Welpen-Austausch

• Okei, also: Das ist mal supersweet!!!! :herzen1:
    Was ist Raven, deine HÜNDIN, denn für eine Rasse??Zugegeben, bei dem Namen Raven
    musste ich auch an einennRüden denken......
    Yuma ist ein Aussi, oder?? Ich freue mich schon auf Bilder wo ein Aussie und eine "halbe Portion"
    (eben halb so groß) nebeneinander herlaufen. Oder irgend so was..... :D

Oh man läute, als ich hier angefangen habe zu schreiben, waren es ca. 6 Wochen bis
    Wautzi einzieht, jetzt sind es nur noch vier!!!Ich bin Mega aufgeregt!!!

TinaT: Ballspiel mit werfen und rumrollen wird es bei uns auch nicht geben. Außer
    den Futterball, um sich evll. eine Mahlzeit zu verdienen. Zerrspiele: Als Welpe nicht,
    das phuscht die zu sehr hoch, als adulter Hund- denke schon.............. :headbash:

Mfg Nono

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich könnte nur ein Bild bieten wo der Aussie die Drittel Portion ist :D

Ich arbeite bei Welpen und Junghunden bewusst mit den Bewegungsreizen, um die Impulskontolle zu trainieren.
      Also gibt und gab es hier viele Ball und hinterherrenn-Spiele.
      Nur hab ich immer aufgepasst, dass es nicht zu häufig vorkommen und auch lieber mit Frisbee-Scheiben und ähnlichen gearbeitet, weil da der Hund im Lauf auch langsamer wird und nicht sofort hart bremst.

• Bei uns wird es halt Anfangs keine geben weil wir keine
      Ahnung haben ob das Welpis Gelenken schadet....wisst ihr das???
      Und Frisbee schon gar nicht, das schadet definitiv den Gelenken,
      mit dem Springen im Welpenalter. Dürfen Welpen ja nicht.
      Oh man, ich mach mir sooo viele Sorgen......:ops: Sorry wenn euch das nervt......

Mfg nono

• Raven ist ein Mischling, nur aus was ... Keine Ahnung!
      Irgendwas Terrier mässiges ist auf jeden Fall mit drinnen.
      Am Anfang haben wir so ein bisschen Antijagd Training gemacht, weil sie vorallem hinter Hasen her gegangen ist.
      Ihre Mama geht teilweise richtig lange auf die Jagd, und das wollten wir auf keinen Fall.

Mit Bällen werfen wir ab und an auch. Vor allem wenn wir an der Ostsee sind, aber Raven wird ins Platz geschickt, Ball fliegt los und sie darf erst auf unser Kommando suchen gehen. Das ganze dann so ein Paar mal und dann verschwindet der Ball wieder in der Tasche. Oder mein Mann verbuddelt den Ball im losen Sand und sie darf dann suchen.

Nacht mit Yuma war super!
      Ich war das letzte mal mit ihm viertel nach elf draußen, dann ist er in die Box und hat ohne zu fiepen bis heute morgen viertel nach sechs geschlafen.

• Bei uns wird es Ballspiele geben. Bei uns wird es auch Zerrspiele geben. Ich möchte zwar keinen abgedrehten Balljunkie, aber ich möchte durchaus gern mal einen Hund der auf Spielzeuge steht.
      Also in Maßen seh ich da kein Problem. Man kann das Spiel ja abbrechen, wenn es zu dolle wird! Und bei uns darf Welpi ruhig auch rumrennen, das machen die beim Spielen untereinander auch. Es muss ja nicht 100 mal Ball apportieren sein, aber wenn da das Bällchen nen kleinen Bogen fliegt und der Welpe holt sichs, dann seh ich da kein Problem!

• Zitat

Bei uns wird es Ballspiele geben. Bei uns wird es auch Zerrspiele geben. Ich möchte zwar keinen abgedrehten Balljunkie, aber ich möchte durchaus gern mal einen Hund der auf Spielzeuge steht.
      Also in Maßen seh ich da kein Problem. Man kann das Spiel ja abbrechen, wenn es zu dolle wird! Und bei uns darf Welpi ruhig auch rumrennen, das machen die beim Spielen untereinander auch. Es muss ja nicht 100 mal Ball apportieren sein, aber wenn da das Bällchen nen kleinen Bogen fliegt und der Welpe holt sichs, dann seh ich da kein Problem!

