Welpen-Austausch

  • Zitat

    .. das könnte bei mir gar nicht passieren, eine fremde Person lasse ich zu meinem Hund überhaupt nicht hin :|

    Ich habs ja auch nicht erwartet. Wir haben sie eben mit Hund getroffen und dann hat die andere HH sie einfach hoch genommen.

  • Zitat

    Ich habs ja auch nicht erwartet. Wir haben sie eben mit Hund getroffen und dann hat die andere HH sie einfach hoch genommen.

    ... das würde mir nie im Leben einfallen ! :???: Einen fremden Hund einfach hoch zu heben :lol:

  • Zitat

    ... das würde mir nie im Leben einfallen ! :???: Einen fremden Hund einfach hoch zu heben :lol:

    Das haben bei Ruby auch so einige versucht als sie noch klein war. Aber da hab ich immer gesagt, sie dürfen sie ja streicheln aber bitte so dass mein Hund mit allen vier Beinchen auf dem Boden bleibt. Es wird nicht einfach mein Hund von irgendwem hoch genommen und geknuddelt.
    Ich glaube, ich reagiere da sehr allergisch weil mein Hund da quasi wie mein Kind wäre. :D Das hätte auch niemand hoch zu nehmen!

    Ruby wollte irgendwann auch von selber nicht mehr auf den Arm. Da hat sie dann wie wild gezappelt. Naja, habe es dann auch akzeptiert, weil sie ja auch immer schwerer wurde und dann durfte sie alle Treppen selber laufen. (Also bei uns gab es Hochnehmen eigentlich nur wegen der Treppen oder mal wenn sie gewogen wird)

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

  • Der Rottweiler-Welpe ist doch der ideale "Anfänger"-Hund, er lehrt dem Hundehalter eine saubere Hundekommunikation, jetzt muss man sie "nur" noch begreifen, bis der Welpe erwachsen ist.
    In ein paar Monaten ist es so weit, dementsprechend bleibt noch wenig Zeit, sich mit Hundeverhalten und Sprache auseinanderzusetzen.

    Gruß
    Themis

  • Zitat

    Der Rottweiler-Welpe ist doch der ideale "Anfänger"-Hund, er lehrt dem Hundehalter eine saubere Hundekommunikation, jetzt muss man sie "nur" noch begreifen, bis der Welpe erwachsen ist.
    In ein paar Monaten ist es so weit, dementsprechend bleibt noch wenig Zeit, sich mit Hundeverhalten und Sprache auseinanderzusetzen.

    Gruß
    Themis

    Ja, das habe ich mir vorhin auch gedacht. Ich hätte es nur nicht so diplomatisch ausdrücken können :smile: .

  • Wenn ich lese was Ihr mit den Kleinen schon alles macht...wir machen dagegen eigentlich gar nix. :ops:
    Rückruf, das ja, und zwar in alles Lebenslagen. Ein Abbruchkommando was immer besser funktioniert. Sitz und Schau bietet sie von selber an, wird bestätigt und benannt. Warten lernen.
    Gut, wir wollen später keine Prüfungen laufen und ich will kein exaktes Fuß. Ich will nur, daß sie ordentlich an der Leine läuft, und meist tut sie das. Sonst mach ich sie aufmerksam, die Leine wird locker und wir gehen weiter.

    Ich glaube das wars. :???: (sie ist jetzt 11 Wochen)

  • Siobhan, ihr habt ja auch alle Zeit der Welt =) Lieber langsamer machen als zu überfordern.

    Ich hab heute mit Nova zum Spaß mal "Platz" angefangen. Das fiel ihm irgendwie wesentlich schwerer als alles andere, er ist immer wieder aufgestanden anstatt sich hinzulegen. Mit etwas Geduld hats aber geklappt =)

    Allgemein fällt ihm nichts tun oder sich ruhig verhalten relativ schwer. Mal stehen bleiben und rumsitzen? Fehlanzeige, dann wird gefiept....Mal auf irgendwas warten? Wird rumgehüpft. Das müssen wir noch üben.

    Übrigens finde ich unangemessenes Rumstänkern echt total daneben, das macht den Thread kaputt. Wenn ihr was hilfreiches zu sagen habt, her damit, aber blödes Niedermachen oder schon fast Lästern ist echt unter aller Kanone :lepra:

  • Zitat

    Mit dem Großen habe ich auch viel geclickert. Zwar erst sehr spät, aber sehr erfolgreich in vielen Bereichen.
    Hab bei ihm den Clicker einfach konditioniert, indem ich Leckerlies neben mein Gesicht gehalten habe. Habe den Moment geclickt, in dem er mich anschaut. Zig mal hintereinander.
    Bei dem Kleinen zieht das nicht wirklich. Kann ich den Clicker auch einfach beim Sitz konditionieren, hat das schon mal jemand gemacht? Sitz macht er ziemlich zuverlässig.


    Danke für den Link! Ich hab es mir durchgelesen. So ähnlich machen wir es auch. Richtungswechsel kündige ich an durch schnalzen, damit es nicht völlig unverhofft kommt für den Zwerg und seine Halswirbel. Ich vermute mal, wir müssen einfach vieeel öfter an der Leine laufen.
    Ein richtiges "Bei Fuß"-Gehen habt ihr dann aber auch erst später aufgebaut, oder? Im Moment machen wir wirklich nur Leinenführigkeit, abgesehen von der Grundstellung.
    Bei uns sind es bzgl Trainingseinheiten auch so etwa 3-4 Stück mit jeweils 2 Minuten. Viel länger mache ich nicht, weil ich noch nicht gut einschätzen kann, ab wann er unaufmerksam wird. Finds immer reichlich doof für beide Seiten, wenn eine Übungseinheit nicht mit nem kleinen Erfolg abgeschlossen wird.


    Also wir haben erst kira den clicker Interessant gemacht erst fängst damit an clicken leckerli geben click leckerli und das die ganze zeit.
    Nächste runde clicker schau ob dein kleiner reagiert kira dreht dann immer voll durch und kommt angerauscht setzt sich und wartet auf leckerli. Wenn du den klein so weit hast das er den cklick mit ein leckerli verbindet kannste starten.

    Clicker dann wenn er sich setzt und leckerli und ein riesen lob wie klasse toll er das gemacht hat ... das machste immer wieder und sagst dann zu ihm Sitz wenn er es macht sofort clickern und leckerlie lob wie klasse toll das war.

    so haben wir das gemacht

  • Also mit Picasso Clicker ich schon seit er 9 Wochen ist,.. Nun wird er 12 Wochen.

    Er kann nun Rückruf schon sehr gut. Sitz und Platz. Auch bleib kann er etwas.
    Dadurch das er ein Flummi ist und mir den anderen sonst auf der Nase rumtanzt muss er sich beherrschen .

    Seit gestern hat er Prinzip verstanden das es erst Futter gibt wenn er liegt. Braver Junge

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Paar Spielereien kann er auch wie Pfote geben und twist/Turn

  • es ist tatsächlich der Chip der unter der Achsel sitzt :muede: entweder kann man ihn entfernen lassen o. weiter beobachten :/

    So is det wenn da keen Fettgewebe is und Haut wie Pergament....scheiß Chipperei.

    Mojo fand es natürlich wieder sehr toll abgegrabscht zu werden .... ich hätte ja zuerst des lesegrät ranjehalten aber jut...bin ja nich vom Fach und 18,20 für ne "Untersuchung" sind da schon noch nen Bonus zum Chipauslesen für 8,80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!