Welpen-Austausch

• Zoey Mi-do Carly ... ;)(man sieht, wir konnten uns nicht entscheiden). Rufname ist "Zoey". :)

Bisher ist sie auch recht artig... und schon 'recht' stubenrein - ging nur 2x klein in die Wohnung - und 3x groß(das erste Mal sogar so versteckt, dass sie es erst noch erschnüffelte - ich einen Karton hochhob - und da war's - aber nur ganz wenig, war vermutlich in der ersten Nacht(vor dem Flug haben sie vermutlich nix zu Essen bekommen) - da war auch einmal Klein in die Wohnung - in ihr Körbchen - da hatte sie noch so sehr Angst...).

Viele Grüße,
    Mejin

• Übt ihr eigentlich das allein bleiben? Anju scheint gar kein Problem damit zu haben wenn sie alleine ist. Letztens sind wir sogar einkaufen gegangen und haben die Nachbarin gefragt ob sie darauf achten kann ob sie jault oder bellt - nichts. Sie hat da Kauzeugs bekommen und als wir wieder gekommen sind, ca. nach 30 Minuten, war sie immer noch damit beschäftigt... hat also auch nichts kaputt gemacht =)

• Biothane-Leinen sind richtig gut, die nutzen wir auch im Revier an den Hunden. Sie saugen sich nicht voll, sind sehr strapazierfähig und leicht zu säubern. Außerdem gibts gut sichtbare Signalfarben - neonorange, neongrün,... Ist für uns auch ein Kriterium. Kann ich nur empfehlen. 10m finde ich auch am besten, obwohl es da sicher auf den Welpen ankommt. Spielen kann sie mit Schlepp ja eh schlecht, aber mit 10m kann sie in Ruhe erkunden.

Steffy122
    Also wir haben die üblichen Dinge angeschafft... Hundebett, Futternapf, Futter, Leine, Geschirr, Halsband, eine Hundebox. Den Rest hatten wir vom Großen noch da (also Dinge wie Handtuch für die Pfoten, Pfeife, Clicker, Autoschondecke,...). Ansonsten habe ich nur noch einen kleineren Dummy gekauft, das ist aber eine persönliche Vorliebe, und ein paar Kausachen angeschafft, die für einen Welpen besser geeignet sind (der Große kriegt schon ein paar andere Sachen). Außerdem drei Welpenkongs zu den drei Classics des Großen, die sind hier in Dauernutzung.
    Was ich im Nachhinein unnötig finde, ist das ganze Spielzeug. Es ist eh jeder Welpe anders, der eine mag Quietschies, der nächste hat Angst davor. Manche mögen Kuscheltiere, andere Kunststoff. Bällchen finde manche gut, andere werden es ein Leben lang doof finden, hinter einem Ball herzurennen. Wir haben hier zig verschiedene Spielzeuge rumfliegen, die ich vorher angeschafft habe (unser Großer hat noch nie Spielzeug genutzt beispielsweise). Im Endeffekt liegen die meisten wirklich nur rum. Er mag nur Spielzeug mit Knisterfolie, sein Tau und davon ab ein riesen großes Kuschelkissen, damit schmust er und kaut drauf rum (beste Investition, hätte unser Großer wohl niemals genutzt).
    Ich würde wohl erstmal wirklich nur das nötigste kaufen und dann schauen, was du noch kaufst, wenn der Kleine da ist. IdR kauft man zu viel.
    Was meist völlig vergessen wird: Ein großer Vorrat an Zewa-Küchenrolle und Decken für's Hundebett zum Wechseln, falls er mal drauf pinkelt, das ist bei uns beides Gold wert.

@Anju
    Alleinbleiben "üben" wir schon... soll heißen wir lassen ihn auch mal allein. Ich mache es jetzt nicht so, dass ich ihn mehrmals am Tag für immer längere Zeiten alleine lassen oder so. Er hat da einfach eh weniger ein Problem mit und ist recht entspannt. Im Auto ist warten eh kein Problem, zu Hause habe ich ihn einfach mal alleine gelassen, um einkaufen zu gehen (wird dann ja auch meist ne halbe Stunde) oder um abends noch kurz eine Runde mit dem Großen zu drehen. Er war auch schon mal eine ganze Stunde allein. Wenn ich wieder komme, liegt er idR in seinem Körbchen und pennt oder er rast mit irgendwelchen Spielsachen durch die Wohnung. Immer dann, wenn ich mal eine Kamera aufgestellt habe, hat er einfach nur gepennt...

• Fou muss zwangslaeufig allein bleiben. Madame meint immer Pan klatschen zu muessen. Den kann ich hier bei den kurzen Runden aber nicht ableinen (somit entkommt er ihr nicht) und ich hab weder Bock sie staendig korrigieren zu muessen, noch das sie nichts macht.
    Also bleibt sie alleine mit Kalle wenn ich mit Pan gehe und abends meist ganz alleine, da lauf ich dann mit beiden Jungs..

• dann reih ich mich mal hier ein stelle Zerg-Nase Smilla vor:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich glaub ich werd zum Dieb =)

• Alleine-bleiben haben wir noch nicht geübt, haben da aber Gott sei Dank auch keinen Zeitdruck. Im Auto war sie schon 10 Minuten alleine, hat mir erst ruhig hinterher gesehen und war dann auf dem Beifahrersitz am pennen, als ich wiederkam. Sie ist auch schon recht selbständig, so für ihre 8 Wochen... Lässt mich freudig der Pubertät entgegen blicken :hust: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!