Welpen-Austausch

• Leute, jetzt mal im Ernst: Schreibt doch nicht so viel! Wie soll ich denn da hinterherkommen! :lol:

Ich find die Geschichte hinter der geänderten Schreibweise total rührend! Und egal ob mit oder ohne "e". Du hast einen wunderschönen Hund, Janina!

Gefühl: ich warte schon sehnsüchtig auf deine Neuigkeiten!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Kirababy: sorry aber man muss sich noch freischalten lassen - war mir grad zu blöd!

Mir hat Juni als Name sooo gut gefallen ich musste immer an Mai denken :D das fand ich so süß!
      Aber wenns dir so besser gefällt ist ja auch schön!

• Sooo, ich meld mich dann auch mal! :)

Ruby ist wirklich toll. Schon auf der Autofahrt hat sie nur geschlafen und auch sonst ist sie echt ein ruhiger Welpe. Sie hat schon zwei Mal in die Wohnung gepieselt, ich war wohl zur falschen Zeit draußen (und wieder drinne), aber zwei Mal hat sie auch draußen schon gemacht, einmal sogar ein großes Geschäft. *jubel* :ugly:

Sie ist welpentypisch allerdings auch sehr frech, sie hat schon ein ziemliches Organ und ich automatisch Angst vor der Reaktion meiner Nachbarin, die unter mir wohnt. Die hab ich nämlich vorhin draußen getroffen und die war sichtlich nicht begeistert von Ruby. "Der wird aber noch groß!" kam es nur. Und ich darauf "Na, das wollen wir hoffen!" :D Aber ich glaube, sie telefoniert bestimmt erstmal mit der Vermieterin und fragt ob Ruby hier sein darf. Das heißt für uns: Wieder mehr Stress wegen Wohnungssuche. Naja... ich versuche mal noch nicht daran zu denken!!

Ansonsten ist echt alles supi. Dieses mulmige Gefühl im Bauch (oder bitterer Beigeschmack) ist sicher ein Ansatz des Welpenblues, denk ich mal. Aber mein Mann verhält sich auch viel besser, als ich es vermutet hätte. :hust: Also eigentlich dürfte ich zufrieden sein (Welpenblues ist aber ja meist nicht rational zu erklären).

Das Bild zeigt Ruby beim Fernsehen... :lol:

• Danke danke, das ist sie auch :D

An den Hundegeruch muss man sich aber auch erstmal gewöhnen... War das bei euch auch so komisch oder riecht Ruby wohl strenger als andere Welpen?

Sorry und noch zwei Fragen:
      Ruby schnarcht irgendwie. Nicht immer, aber schon recht oft. Ansonsten ist ihre Atmung aber normal, außer dass sie manchmal (zwei Mal heute) Schluckauf hat.

Wie lange geht ihr zum Lösen raus? So lange bis es passiert ist oder geht ihr nach 5-10 Minuten wieder rein? Da bin ich irgendwie unsicher... :ops:

• Meine hat auch recht oft Schluckauf, und sie schnarcht ganz leise, stöhnt, grunzt vor sich hin, wenn sie schläft :D Und auch, wenn sie aufwacht und sich streckt, oder sich beim streicheln besonders wohl fühlt, dann brummelt und schnorchelt sie vor sich hin.
      Mein Mann nennt sie schon immer "Grunzi" *lach*
      Die ersten paar Tage hat unsere noch etwas nach ihrer Welpenkiste gerochen, das ging aber von selbst schnell weg (jetzt riecht sie einfach wunderbar nach Babyhund).

Ich geh, wenn sie sich nur kurz lösen soll, immer nur ein paar Minuten mit ihr raus. Kann dann halt sein, dass ich 5 Minuten später gleich nochmal raus muss, weil sie dann wieder an der Tür jault :) Aber meine ist ja schon 3 Wochen bei uns, wir haben jetzt einen guten Rhythmus gefunden. Wenn ich weiß, es wäre an der Zeit für ihr Häufchen, dann spiel ich solange im Garten mit ihr, bis sie macht (klappt meistens, nicht immmer).

