Welpen-Austausch

  • Na, dann sagt mir sonst, warum er das gemacht hat. Ich hab keine Erklärung wieso er sich da rumgerollt hat (da war absolut nichts auf der Straße falls ihr das glaubt) und wieso er dann zwickt, außer, er will jetzt einfach nich nach drinnen? Ist ja nicht das erste mal, dass er wenns rein geht nen Sitzstreik anfängt und sich nicht "aufheben" lassen möchte. Und das Durchschlafen war nicht das Problem, kommt gelegentlich vor, dass er zwischendrin raus muss und ist auch ok wenn er danach nicht sofort aufdreht. Ich finde es ist nicht zu viel verlangt zwischen 23Uhr und 8Uhr nicht zu toben. Bisher auch kein Problem, aber ich sehe nicht ein ihm dann hinterherzuräumen wenn er das nun anders sieht. Immerhin geben wir den Tagesablauf vor und nicht er.

    Aber wie gesagt ich liebe diesen Hund, aber in solchen Momenten gehts mir an die Nerven, und das ist ok, denn ich bin immerhin auch nur ein Mensch. Und bevor ich Dampf an ihm ablasse, dann sicher besser in einem Forum...

    Aber egal, jetzt ist es eh vergessen, wir hatten einen schönen entspannten Spaziergang und nachtragend bin ich sowieso nicht, warum auch.

  • Du warst sauer, er hat eine Übersprungshandlung gezeigt.

    Hunde können nicht soweit denken! "höhö, Frauchen hat heute nicht geschlafen, da ärgere ich sie absichtlich!"

  • Zitat

    Ich finde es ist nicht zu viel verlangt zwischen 23Uhr und 8Uhr nicht zu toben.

    sry aber deine aussagen find ich komisch..das ist ein welpe. der hält sich net an uhrzeiten..der ist eben mal aufgedreht, mal pennt er...

    und sich auf den rücken schmeissen, ohne grund macht meiner auch..auch jetzt noch. einfach weil er es kann, es ihm spass macht...das in die hand beissen muss net sein, aber er machts eben, vllt. wollte er spielen, vllt. wars was anderes.

    aber das ist ein kleiner welpe...der eben quatsch im kopf hat und net die weltherrschaft. er machts net um dich zu ärgern und weils spass macht, wenn du sauer wirst.

    der hat mit sicherheit gemerkt wie genervt du bist und wat dementsprechend von der rolle...

    das ist ein wie schon so oft gesagt ein welpe und kein steifftierchen, dass man von 23-7h in regel stellen kann...

  • Mein Hund ist fast ein Jahr alt und gestern hattesie keinen Bock die Treppe hochzugehen. Hände an Hintern, anschieben und fertig... Ich hätte das natürlich auch mit ihr ausdiskutieren können, aber wozu?! Taten sind manchmal mehr als Worte.

    Zu dem weglaufen: einfangen, unter den Arm klemmen und rein.

  • Vielleicht lag es auch am späten Fressen? Vllt. War er etwas aus dem Rythmus gebracht oder vllt. Fängt er mit dem zahnen an?

    Ich glaube Nebula wollte sich einfach mal den Frust von der Seele schreiben. Ich war so froh dass Durchschlafen hier schnell funktioniert hat :)


    Hier passiert irgendwie gar nichts aufregendes in letzter Zeit, läuft alles gut. Das bellen ist weniger geworden und wir ignorieren oder gehen in einen anderen Raum falls es doch mal wieder passiert.
    Hier wird noch etwas mehr geübt, denn man merkt dass es ihn so langsam nicht mehr so sehr interessiert. Hier bei uns an der Straße würde ich ihn niemals freilaufen lassen, da wäre der weg. Er kennt doch alles schon und würde auf eigene Entdeckungstour gehen.
    Er ist jedenfalls eine tolle Bereicherung für unser Leben :)


    Von unterwegs...

