Welpen-Austausch

  • Boah Nova hat mich heute morgen richtig in den Wahnsinn getrieben...

    Erst mal vorweg: ca um 8 gibts die erste Mahlzeit, um 9 frühestens das erste mal gassi, eher aber später weil er meistens schläft (lösen geht natürlich immer), ich und mein Freund wechseln uns ab wer beim Hund im Wohnzimmer schläft, weil so wenigstens einer etwas länger schlafen kann, bis der andere zur Uni muss.

    Auf alle Fälle war ich heute mit dem Kleinen im Wohnzimmer. Um 23Uhr gabs die letzte Mahlzeit, weil er so lange geschlafen hatte, und danach nochmal kurz raus.

    Um 4:30Uhr wurde er wach und ist auf mir rumgeturnt, ich hab ihn ignoriert. Dann ist er vor die Schlafimmertür und hat gjammert (=möchte zu meinem Freund), niemand reagiert. Dann ist er vor die Haustür und hat gejammert (=muss raus) also bin ich aufgestanden und mit ihm in Garten um die Ecke. Er hat gemacht und dann wurde weiter geschlafen.
    Um kurz vor 7 wurde er dann wieder wach und turnt auf mir rum, ich ignoriere ihn wieder. Er steht auf und geht vors Schlafzimmer und jault. Freund wird wach und fragt was los ist - streichelt ihn natürlich kurz - und geht wieder schlafen. Hund jault noch ein paar Minuten und kommt dann wieder zu mir. Ihm ist langweilig, also fängt er an die Fernbedienung runterzuschubsen und die Wasserflasche umzuwerfen, weils Frauchen ja so schön auf die Palme bringt... Mir wurde es dann zu doof, hab ihn in die Box mit was zum kauen gesteckt.
    kurze Info: Normal pennt er von 22Uhr bis 8Uhr morgens, vllt um 7 mal kurz pinkeln gehen aber wird gleich weitergeschlafen... Box kennt er egt auch und weiß, das bedeutet Ruhe.
    Heute hat er aber bis 8Uhr durchgejammert. Ich war irgendwann echt nur noch genervt... Um 8 hab ich ihn rausgeholt als er mal kurz die Klappe gehalten hat (entschuldigt meine Wortwahl, aber ich war echt totmüde) und er hat sein Fressen gekriegt. Dann ist er nochmal zur Tür und jammert. Also nochmal raus.
    Hat auch schön brav im Garten seine Geschäfte erledigt. Ist mir auch super aus dem Garten gefolgt - mit Leine fängt er gern mal nen Sitzstreik an und macht sich schwer wie ein Kartoffelsack - aber sobald es zur Haustür ging ist er umgedreht und weggelaufen.... :lepra:
    Ja, ich hatte es letztens schon erzählt, dass er einfach abgezischt ist. Nun nervt ihn die Leine beim Pinkeln so sehr, dass er dauernd dort reinbeißt und sich streikend hinlegt und nicht das tut wofür wir egt da sind (beim Gassi gehen ist es aber ok? :???: )... Und es ging nun tagelang bei meinem Freund gut, also dachte ich, Leine brauchen wir nicht. Hat ja auch eine zeitlang geklappt...
    So, nun wohnen wir zwar in einer Spielstraße, Autos gibts da aber trotzdem alle Jahre mal. Also Hund hergerufen, NATÜRLICH ignoriert worden, er rennt weiter weg. Ich verstecke mich, ist ihm egal. Also hinterher - was bleibt mir anderes übrig? Er natürlich wieder weiter weg, lustiges Spiel. Also hab ich mich angeschlichen. Als ich ihn dann erwischt hab, hat er sich erst mal wie ein trotziges Kind auf den Rücken geworfen, herumgerollt und gestrampelt und nach meiner Hand geschnappt :fear: Angst hatte er nicht, falls ihr das denkt...
    In der Wohnung abgesetzt war aber wieder alles ok... Hingelegt und gepennt... :muede2: Jetzt, wo ich sowieso weg musste und mein Freund mit aufpassen dran war..... :explode:

    ich liebe diesen Hund, aber da hätt ich ihn echt gegen die Wand klatschen können...