Rennen ist denke ich kein Problem, sondern eher das abrupte Abstoppen, wenn der Ball erreicht ist, oder? Gerade bei einem Hund der groß wird?
      Ich fände es schön, wenn ich irgendetwas finden würde, womit meine Kinder und Laika etwas später gut spielen könnten. Die möchten sich natürlich auch mit unserem Hund beschäftigen. Sitz, Platz u.ä. sollen sie nicht üben (für uns klar, aber das ist das erste, was den Älteren einfällt, weil sie es von anderen Hunden kennen)...

• Ja, also soooo eng seh ich das auch nicht, Srinele.
      Aber eben in Maßen. Wie du sagst. Und wenn es zu abrupt wird aufhören.

Tina: Ja das aprubte Stoppen ist das Problem............ :/

Mfg Nono

• Bei uns werden sicher auch Spielzeuge geworfen werden um dann die Impulskontrolle und Frustrationstoleranz zu üben.

Und Frisbee-spielen muss ja nun nicht automatisch mit springen verbunden sein... also man kann es auch Welpengerecht gestalten. ;)

• Naja ich glaub zum abrupten Abstoppen kommt es erst, wenn man wirklich weit wirft, damit der Hund in Fahrt kommt. Wenn man den Ball in nem kleinen Radius rumkegelt oder wirft, dann glaube ich wird der Hund nicht so schnell, als dass da wirklich was passiert...

Ich glaub man sollte einfach von allem nicht übertreiben ;)

Mein Freund darf die wichtigen Sachen auch nicht beibringen :D Er hat zum Beispiel beigebracht:
      -gib Pfote
      -Rolle
      -Verbeugung
      ...

• So Kinder, ich hab mich auch wieder gefangen. Nach meinen zwei heftigen Welpenblues-Attacken, geht es jetzt wieder bergauf mit mir und ich kann die Zeit wieder mehr genießen. Ruby mochte ja ihre Box nicht wirklich, ich weiß nun auch wieso. Denn die Box stand immer ziemlich so, dass es da drinnen recht dunkel war. Ich dachte, das wäre kein Problem. Jetzt haben wir sie aber mal woanders hingestellt, wo auch das Licht von draußen etwas reinscheint und prompt geht Madame freiwillig in die Box, als hätte sie es noch nie anders gemacht! *stolz* !!

Zu dem Spielen mit dem Ball usw. :
      Ich habe hier keine Bälle, aber ein paar andere Spielzeuge und die werfe ich auch mal hier innerhalb des Zimmers herum. Ruby stürzt sich da schon immer ziemlich drauf. ich wusste nicht, dass solche Spiele die Gelenke so belasten. Ich wusste, dass sie nicht zu viel laufen sollen und auf jeden Fall wenig springen und so gut wie keine Treppen laufen sollen... aber mit dem abrupten Stoppen, das ist mir neu. Dann muss ich mich davon verabschieden und wir spielen eben was anderes. Zerrspiele machen wir ab und zu auch, damit sie weiß, dass sie loslassen soll, wenn ich es sage.

Wir trainieren hier mehr oder weniger fleißig (eher weil es halt sein muss) :D das "Nein" (mein neues "Lieblingswort", wenn sie irgendwo dran knabbert), "Runter" (wenn sie aufs Sofa will), "Aus" (wenn sie etwas frisst was sie nicht soll oder eben während des Spielens). "Sitz" hab ich auch langsam angefangen, aber das mach ich nur so, wenn ich ihr zB den Napf hinstelle. Dann warte ich bis sie sich setzt und sage dabei "Sitz".

Ach Leute, ich bin total durcheinander. Mir gehts wie in der Pubertät, eben noch total verheult und jetzt himmelhochjauchzend. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!