  • ja gut das verstehe ich ja...aber ich hab hier beim lesen einfach oft das gefühl da fehlt einfach die lockerheit und auch humor, einfach mal sachen hinzunehmen, sie passieren..das macht der welpe net um frauchen zu ärgern und ihr das leben schwer zu machen.

    die welpenzeit geht so schnell vorbei, geniesst sie einfach mal, lasst alle fünfe grade und freut euch das eure welpen gesund und munter sind.

  • Übermorgen gehts ans Impfen... ihre erste Bahnfahrt und danach noch ein Besuch im Zoohandel, mal sehen wie Anju sich schlägt =)

  • Natürlich macht er das nicht absichtlich :roll: Hab ich auch gar nicht gemeint. Er hatte keine Lust schon nach drinnen zu gehen und hat sich deswegen hingelegt, so wie er das öfter macht, und dann zusätzlich noch herumgerollt und gezwickt, als ich ihn einfach "schnappen und nach drinnen tragen" wollte. Und ja, es hat mich einfach genervt, er kommt 9 mal brav mit und beim 10. mal fängt er eben wieder mit sowas an. Welcher Hund nervt sein Herrchen/Frauchen nicht mal? Darf man das bei einem Welpen jetzt gar nicht mehr sagen? Heißt doch nicht, dass ich ihn nicht mag oder er sonst nicht der tollste Hund der Welt ist. Keine Ahnung wies euch geht, aber ich hab keinen in meinem Umfeld IMMER lieb, und da seh ich auch nix schlimmes dran :???:

    Und klar stell ich ihn nicht ein ein Regal. Er darf sich die ganze Nacht frei bewegen, trinken, wir gehen raus wenn er muss, er kann kauen, kuscheln, was er möchte. Aber getobt wird nicht. Und ich denke, das kann man einem 13 Wochen alten Welpen durchaus klar machen. War ja auch heute eine Ausnahme, die letzten Wochen hat er sogar noch länger geschlafen.

    Un nein, er ist kein Terrorcollie :roll: Wie gesagt ist er die meiste Zeit super lieb und hält sich an die Spielregeln. Solche Momente wie heute gibts halt auch mal, keine Ahnung wieso da so allergisch drauf reagiert wird. Solltet ihr doch kennen :???:

  • ich reagiere nicht allergisch...mir isses wurscht.
    bei mir entsteht bloss beim lesen solcher beiträge einfach ein gefühl, als würdet ihr genervt sein von nem 13 wochen alten welpen, der eben ab und an spinnt.

    wo ist das drama, wieso nervts dich wenn er bei 9 mal hört und beim 10 nicht...so isses eben.

    natürlich nervte mich auch herr zwerg, klar hätte ich mich wegen dem durchfall und der kurzen nacht ärgern können, vor allem weil herr zwerg andauernd in seinen dünnpfiff reingetreten ist (hat er bestimmt aus trotzigkeit gemacht) und ich ihm danach die füsse waschen musste...aber sowas nehm ich mit humor, ich hab mich heute morgen lieber drüber gefreut das er normalen output hatte und keinen df mehr.

    DAS mein mit mit humor und lockerheit...keine ahnung was du von nem 13 wochen altem welpen erwartest, aber sowas hab ich leider nie von meinem zwerg gedacht.

    und nein, es hat alles nicht von anfang an geklappt, man war auch übermüdet, gestresst oder genervt...aber ich hab das irgendwie lockerer gesehen und lieber drüber gelacht, als mich dürber zu ärgern.

  • Nebula u. @RottiAnju

    Zitat

    Ich glaube, dass die Ungeduld, mit der man seinem Ziele zueilt, die Klippe ist, an der oft gerade die besten Menschen scheitern.


    (Friedrich Hölderlin)

    Etwas mehr Verständnis, Geduld und Zeit solltet ihr in eure Welpen investieren.

    Zitat

    Dann fängt sie auch ständig an aufzudrehen, beisst in Füße, Hände, Beine...Gestern hat sie so doll in meinen Fuß gebissen das sie mit dem Zahn hängen geblieben ist und es noch schön weiter aufgerissen hat :censored: Dafür hat sie aber auch ne Yacht reise bekommen, irgendwo ist schluss

    Dazu fällt einem echt nichts mehr ein!!! :doh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!