Welpen-Austausch

  • Wo ist der Rest von meinem Text? :/


    nunja, dann nochmal:


    Gefühl: Ruby ist eine ganz süße Maus! Ich denke, dass man sich in den ersten Tagen über vieles den Kopf zerbricht und etwas unsicher ist. Aber das gibt sich ganz schnell. Mit Mia gehen wir auch ca. alle 3 Std. raus, plus nach dem Spielen, Fressen und Schlafen. Trotzdem passiert ab und an noch ein Unfall.
    Wir warten dann bis sie auch gemacht hat. Wobei sie das schon auf Kommando kann. Sobald ich sage: Mia, mach Pipi, fängt sie an zu schnuppern, sucht sich ihren Platz und macht. Allerdings klappt es drinnen auch ohne Kommando. :headbash:


    Schluckauf hatte Mia die erste Zeit auch. Jetzt wo ich drüber nachdenke, hat sie das aber gar nicht mehr. Und mit dem Fressen - da bekommst du schnell ein Gefühl für. Mia wurde ja auch umgestellt (sie bekam im Tierheim Pedigree) und das haben wir schrittweise machen wollen. Also erst mehr altes als neues Futter und dann das alte langsam immer weniger werden lassen. Hat aber nicht funktioniert, weil Mia sich dann nur das neue Futter aus dem Napf genommen hat und das Pedigree stehenließ. Also wurde sie relativ flott umgestellt. Das ist aber sicher keine Empfehlung!


    Lanera: so liegt Mia auch gern. Total süß!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Da Kuzco mit auf die Arbeit soll, halte ich die Box für sinnvoll und auch, falls man mal Besuch mit z. B. Kleinkindern hat und die Kinder nicht ständig vom Hund wegsammeln will. Dann in die Box, Tür zu, Ruhe.


      Finde ich sehr rücksichtsvoll dem Hund gegenüber, wenn die Kinder dann in die Box gepackt werden :headbash: :D :lol:

    • @ Gefühl: weißt du wann Ruby das letzte Mal entwurmt wurde? Dickes Bäuchlein und deine Beschreibung vom Kot könnten auch auf einen Wurmbefall hindeuten!
      Kann aber auch einfach die Aufregung vom Umzug sein!
      Futter würde ich auch langsam mischen! Also immer mehr neues immer weniger altes, wenn Ruby da mitspielt, allerdings erst wenn der Kot ok ist, bzw angeklärt ist woran es liegt!
      Welpenfutter sollte man übrigens nicht zu lange füttern, weil es viel Protein enthält und somit für ein zu schnelles Wachstum sorgen kann, was wiederum später zu Arthrose o.ä. Krankheiten führen kann!
      Ganz viel Spaß noch mit deiner Ruby

    • AkitaMutti-Aaki, Huskie-A. Akita-Mix, 06.01.2013
      Kiwikeks - Findus, Parson Rusell Terrier-Mischling, 06.03.13
      chichabi-Hilani, Sheltie, 17.03.13
      noli81- Mia, Überraschungsmix, 23.03.2013
      Maja511 - Fürst der Finsternis "Fürsti", Rauhaardackel - Jack Russell Mix, 30.03.2013
      ancath - Bariloche, 31.03.2013
      Banane0815 - Amy Kleinpudel aprikot, 31.03.2013
      Lanera - Tesla ("Tessi"), Appenzeller-Aussie-Mix, 31.03.2013
      Scaramouche - Juni, Dalmatinerhündin, 02.04.2013
      Schneeflo - Luna, Bordercollie (Arbeitslinie), 15.04.2013
      Jes2010 - Rico, Zwergpinscher, 20.04.2013
      MaYaL- Noa, Parson Russell Terrier, 24.04.2013
      TinaT- Laika, Labrador-Bernersennen-Mix, 24.04.2013
      Gefühl - Ruby, Labrador Retriever, 30.04.2013
      Katzinka - Kuzco, Australian Shepherd blue-merle, 06.05.2013
      CassyCW- Yari(offiziell aber noch ,,Jax" ), Border Collie, 10.05.2013
      charly1012-Shiva, Siberian Husky, 12.05.2013
      estragon - Nemo, Golden Retriever, 21.05.2013
      Kirababy2013- Lana, Cockapoohündin, 25.05.2013
      Ellen86 - Mogli, Flat-Coated-Golden-Collie-Aussie-Mix, 02.06.2013
      Srinele- Mala, Zwergpudel, 22.06.2013

    • Zitat

      @ Gefühl: weißt du wann Ruby das letzte Mal entwurmt wurde? Dickes Bäuchlein und deine Beschreibung vom Kot könnten auch auf einen Wurmbefall hindeuten!
      Kann aber auch einfach die Aufregung vom Umzug sein!
      Futter würde ich auch langsam mischen! Also immer mehr neues immer weniger altes, wenn Ruby da mitspielt, allerdings erst wenn der Kot ok ist, bzw angeklärt ist woran es liegt!
      Welpenfutter sollte man übrigens nicht zu lange füttern, weil es viel Protein enthält und somit für ein zu schnelles Wachstum sorgen kann, was wiederum später zu Arthrose o.ä. Krankheiten führen kann!
      Ganz viel Spaß noch mit deiner Ruby


      Also ich weiß, dass Ruby schon zweimal entwurmt wurde. Ich glaube, vor zwei Wochen das letzte Mal, bin mir aber nicht ganz sicher. Die Züchterin sagte zu mir, ich solle auch nicht mehr vorbeugend entwurmen, sondern nur noch, wenn wirklich Würmer da sind (Kotprobe einschicken). Also eigentlich dürfte sie aber keine Würmer haben, aber ich werde nochmal gezielt darauf achten. Danke dir!


