Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Melli: Schön, dass es mit Ruby soweit gut klappt! Und dass man viele Fragen hat, ist doch normal. Das geht uns gerade nicht anders:).
Laika ist auch gut hier angekommen, findet unseren Garten besonders toll und ansonsten wissen wir jetzt schon viel, was wir dringend üben müssen:). Die Nacht war gut; die erste Hälfte habe ich auf dem Sofa mit Laika auf dem Boden daneben genächtigt und bin bis 2 Uhr 2-mal mit ihr rausgewesen. Dann bin ich nach oben zum sich meldenden Stillkind gegangen und mein Mann hat die restliche Nacht unten geschlafen und Laika zeitweise sogar in ihrer Box neben dem Sofa.
Ins Haus gemacht hat sie noch gar nicht und draußen macht sie sowohl große als auch kleine Geschäfte bisher problemlos. Mal sehen, wie es weiter geht. Tagsüber kann es bei uns schon mal sein, dass ich vielleicht Zeichen nicht sofort sehe.Wie übt man denn das Kommando "runter"? Laika soll nicht aufs Sofa und sieht das gar nicht ein. Bisher habe ich sie mit dem Wort runter runtergesetzt (wobei sie nicht aufs Sofa springt, sondern nur ihre Pfoten draufsetzt).
Ich bin gespannt, was der Tag uns so bringt heute. Ein Welpe ist doch etwas ganz anderes als ein erwachsener Hund, der neu einzieht:).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herzlich Willkommen zu Hause, Ruby und Laika :) Ich fand die ersten Tage mit unserem neuen Mitbewohner besonders spannend.
Unser Zwerg wohnt mittlerweile seit zwei Wochen bei uns und wir haben uns sehr gut aneinander gewöhnt. Unser Vorsatz, dass der Lütte nicht im Bett schläft, hat sich mittlerweile erledigt. Vor zwei Tagen hat mein Mann Fürsti eingeladen bei uns in der Mitte zu schlafen. Das genießt er weidlich und hält so glatt ne Stunde länger durch. Statt um 22.30 Uhr gehen wir jetzt meist schon das letzte mal um 22 Uhr vor die Tür. Und raus musste er sonst immer gegen 5 Uhr, jetzt schafft er schon bis 6 Uhr morgens durchzuhalten. Was die Stubenreinheit über Tag angeht, ist die Entwicklung wechselhaft. Wir haben Tage, da geht gar nix rein und er sagt schön Bescheid. Meist folgt darauf ein Tag, an dem es gar nicht klappt. Grade zum Beispiel hat er vor meinen Augen auf seine Decke unter dem Sofatisch gepinselt... Trotzdem hab ich das Gefühl, dass es tendenziell besser wird... *Hoffnung an*
Weiterhin loben wir ihn draussen bei jedem Geschäft so sehr, dass die Nachbarn uns sicher schon für bescheuert halten. Ansonsten macht er sich gut. Er hat entdeckt, dass er kläffen kann und gestern hatten wir ein "Staubsaugerduell", was damit endete, dass ich ihn in seine Box verbannt habe um in Ruhe staubsaugen zu können. Vorher war der Staubsauger kein Thema, aber da konnte er ja auch noch nicht kläffen. Grad kläfft er erstmal alles neue an und ich habe Angst, dass er sich zu nem richtigen Kläffer entwickelt. Da werde ich Mittwoch mal unsere Hundetrainerin nach fragen, ob und wie man da am besten gegensteuert. Mittwoch war der Kleine nämlich das erste mal in der Schule :) Er hat sich dort sehr gut geschlagen und war hinterher und gestern ziemlich müde.
Das wars von dem Fürsten der Finsternis :)
LG Maja511
-
Guten Morgen
TinaT: ich habe Snoopy das "runter" beigebracht, in dem ich ihm dabei einfach immer runter verholfen habe. Irgendwann hat er das verknüpft und ist bei "runter" dann von alleine runter. Jetzt weiß er das ganz genau. Selbst wenn die Autotüren zu sind und ich gucke streng und zeige mit dem Finger runter, hopst er sofort vom Sitz runter
Gefühl: toll das Ruby da ist. Ich bin ganz gespannt was du noch so berichten wirst! Die kleine ist wirklich süß! Denke auch das ihr euch noch zeit lassen müsst. Ist ganz normal das ihr noch nicht richtig "warm" geworden seid. Warte mal ne Woche ab, dann ist es schon deutlich anders.
Bezüglich der Wurmkur, da hat dir deine Züchterin gesagt du sollst nur noch entwurmen, wenn sie Würmer hat?! Eigentlich sollte man alle 3 Monate entwurmen. Wenn man Würmer im Kot sieht, ist es schon akuter Wurmbefall, soweit ich weiß muss man Würmer nicht immer gleich im Kot sehen. Frag lieber mal deine Tierärztin/Tierarzt. -
Zitat
Bezüglich der Wurmkur, da hat dir deine Züchterin gesagt du sollst nur noch entwurmen, wenn sie Würmer hat?! Eigentlich sollte man alle 3 Monate entwurmen. Wenn man Würmer im Kot sieht, ist es schon akuter Wurmbefall, soweit ich weiß muss man Würmer nicht immer gleich im Kot sehen. Frag lieber mal deine Tierärztin/Tierarzt.Man muss ja auch eine Kotprobe beim TA/Labor abgeben. Die untersuchen diese dann und wenn Würmer festgestellt worden sind, DANN kann man gegen die vorhandenen Würmer behandeln.
Ist für den Hund gesünder als regelmässig eine Wurmkur zu bekommen obwohl er keine Würmer hat.
Und soweit ich weiß wirkt eine Wurmkur ja nicht prophylaktisch...Ich mache da jetzt auch nur noch so. Habe 2 Mal ne Kotprobe abgegeben und die war jedesmal negativ.
-
Ich kann eine weitere ruhige Nacht von 22 Uhr bis 5.15 Uhr vermelden und dass Hazel seit 5 Minuten allein mit einem Kauknochen im Hundezimmer ohne einen Mucks vor sich hin kaut.
-
-
Okay, das habe ich so bisher noch nicht gehört. Weiß nur das man immer mal eine andere Wurmkur nutzen soll, damit die nicht resistent werden.
Aber ist es denn überhaupt möglich im Kot alle Würmer zu erkennen? Denn soweit ich weiß können die ja im Körper sein wie zb. ein Bandwurm bei uns?! Oder vertue ich mich da?
-
@Mäusezahn: das ist toll! Davon träume ich auch demnächst
-
Ich sage ja, die ist kein Boxenhund. Sobald sie genügend Raum zur Verfügung hat, ist alles gut.
-
Zitat
Okay, das habe ich so bisher noch nicht gehört. Weiß nur das man immer mal eine andere Wurmkur nutzen soll, damit die nicht resistent werden.
Aber ist es denn überhaupt möglich im Kot alle Würmer zu erkennen? Denn soweit ich weiß können die ja im Körper sein wie zb. ein Bandwurm bei uns?! Oder vertue ich mich da?
Ich bin zwar auch kein Experte, aber mein TA sagt man solle Kot von 3 verschiedenen Haufen sammeln, weil nicht in jedem Würmer mit ausgeschieden werden.
Ich glaube, dass auch nicht unbedingt die Würmer sondern auch die Wurmeier mitausgeschieden werden.
-
Gut zu wissen! Dann werde ich meinen Tierarzt auch mal darauf ansprechen. Wenn man denen ggf. ne Wurmkur ersparen kann ist das ja nur von Vorteil! Je weniger Medikamente desto besser
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!