Welpen-Austausch

• Hallo Nicole,

wenn man keinen großen Wert auf Erziehung legt,kann man diese "Probleme" auch nicht verstehen ;)
    Jeder hat andere Ziele was man mit dem Hund erreichen möchte.
    Wenn deine Hunde in der Familie Mitläufer sind,denn ist es ja logisch,dass du dir über solche Dinge keine Gedanken machst,weil es in diesem Punkt evtl nicht wichtig für dich ist.

Ich für meinen Teil,werde mir wenn mein zweiter Pups endlich da ist,auch über so etwas Gedanken machen.Denn auch mein Zweiter möchte ich im Hundesport führen.
    Auch im Alltag ist es einfach ein unendlich schönes Gefühl,wenn man seinen Hund egal in welcher Situation lenken kann,wenn mein Pino nur Augen für mich hat und mit mir arbeiten möchte.
    Genau deshalb macht man sich Gedanken,damit die kleinen Racker später so funktionieren.

Wie gesagt,wenn man dieses Gefühl nicht kennt,bzw nicht weiß wie es ist,so einen Hund zu haben,kann man diese Dinge eben nicht so gut nachvollziehen....

LG
    Vivi

• Zitat

*Der eine will nicht raus... Da mach ich mir Gedanken wenn ich möchte das mein Hund Stubenrein wird.
    *Der andere bellt die ganze Zeit... Da mach ich mir Gedanken wenn ich auch noch Nachbarn habe die ich nicht stören möchte
    *Der nächste kann nicht an der Leine laufen...Früh übt sich, um so später man Anfängt, desto schwerer kanns später werden.
    *Einer frisst schlecht bzw. fast nichts...DA sollte man sich auch Gedanken machen, finde ich nicht normal das grade ein Welpe nicht fressen will
    *Viele drehen auf und sind nicht mehr zu bändigen...Wenn man später einen quirligen Hund haben will, braucht man sich darüber auch keine Gedanken machen.

=)

Dem kann ich mich nur anschließen

• Hm, ich habe doch geschrieben, dass wir neben dem Yumchen, auch noch den Boski haben.
    Er ist am 26.12.2013 geboren und lebt seit dem 27.02.2014 mit uns.
    Also haben wir doch einen Welpen bzw. (je nach Definition) einen Junghund.

Stubenrein sind übrigens beide!

Ich finde es eigenartig (leider kenne ich die Zitierfunktion hier noch nicht, aber ich finds raus :D ), dass mein Beitrag so aufgefädelt wird, als würde es keine "problemlosen" Welpen/Hunde geben.

Aber ich gebe auch zu, dass ich von meinen Hunden nicht mehr erwarte als dass sie auf Abruf zu mir kommen und niemand, seien es andere Hunde oder Menschen, belästigen.
    Mit dem "Fresschen" hatten wir noch nie Probleme, also weiß ich nicht, wie ich reagieren würde, wenn einer mäckelig wär.

(Hunde-)Sport und alles was dazugehört ist nicht meins.
    Klar kann man mir deswegen zum Vorwurf machen, dass ich meine Hunde nicht genügend fordere, aber sie nehmen doch den Anschein, dass sie mit ihrem bequemen Leben an unserer Seite ziemlich zufrieden sind :smile: .

• Das hat ja niemand gesagt,dass es keine problemlosen Welpen gibt.
    Meistens liegt es aber an der Sicht des Menschen bzw. daran was man später erreichen möchte mit den Hund.
    Wenn deine Mitläufer sind/werden,ist es ja klar,dass du aus deiner Sicht nicht so viele oder keine "Probleme" hast.

Weißt du was ich meine?

Klar liegt es auch am Welpen selber,aber ich finde es liegt noch mehr am Menschen.Denn dieser macht den kleinen später dazu was er mal sein wird.

Jedem das seine :)
    Ist ja alles in Ordnung...

• Na, wenn man kritisiert, andere würden zu viel erwarten, muss man auch damit rechnen, dass man zu hören kriegt, man habe halt geringere Ansprüche.

Ich denke mal einen abrufbaren Hund, der keinen belästigt, will hier jeder, aber zweites ist ja schon eine Definitionssache. Soll er an der Leine bei mir bleiben und andere nicht belästigen, an 5m, 2m, 1m? Reicht es dann, wenn ich ihn an ziehender Leine einfach festhalte, weil er dann ja nicht ran kommt? Oder im Freilauf bei mir bleiben, nur auf Genehmigung zu Personen/Hunden gehen oder gehört das nun nicht dazu, weil is ja ok wenn er selbstständig "hallo sagt"?