      Ach Leute, ich bin totmüde und kann nicht schlafen, obwohl Ruby total lieb und seelenruhig in ihrer Box schläft. Bei jedem kleinsten Geräusch werd ich wieder hellwach und horche auf. :lol: Das wird sicher noch eine sehr anstrengende Nacht (und der Tag dann erst) und das, obwohl ich es doch mit Ruby so leicht habe... :hilfe:

    • Guten Morgen


      Schön dass Ruby da ist, wie war die Nacht???


      Und die Geschichte von JuniE ist auch total schön und das Foto noch schöner ;-)


      Ich war gestern wieder ganzen Tag arbeiten (von 9 - 18:30) und Luna war beim Rest der Familie daheim ... aber sie freut sich so, wenn ich komm - das ist schön ... Abends war ich dann so fertig, dass ich noch ne Runde schnell durch die Gegend laufen musste um mich abzureagieren - Hab die Luna mitgenommen ... wenn sie beim Freilaufen vorausgelaufen ist und nicht mehr auf mich geachtet hat, hab ich kurz geschrien und bin ohne Blick zurück in ne andere Richtung gegangen - des hat gut funktioniert ... Nach 15 Min waren wir wieder daheim ;-)


      Box: danke für eure Antworten - ich weiss zwar nicht, wie ich das verdient habe, aber Luna ist echt super: pro Woche ein Lackerl ins Haus, es wird nix kaputtgemacht und nachts ist sie von 22 - 5 Uhr sauber ... und alleine bleiben kann sie auch noch ... Naja, da war wohl das Schicksal gnädig - nach drei sehr lebhaften Kindern :lol:


      Ach ja, das erste Kommando, das sie konnte war: Runter (runter vom Beifahrersitz, runter von der Couch, runter vom Tisch, ...), seit ein paar Tagen kann sie "Auto" (also kommen und reinhüpfen), "Luna komm" heisst herkommen und sich hinsetzen ... "Gemma" (von gehen wir) heisst weitergehen auch wenn was interessant ist ... Also alles nur Alltagskommandos - Sitz (Wort inkl. Handzeichen) kann sie etwas - wird aber auch nciht wirklich verlangt ...


      lg

    • Guten Morgen :)


      Also die erste Nacht war wohl eine typische erste Nacht... Ruby hat von 0 bis 4 Uhr durchgeschlafen (ich leider nicht) und dann waren wir mal kurz draußen wo sie auch ganz brav Pipi gemacht hat. Als wir wieder reinkamen, war sie aber gar nicht mehr auf Schlafen eingestellt. Ich hab versucht sie zu beruhigen und sie in die Box getan, da wurde sie noch unruhiger und fiepste lautstark. (Was soll man in so Momenten machen?) In einem ruhigeren Moment hab ich sie wieder rausgeholt und mit ihren Spielzeugen spielen lassen, habe aber nicht mitgemacht und sie fiepste auch weiter nebenbei herum.
      Irgendwann sah ich, dass sie sich zum Ausruhen hinlegte. Dann nahm ich sie wieder in die Box. Das fand sie wieder nicht so prickelnd, aber ich wartete und nach ca. 5 Minuten beruhigte sie sich und schlief nochmal bis 6 Uhr. Jetzt waren wir wieder draußen, sie hat Pipi gemacht und nun ist sie total aufgedreht und will entweder spielen oder laut sein... :headbash:


      Und ich bin jetzt schon total fertig, meine Halsschmerzen sind bedauerlicherweise auch noch schlimmer geworden. :muede: Ich versuche mir einzureden, dass das alles schon noch wird... und Ruby ist ja wirklich kein schwieriger Welpe. Aber wenn sie so herumfiepst, weiß ich nicht was ich nicht was ich machen soll. Sie hört nicht auf, wenn ich nicht was sage. Aber sie soll sich auch nicht bestätigt fühlen...?

    • Gefühl: lass dich mal drücken! Das du ausgerechnet jetzt kränkelst ist natürlich wirklich doof. Bei Mia war das am Anfang auch so. Sobald es draußen hell wurde hat sie nicht eingesehen, warum sie jetzt noch ruhig neben mir liegen sollte. Es ist doch Tag!
      Das ist aber besser geworden. Ich hab sie einfach nicht mehr auf ihren Schlafplatz neben mir halten können, also bin ich ins Wohnzimmer auf die Couch gegangen. Witzigerweise war das da dann kein Problem. Dort hat sie sich, nach einer Runde spielen mit irgendeinem Spielzeug, ins Körbchen gelegt und ich konnte auf der Couch weiterschlafen. Keine Ahnung, ob das aus erzieherischer Sicht richtig war, aber ich wollte einfach schlafen und nicht um 4 Uhr aufstehen. Das hat sich jetzt aber gelegt. Nun schläft sie auch im Schlafzimmer weiter.
      Das wird schon werden. Ich denke, man muss sich erst aneinander gewöhnen - du genauso wie Ruby.


      Ich wünsche dir und deiner Süßen einen wunderschönen 1. Tag!

    • Die ersten Nächte hab ich Luna immer was zu knabbern gegeben, und bin aus dem Raum gegangen ... mittlerweile braucht sie das Knabberstangerl (meist Oxenziemer) nicht mehr jedesmal ...

    • Danke für eure aufbauenden Worte, das kann ich gerade echt gut gebrauchen! Nun liegt Ruby auch wieder neben mir neben dem Sofa und pennt. Aber zwischendurch fiept sie wirklich viel, vielleicht auch aus Langeweile oder eben weil sie Heimweh hat. Allerdings rührt sie ihre Decke von zuhause gar nicht an...


      Naja, ich versuche nochmal ein bisschen zu schlafen und dann gehts wohl wieder weiter. :headbash:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!