einfach so wies ist) weiter zum ersten Wohnungsbeschnuppern usw..........Mfg nono
-
Wie seid ihr eigentlich auf eure Rasse gekommen, Kirababy2013?
-
Zitat
Wie seid ihr eigentlich auf eure Rasse gekommen, Kirababy2013?
Kannst mich ruhig auch nono nennen.
Also: Wir wolten ja eigentlich einen Pudel. Meine Mutter hat dann aber irgendwann
gesagt, die Rasse ist nicht das richtige für sie, sie ist die Hauptbezugsperson= Pudel kommt nicht ins Haus.
(Zumindest denkt sie so) Dann haben wir uns nach einer Rasse umgeschaut und sind auf den Cockapoo
gekommen. Er passt du unseren Lebensumständen, kann isch sehr gut unterordnen und anpassen, ist intelligent,
kein so n "Rümmgammler" aber trotzdem nicht so Temparamentvoll wie z.b ein BC oder Aussie. Er sieht
zu dem noch gut aus und es war eben Liebe auf den ersten Blick als wir die kleinen gesehen haben. Die Züchterin
ist seriös und wir finden sie sehr nett. Ihre Hunde haben ein gutes Wesen, und die Mutter der kleinen hat uns
ganz toll begrüßt, sprich: Angebellt, ab und an geknurrt. Dann hat sie gemerkt das wir den Welpen nichts böses
wollen und war aufgeschlossener. Die Frau hat ein ganz tolles RUdel, unsere Züchterin.Mfg Nono
-
Hallihallo,
ich hoffe, ich darf mich hier einreihen...
Leider kann ich mich noch nicht mit austauschen, verfolge aber gern wie es bei euch so zugeht.
Wir warten noch - ziemlich ungeduldig - auf unsere Paula, eine braune Labradordame. Einziehen wird sie in 5 Wochen und ich befürchte, die Zeit wird schrecklich langsam vergehen!
Immerhin habe ich nun schon etwas eingekauft, Leine Napf und co warten also mit uns.Kam euch die Wartezeit auch so schrecklich lang vor??
Viele Grüße
-
-
Ich hab noch 8 Wochen vor mir
eingekauft hab ich schon.... hmmm.... ALLES!
Ja es kommt mir jetzt schon ewig vor und ich dreh bald durch
-
Lange ist das richtige Wort kleinesFrūchtchen es ist schrecklich
Aber sagt mal abgesehen davon das der Welpenblues ggf. kommt, wenn der kleine da ist, ist es auch normal das man vorher schon solche auf und ab hat? Denke mir den einen Tag "jaaaaaa bald ist es soweit", am nächsten denke ich "verdammt, ist das die richtige Entscheidung gewesen, packe ich das?"
Ich bin zwar Super vorbereitet, aber ich bekomme dauernd "Kälte Füße"War auch eben einkaufen, ein paar Spielzeuge eine Schleppleine, was zum kauen und Pippiunterlage für Nachts in der Box, damit nicht gleich alles versaut ist, wenn es doch mal daneben geht, ist halt so eine "Stoffbox". Leine und Halsband sind bestellt, hoffe das Halsband wird passen :/
Ich beneide die, die schon ihre Welpchen ein paar Wochen bei sich haben und entspannter geworden sind.
-
Hallo KleinesFrüchtchen
Mir kam die Wartezeit auch ewig vor!! Ablenken hilft - genauso wie beim Welpenblues! Ich hab jetzt zweimal den Fehler gemacht und mich total ausgeheult und reingesteigert (was zwar auch nicht grundfalsch ist, aber es zerrt zusätzlich an den Nerven). Dabei sollte ich mir einfach mal überlegen, wie ich auf andere Gedanken komme! Ablenkung heißt die Devise. Nicht ständig mit dem Thema konfrontieren, auch mal an andere Sachen denken und dann ist es schon nicht mehr so schlimm.Hundekeeeks: Den Welpenblues hatte ich z.T. auch schon vorher, aber längst nicht so ausgeprägt. Diese Veränderung hier vor Ort zu haben, ist einfach riesengroß. Mich beruhigt es, dass es anderen auch so geht... Heute war meine Schwester zu Besuch und sie ging nach vier Stunden wieder und sagte erstmal, dass sie, wenn sie ehrlich ist, froh ist, keinen Welpen zu haben. Ruby ist zwar süß und toll, aber diese stete Aufmerksamkeit (die ich nun nach und nach ablegen werde), ist einfach sehr kräftezehrend!
Zitat
Ich beneide die, die schon ihre Welpchen ein paar Wochen bei sich haben und entspannter geworden sind.Ich auch
-
Zitat
Ich hab noch 8 Wochen vor mir
eingekauft hab ich schon.... hmmm.... ALLES!
Ja es kommt mir jetzt schon ewig vor und ich dreh bald durch
Ganz ruhig, bei mir hat sich das ewig hingezogen, nur das positive ist:
So "richtig", also mit Welpenvorblues(wie ich es gern nennen) usw., warte
ich schon seit 2 Jahren auf Welpchen. Dagegen sind 4 Wochen gar nichts.
Aber ab und zu vergeht die Zeit dann doch langsamer. Da ist es widerum gut dass
wir vor den Sommerferien (hach, wunderschöne 6 Wochen.....) immer
sehr sehr viele Arbeiten schreiben. Wir hatten schon drei, jetzt kommen noch 2.@Hundekeeks: Der, wie oben schon geschrieben, "Welpenvorblues" ist meiner Ansicht nach völlig normal.
Ich habe diese Phase auch gerade, sitze wieder hier weil ich alles was mit Hund zu tun hat in mich einsaugen will. :erschreckt:
Wie lange ist es denn noch bis Welpchen kommt???Die Zeit vergeht zumindest bei mir sehr schnell, nur noch vier Wochen!!Mfg Nono, die es kaum noch erwarten kann.
-
Zitat
Bitte schreib wenn klein Kuzco eingezogen ist!!Alles: Von der Fahrt über das erste Pinkeln
(ich schreibs jetzt einfach so wies ist) weiter zum ersten Wohnungsbeschnuppern usw..........
Versprochen, wird gemacht. Vielleicht nicht direkt am gleichen Tag, je nachdem wie fertig ich/wir dann sind, aber ich werde natürlich berichten.ZitatAber sagt mal abgesehen davon das der Welpenblues ggf. kommt, wenn der kleine da ist, ist es auch normal das man vorher schon solche auf und ab hat? Denke mir den einen Tag "jaaaaaa bald ist es soweit", am nächsten denke ich "verdammt, ist das die richtige Entscheidung gewesen, packe ich das?"
Ich bin zwar Super vorbereitet, aber ich bekomme dauernd "Kälte Füße"
Das taucht bei mir auch zwischendrin immer mal wieder auf, in erster Linie, weil ich mir Sorgen mache, wie es mit Kuzco auf der Arbeit klappen wird. Aber ich versuche, das einfach auf mich zukommen zu lassen und nicht zu viel darüber nachzudenken.Nono, viel Erfolg für deine Arbeiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!