  • Hallo,

    "mein" Welpe wurde letzte Woche geboren und in 7 Wochen dürfte er dann schon umziehen. Also in der letzten Juni Woche. Leider habe ich erst ab dem 11. Juli komplett frei. Ich studiere und bei uns wäre es auch gar kein Problem einen Hund mitzunehmen. Erlaubt ist es natürlich auch. Unsere Vorlesungen finden nicht in großen Hörsälen statt, sondern in normalen Räumen mit durchschnittlich 5-15 Studenten. In Ausnahmefällen sind wir mal 20 Leute, aber es ist alles sehr ruhig und "gesittet".
    Es ist auch kein Problem zwischendurch mal den Raum zu verlassen. Später soll mich der Hund auf jeden Fall regelmäßig zur Hochschule begleiten. Ich frage mich aber, ob das mit einem Welpen unter diesen Vorraussetzungen machbar ist, oder ob ich lieber davon Abstand nehmen und den Welpen einfach noch bis zu den Semesterferien bei der Züchterin lassen sollte? Ich würde die Prägephase aber schon gerne voll ausnutzen können.
    Am liebsten würde ich ihn Ende Juli abholen, dann hätten wir 5 Tage für uns, bevor ich mit ihm in Hochschule gehen würde.
    Wie seht ihr das? Ist das zuviel? Oder ist es vielleicht gerade gut, dass er das von Anfang an mitbekommt? Es geht um 3 Tage die Woche, jeweils 4-6 Stunden mit einer langen Pause dazwischen und wie gesagt, zwischendurch kurz rausgehen ist in der Regel kein Problem.

  • Ich würde den Welpen wohl nach dem 11. Juli holen, sobald du frei hast :)
    Dann ist er ja auch erst 10-11 Wochen alt.

    Ich kann es mir nicht vorstellen, direkt mit einem 8 Wochen alten Hund direkt in die Uni zu gehen. Groß aufpassen wirst du da nicht können :P


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Anju hats geschafft mein Internetkabel durch zu beißen... daher werd ich erst mal wenig On sein.

    Bei uns ist momentan auch leicht Katastrophe... draußen Pipi machen? Nö, warum auch? Und an der Leine schon gar nicht :muede:
    Vorhin beim Gassi ging sie dann ohne Leine, damit sie überhaupt was macht und das laufen ohne Leine muss ja auch geübt werden...Tja, schöner Salat. Kam so ein Typ von der Stadt und sagt ich solle meinen Hund anleinen, hab dann direkt eine Broschüre über die Leinenpflicht in der Brut-und Setzzeit bekommen und mir wurde noch gesagt das ich jetzt hätte 100 Euro strafe zahlen müssen (Ich weiß ich hab selbst schuld, aber an der Leine geht sie einfach extrem schlecht) und das auf der anderen Seite vom Fluss eine Auslauffläche ist wo sie Offline gehen kann... und wer hätte es gedacht? Genau DA wo sie offline laufen darf war ein Küken aus dem Nest gefallen - Anju war schneller als ich - und dann haben wir noch einen Kaninchenbau entdeckt wo Anju ordentlich gebuddelt hat... Super Freilauffläche..

    Dann fängt sie auch ständig an aufzudrehen, beisst in Füße, Hände, Beine...Gestern hat sie so doll in meinen Fuß gebissen das sie mit dem Zahn hängen geblieben ist und es noch schön weiter aufgerissen hat :censored: Dafür hat sie aber auch ne Yacht reise bekommen, irgendwo ist schluss :mute:

    Und natürlich passiert sowas immer erst, wenn man sie vorher in den Himmel lobt...

  • Würde ich genauso machen. So ein Welpe hält sich nicht an Unizeiten. Weiß noch nicht das auf Teppichboden das pinkeln verboten ist, das nicht jeder Mitstudent einzeln lautstark begrüßt werden muss usw.
    Außerdem ist es sooo schön die erste Zeit einfach in Ruhe genießen zu können und srinen Rythmus langsam finden zu können.
    Wenn du ihn von einem guten Züchter holst wird er auch dort einiges erleben und mit 11 Wochen ist er ja wirklich noch nicht alt

    Von unterwegs...

