Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Also wir machen auch eher 2-3 mal am Tag kurze Trainingseinheiten. Mir ist es wichtig dann aufzuhören wenn Ruby gerade richtig "Bock" hat und hoch motiviert ist
Die Grundstellung üben wir schon seit 3 Wochen, allerdings habe ich die etwas vernachlässigt zugunsten von anderen Übungen. Dafür klappt es schon wirklich gut. Auf Sichtzeichen sitzt sie neben meinem linken Fuß. Allerdings noch nicht Pfotenspitze an Schuhspitze. Diese Feinheiten kommen jetzt so langsam.
Dafür klappen ablegen und absitzen bereits ohne Sichtzeichen und ich kann auch schon für einen kurzen Moment das Zimmer verlassen. Ich denke mit gerade 4 Monaten ist das super. Vor allem wenn man bedenkt, das das Gummiband zwischen uns sonst max. 1,5m lang ist
.
Ich würde gern Obedience mit ihr machen, um sie geistig zu forden, und es macht ihr auch wirklich Spaß. Allerdings werden wir wohl nicht an Wettkämpfen teilnehmen, da Ruby (ganz Rassetypisch) extrem bellfreudig ist, und Action wie sie z.B. beim voraussenden und Apportieren oder Springen garantiert kommentierenkommentieren wird.
Aber das macht nix... just for Fun reicht mir
Um sie körperlich auszulasten werden wir wohl etwas Agility machen. Unsere Trainerin hält sie für ein Naturtalent (mich allerding weniger... ich bin zu hektisch und hab ne undeutliche Körpersprache
). Wir dürfen jetzt schon 1x in der Woche in unserer Hundeschule bei der Junghunde Agility Gruppe vorbei schauen. Logisch darf sie noch nicht springen oder den Slalom laufen, aber sie darf schon die anderen Geräte vorsichtig kennen lernen, und mal über einen am Boden liegenden Steg balancieren. Das tut ihrem Gleichgewichtssinn gut, und sie hat richtig Spass und ist voll konzentriert dabei.
Außerdem lernt sie so zusätzlich sich trotz diverser potentieller Spielkameraden um sie herum auf mich zu konzentrieren, und das ist etwas woran wir wirklich arbeiten... gegen andere Hunde komme ich nämlich nur sehr sehr schwer an
.
Auf jeden Fall haben wir dedeswegen diese Woche noch angefangen ein "Handtarget" mit dem Clicker aufzubauen. Klappt auch schon recht gut.
Sie lernt aber auch schnell...ich denke, wenn ich fleissiger wäre, könnte sie noch mehr und einges nnoch besser. Aber ich möchte nicht nur trainieren. Ich möchte das sie ganz viel einfach Welpe sein und ihre Kindheit geniessen kann... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Emm dreht sich das hier um ein bekannt oder deinem Freund? Warum muss er sie hoch nehmen können?
Also ich Persönlich finde auch warum muss oder sollte man ein Welpen jedes mal aufm Arm nehmen für was wenns jetzt nicht gerechtfertigt ist wie zb auf der strasse wenn sie stehen bleibt und was frisst ect. Not Situation...Es dreht sich hier um meinen Freund. Und er wollte sie nur auf seinen Schoß ziehen.
Keiner hat gesagt das ich sie Ständig hoch nehme. Aber wenn sie zu sehr aufdreht oder eben einfach irgendwas auf der Straße frisst hol ich sie aus der Situation raus! Ich hab nämlich keine Lust dem TA zu erklären warum mein Welpe einen Giftködert oder ähnliches gefressen hat. Und wenn sie sich weder locken noch ziehen lässt, zerre ich sie nicht am Halsband bis sie würgt, sondern nehme sie hoch! -
Zitat
Würdest du dich freuen, wenn dich als Kind Leute auf den Arm genommen hätten und deine Eltern dazu nur gesagt hätten "du darfst dich nicht wehren, sondern musst dich dran gewöhnen"
?Ich finde, jedes Lebewesen hat ein Recht auf eine Individualdistanz und darf das auch entsprechend für sich durchsetzen.
Ernste Frage? Ich habs geliebt wenn man mich hoch nimmt

Und Anju mags eben nur nicht wenn man sie durch das Hoch heben von dem abhält was sie NICHT tun soll, wie irgendwas auf der Straße fressen oder zu sehr aufdrehen. Das sie meinen Freund gebissen hat war total überraschend da sie vorher die ganze Zeit mit ihm gekuschelt hat!
-
Zitat
Und Anju mags eben nur nicht wenn man sie durch das Hoch heben von dem abhält was sie NICHT tun soll, wie irgendwas auf der Straße fressen oder zu sehr aufdrehen.Ernsthaft? Das glaubst du noch immer? Obwohl sie nun in einer voellig anderen Situation gezeigt hat, was sie vom hochnehmen haelt!?

-
Zitat
Ernsthaft? Das glaubst du noch immer? Obwohl sie nun in einer voellig anderen Situation gezeigt hat, was sie vom hochnehmen haelt!?

Jap, weil man sie ansonsten hochnehmen kann. Selbst ne völlig fremde hat sie letztens einfach hoch genommen und da hat sie auch kein Mucks gemacht und hat sich knuddeln lassen, bis ich die Frau gefragt habe was sie an meinem Welpen rumzufuchteln hat.
-
-
Zitat
Jap, weil man sie ansonsten hochnehmen kann. Selbst ne völlig fremde hat sie letztens einfach hoch genommen und da hat sie auch kein Mucks gemacht und hat sich knuddeln lassen, bis ich die Frau gefragt habe was sie an meinem Welpen rumzufuchteln hat.
.. das könnte bei mir gar nicht passieren, eine fremde Person lasse ich zu meinem Hund überhaupt nicht hin :|
Wie dem auch sei, ich würde mit anderen Methoden arbeiten anstatt sie immer hoch zu nehmen wenn sie etwas frisst :) Amber ist zwar ein kleiner Hund mit 2,5 kg aber wenn ich sehe dass sie etwas fressen möchte dann hebe ich sie auch nicht hoch sondern rufe sie zu mir und lenke sie mit etwas anderen ab.
-
Na dann....
-
Ich würde Anju auch nicht hochheben. Gebe ihr alternativen . Mach dich spannender als das was auf dem Boden ist.
Später wirst du die auch nicht mehr hochnehmen können mal eben, dann wird doch der "Köder" gefressen ?!Dennoch würde ich das hochheben üben in entspannten Situationen. Den beim TA muss sie auch mal auf den Tisch, oder sie verletzt sich und du musst tragen.
-
Versteh auch nicht so ganz, was du mit dem hochheben bezwecken möchtest.
Dein Hund wird ausgewachsen sicher so um die 30(?) kg haben, da kannst du sie dann auch nicht mehr einfach so hochheben.Ich versteh nicht ganz, warum du nicht akzeptieren kannst, dass sie geschnappt hat weil es ihr eben nicht gepasst hat.
Sowas machen Welpen durchaus mal. Sowas auszuhalten, muss ja auch erst gelernt werden :)Und meinen Hund hat auch kein fremder einfach hochzuheben, der mag zwar so ziemlich jeden, aber einfach hochgehoben werden findet er durchaus doof .. Ich werd ja auch nicht gern von fremden einfach mal so hochgehoben

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Ernste Frage? Ich habs geliebt wenn man mich hoch nimmt

Ja, die Frage war ernst gemeint. Aber du scheinst bei deiner Richtung bleiben zu wollen, da kann man eh reden, wie man möchte
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!