Sie schläft aber echt an den unbequemsten Plätzen manchmal (hier unter dem Esstisch, dass war gestern, genau 12 Wochen alt):

• Tolles Bild :D

Danke für deine Erfahrungen, ich wusste ja schon, dass mich doch einige Fragen quälen würden, wenn Ruby erstmal da ist, aber dass es doch so viele sind, hätt ich nicht gedacht. Aber dann mach ich mir wegen der zuletzt gestellten Fragen schonmal keine Sorgen mehr, wenn das bei dir auch so ist/war.
      Das mit dem Lösen, kriegen wir schon noch hin. Ich kenne ihren Rythmus ja noch gar nicht. Gerade war ich mit ihr draußen und sie hat ziemlich viel Kot gelassen, dann schlief sie für 10 Minuten und hat hier in der WOhnung direkt nach dem Aufwachen nochmal mindestens genauso gelassen. :???: Ihr Kot riecht auch etwas unangenehm. Wir bekamen das Bosch Puppy Futter mit, was ich auch weiter füttere, aber ich hab schon Josera Puppy bestellt - Frage wäre nur, wann ich anfange umzustellen...

Ich hab auch den Eindruck, dass sie ein etwas zu dickes Bäuchlein hat. Da hat die Züchterin es wohl zu gut gemeint oder Ruby hat sich einfach mehr gefressen als ihre Geschwisterchen... Naja, aber ich werde das jetzt etwas reduzieren.

Tut mir leid, falls ich euch mit meinen (bzw. den üblichen) Welpenproblemen nerve :verzweifelt:

• Noch 9x schlafen bis Kuzco kommt.. =)

Zitat

Box - warum habt/wollt ihr eine ???

Ich habe eine gekauft, auf Empfehlung der Züchterin. Ist so ein zusammenklappbarer Gitter"käfig". Sieht schon ein wenig fies aus, aber mit Bettchen drin und Decke drüber, ist es eine kuschlige Höhle. Da Kuzco mit auf die Arbeit soll, halte ich die Box für sinnvoll und auch, falls man mal Besuch mit z. B. Kleinkindern hat und die Kinder nicht ständig vom Hund wegsammeln will. Dann in die Box, Tür zu, Ruhe. Zusätzlich habe ich die Box als Empfehlung für nachts bekommen, damit der Hund sich melden muss, wenn er eben mal muss und sich nicht still und leise in eine Ecke verdrückt und dort sein Geschäft erledigt.

Zitat

Na ja, ich unterscheide da. Das Ey ist ja eher eine Ermahnung, dass die Wuffs ihre Handlung doch bitte lassen sollen.
      Das Bäh ist absolut und ohne Nachzudenken sofort in dem Augenblick, wo ich es sage, auszuführen.

So möchte ich es auch handhaben; eine Unterscheidung zwischen "du gehst gerade ein wenig zu weit" und "sofort aufhören!". Finde ich gerade bei Unrat fressen ziemlich wichtig.

Scaramouche, Junie ist so eine Süße! Und schöne Geschichte hinter dem "e". ;)

Gefühl, freut mich dass Ruby endlich da ist. =) Das was man sieht, ist zuckersüß. :lol: Ich drücke dir die Daumen bzgl. der Wohnungssuche, bei uns ist das ja auch noch ein nerviges Thema.

Muss mich nochmal selbst zitieren..

Zitat

Übt ihr eigentlich zusätzlich zum Hörzeichen auch mit Sichtzeichen/Gesten? Ich hab mir jetzt zu allen möglichen "Kommandos" auch noch Gesten überlegt; wenn es z. B. laut ist oder man nicht durch die Gegend rufen will..

Wie handhabt ihr das?

Heute kam übrigens eine große Lieferung. Box, Bettchen, Decke, Geschirr, Halsband, Leine, Spielzeug, Autodecke usw. :D

• Also wir arbeiten sowohl mit Sicht- als auch mit Hörzeichen. Beim "Sitz" klappt es bei Mia auch schon sowohl mit dem einen, als auch mit dem anderen. Bei "Platz" klappt es bisher mit dem Hörzeichen noch nicht so toll. Aber wir arbeiten dran. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!