  • "Wie ein trotziges Kind" -Nebula, dein Hund ist ein Hund und kein Kind. Du unterstellst ihm böse Absichten..
    Sei froh um deine Nachtruhe!! Koks war bis er zehn Monate alt war nachts mindestens einmal draußen! Das heißt, ich habe 8 Monate nicht durchgeschlafen.
    Und nein, den habe ich dann nicht in einer Box geparkt... Manchmal frage ich mich wirklich was du erwartest oder ob du einen besonderen "Terrorcollie" erwischt hast.

  • Hallo!

    Nebula:

    (Ich frage rein interessehalber und ohne jegliche Wertung!)

    Warum gehst du mit deinem Welpen offline an einer "Spielstraße, an der alle paar Jahre mal an Auto fährt" entlang, wenn er dir letztens erst ausgebüchst ist?

    Warum packst du deinen Welpen in die Box und lässt ihn da eine Stunde lang jammern?
    Schlafen hast du in der Zeit doch eh nicht mehr können. Und da das Gassi gehen an der Leine doch scheinbar funktioniert, dann hättest du doch das in der Zeit machen können.Dann hättest du das Problem mit dem Abhauen beim Lösen gar nicht gehabt :smile: .

    Nichts für ungut und freundliche Grüße,

    N.

  • Zitat

    "Wie ein trotziges Kind" -Nebula, dein Hund ist ein Hund und kein Kind. Du unterstellst ihm böse Absichten..
    Sei froh um deine Nachtruhe!! Koks war bis er zehn Monate alt war nachts mindestens einmal draußen! Das heißt, ich habe 8 Monate nicht durchgeschlafen.
    Und nein, den habe ich dann nicht in einer Box geparkt... Manchmal frage ich mich wirklich was du erwartest oder ob du einen besonderen "Terrorcollie" erwischt hast.

    eben..ihr habt ganz normale welpen. die mal mehr mal weniger aufgedreht sind und net schlafen konnten.
    ich hab beim zwerg bestimmt 3 monate net durchgeschlafen (ausser kerle hat die erste tata schicht am wochenende übernommen, sodass ich länger pennen konnte).

    gestern abend hatten wir auch bis 12h flitzekacka alarm, zwerg wollte net schlafen und heut morgen standen beide um 7h hellwach rum und wollten raus, keine zeit zum duschen etc. also ab in den garten.
    er ist auch jetzt mit 6 monaten net 100% stubenrein...gestern pinkelte der ins arbeitszimmer, gemerkt hab ichs erst stunden später..tjo keine ahnung wieso er sich net gemeldet hat etc. passiert..weg gewischt.
    wegen sowas macht man sich doch keinen stress sry...

    grad eure zwerge sind noch recht klein, da funzt eben net alles super innerhalb von 2-3 tagen und ja, es gibt eben auch häufiger rückschritte usw.

    auch das mit der leine..dann bleib ich eben draussen so lang rumstehen, wie es dauert das welpe pinkelt etc.
    hab anfangs auch mit daala das eine oder andere halbe stündchen im winter rumstehen dürfen, weil sie net machen wollte...beim zwerg wars leichter, der hat sofort gemacht, sobald gras unter seinen pfoten war.
    auch heute dauerts bei der dicken, bis die ihre "örtlichkeit" findet...da steht man dann eben auch 10-15 min. dumm in der gegend rum, während madama 3 mal an der selben stelle vorbei ist und immernoch net fündig wurde.

    keine ahnung ich hab manchmal beim lesen das gefühl, da wird aus jedem furz ein drama gemacht, welpe machts ja extra oder benimmt sich trotzig usw...dabei kann ich sagen, es ist halt ein welpe, bischen mehr geduld, weniger stress eurerseits und es kann besser laufen.
    denn grad eure genervte stimmung, überträgt sich auf den welpen und macht manches schlimmer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!