Und zu dem kommen noch sehr individuelle Ansprüche, ob man nun viel unterwegs ist, mit vielen Menschen und Trubel oder Hundesport oder Reitbegleithund oder Therapiehund oder oder oder

Ich kenn auch einige Hunde, die nebenher laufen, die sind sicher absolut glücklich, können toll freilaufen, aber an der Leine ziehen sie wie die Ochsen. Und wenn mans halt doch mal brauch weil man sein gewohntes Umfeld verlässt und uns hier in Niedersachsen besucht, wo eben Leinenpflicht momentan ist, sieht das ganze dann nicht mehr so toll aus, mit 2 so Pappenheimer. Die erfüllen eben genau die Ansprüche für ihr zu Hause und ihre täglichen Gassistrecken, aber das wars auch schon, mit was anderem sind sie dann auch schnell überfordert. Mein Ziel ist da einfach ein anderes, ich bin eh noch viel unterwegs und da soll mein Hund auch reinpassen.

• :headbash: Sorry ich hab irgendwie ein anderes Geburtsdatum gelesen..

Hundesport muss auch nicht deins sein. Aber andere duerfen es machen ;)
    Alles was du verlangst, verlange ich ebenfalls von meinen Hunden. Und dann eben noch mehr..

Klar gibt es problemlose Welpen. Eine meiner verstorbenen Huendinnen war der einfachste Welpe und spaeter Hund, den ich mir vorstellen kann.
    Pan war kein einfacher Welpe, Kalle und Fou empfand/empfinde ich jetzt auch nicht als problematisch. Gut Kalle hasste es angefasst zu werden und war nie wirklich Welpe, sondern schon mit 8 Wochen deutlich ernster und absolut ignorant gegenueber fremden Menschen und Hunden.
    Und Fou ist halt ein kleines Persoenchen, das weiss was es will und was nicht.
    Keiner der beiden war oder ist mAn problematisch..

• Wir verkünden den ersten verlorenen Zahn (endlich! )

Zu Normahl will ich gar nicht viel schreiben. Ich würde mich über einen nicht zwickenden Welpen jedenfalls arg wundern.

Von unterwegs...

• Also ich erwarte auch so einige dinge von kira...

Wir wollen später kein sport mit ihr machen und züchten wollen wir auch nicht.Doch gewisse dinge sollten schon drinne sein.

Stubenreinheit, kinderlieb und gehorsamkeit sind ein muß ich kann mir das gar nicht vorstellen wenn diese Basis nicht vorhanden wäre. Um dieses zu erreichen muss man mit dem Hund dran Arbeiten, da es nun mal noch Welpen sind ist dieses nun auch nicht immer einfach. Das ist aber halt auch normal, Babys werden auch nicht gleich Perfekt geboren und müssen alles lernen.

zum anknabbern das tut kira auch aber eher wenn sie spielen möchte wird hier aber auch unterbunden wenn sie das später macht wenn sie groß ist kann das übel ausgehen.

Des weiteren wenn unsere kids mit ihr spielen schnappt sie im spiel auch schon mal richtung Gesicht und das geht gar nicht.

• "Jedem das seine" ist ein Zitat das ich niemals benutzen würde.
    Du weißt, an welchem Tor er stand?
    (Das ist jetzt sehr OT, ich weiß...)

Aber natürlich hast du mit dem, was du damit ausdrücken willst, recht.

Ich habe Hunde die tatsächlich "nur" geliebte Mitläufer sind.
    Ich habe keinen Plan mit ihnen, sie sollen einfach nur ihr Leben mit unserem verbringen.
    Verwerflich ist das nicht, oder?

Machts gut,
    und lasst es euch gut gehen,

Nicole

• Zitat

Wir verkünden den ersten verlorenen Zahn (endlich! )

Zu Normahl will ich gar nicht viel schreiben. Ich würde mich über einen nicht zwickenden Welpen jedenfalls arg wundern.

Von unterwegs...

Glückwunsch :gut: hoffe find auch ein wenns los geht ... Aber bei dem fresskopf wird sie die bestimmt hicht ausspucken :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!