Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Ist es egt normal, dass viele erwachsene Hunde den Welpen besteigen wollen?

Also wir hatten schon mehrer Kandidaten, die das versucht haben. Aber heute ist uns ein 3 beiniger Schäfi mix begegnet, der hat echt alle Dominanzgesten gezeigt dies so gibt. Von Kopf auflegen über in Nacken packen (nicht ernsthaft, nur angetäuscht) über Nova auf-den-Rücken-werfen bis hin zum Aufreiten. Wie reagier ich da am besten? Machen lassen, muss der Kleine lernen, oder besser eingreifen? (Beim Aufreiten wird natürlich eingegriffen, sonst wird er ja platt gemacht...)
Er ist übrigens nach dem ersten Schnuppern gar nicht mehr so unterwürfig, wie ich gedacht hätte. Ich hab leider kein Vergleich, aber die Rute ist oben, weicht der erwachsene Hund aus, stiefelt er hinterher und kann richtig aufdringlich werden. Das unterbinde ich dann meistens, wenns dem anderen Hund sichtlich unangenehm ist. Auch als er von dem Schäfi auf den Rücken gelegt wurde hat er gestrampelt wie sonst was, ist dann aber direkt wieder hin. Was genau sagt das jetzt über ihn aus? Ist er selbstbewusst? Unsicher? Mobbt er? Dominant kann ich mir bei nem Welpen kaum vorstellen...
Ist eh so ein seltsamer Begriff...Er hat übrigens nie sein Futter oder Kauzeug/Spielzeug verteidigt. Er gibt es nicht gern her, versucht dann ein Zerrspiel zu machen, ja, aber geknurrt oder geschnappt hat er noch nie.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein unsicherer oder unerfahrener Hund hat an meinen Welpen gar nichts, ABSOLUT nichts verloren...
Passiert es mal, sehe ich zu, dass ich gehe und meide dies Begegnung in Zukunft.
Mit solchen Begegnungen, wenn sie überwiegend sind oder sehr ängstigend, versaust du dir den besten Hund.
Klar finden Halter von solchen Hunden es toll, dass ihre eigenen wesensschwachen oder sozial unterentwickelten Hunde, mal am Welpen, ohne die Gefahr gebissen zu, "machen" lassen....Das sind auch die die dann gerne noch den Balli werfen für ihren erwachsenen Hund, der dann agro wird und den Welpen bestenfalls "nur" über den haufen brettert
Wirklich, hier ist MEIDEN, echte das beste.
-
okay danke!
Angst hat er bisher nicht gezeigt. Er würde da wie gesagt sofort wieder hingehen und Rute ist neutral bis oben.
-
keiner hat meine hunde zu besteigen, weder zwergi noch die dicke.
sowas hatten wir leider auch am wochenende, so schnell wie der cane corso rüde aufm zwerg war, so schnell konnten wir nicht gucken...der kam an, 5 sec. später rammelte er zwerg, der net wusste was ihm geschieht und hat sich erstmal aufn rücken gedreht (macht er immer, weil er dann denkt man kabbelt mit ihm).
-
Zitat
Ob die giftig sind, das weiß ich nicht. Aber Schnecken sind die Überträger der Lungenwürmer.
Danke, dann werde ich mal noch mehr die Schnecken retten. Aber gerade morgens gibt es so viele, das knirscht schon fast bei jedem Schritt - das wird schwer.
-
-
Lenk sie ab, streu selbst leckerlis aus, dass sie lieber die sucht, als die schnecken.
-
Ihr seid ja mal flott! Wenn man hier mal ein paar Stunden nicht rein schaut, kann man gleich ein paar 100 Seiten nachlesen...

Unser Zwerg "verteidigt" auch kein Futter. Ich übe da nix speziell mit ihm. Wenn ich ihm aus irgendeinem Grund das Kauzeug wieder entziehen muss, tue ich das halt, ist nunmal so. Wenn nicht, auch gut. Er motzt da nicht. Liegt vielleicht auch dran, dass ich beim regulären Füttern z.B. immer den Napf in der Hand behalte, ich halte ihn nur hin. Ist vielleicht einfach normal für ihn, dass ich beim Futter immer die Finger im Spiel habe.
Beim Großen haben wir da auch nicht wirklich was "trainiert" hinsichtlich "wegnehmen-lassen". Futter uns gegenüber verteidigen... Geht gar nicht, da hab ich ne klare Linie. Ich gebe und ich nehme auch, wenn es sein muss. Das hat sich einfach durch Bindung und Akzeptanz so entwickelt, er würde nie motzen, egal wann ich ihm was wegnehme und egal ob nettes Tauschgeschäft oder ob er dann leer ausgeht. Auch anderen Menschen gegenüber würde er nichts verteidigen. Gegenüber dem Zwerg verteidigt er natürlich sein Futter, logisch.
Der Zwerg verteidigt sein Futter ihm gegenüber... naja. Er lässt es sich anstandslos von dem Großen "klauen". Der Große kaut dann ihn Ruhe drauf rum, während der Zwerg ihn verbellt!
Bin richtig erstaunt, wie lange ihr alle (okay, viele
) mit euren Zwergen draußen seid. Unser Großer hat schwere HD und da waren wir nicht ganz unschuldig dran, weil wir mit ihm einfach zu viel unterwegs waren als Welpe, daher passen wir jetzt natürlich umso besser auf. Mir gehts da bei der Länge der Strecken weniger um die Frage "Ist Welpie schon müde?", sondern mehr um die Frage "Tut das Welpies Gelenken noch gut?". Rennen würde der vermutlich, wie unser Großer damals, ohne Ende. Kein Anzeichen von Müdigkeit, egal wie lang (vielleicht auch rassetypisch...). Ich halte mich schon grob an die 5-Minuten-pro-Lebensmonat-Regel. Längere Ausflüge ja, aber dabei gehen wir nicht wirklich eine Stunde, sondern laufen 10min, sitzen 40min irgendwo rum, wo er schnüffeln kann, laufen 10min zurück o.ä.. Macht ihr das auch so oder lauft ihr tatsächlich die ganze Zeit spazieren?
So 1-2x die Woche kann er von mir aus auch bei längeren richtigen Spaziergängen mitgehen, eben bei dem Großen, aber da habe ich dann schon manchmal ein schlechtes Gewissen und trage ihn kurz zwischendrin.Murmelchen
Wie erarbeitest du denn das Verbot, Fliegetierchen zu jagen? Bin ja immer neugierig auf deine Schilderungen. -
Also ich gehe mit meiner kleinen nicht weit. höchstens 10 - 15 Minuten.
Einmal haben wir aber einen Ausflug ans Wasser gemacht. Da läuft man eine Halbe Stunde hin und wieder zurück. Die hälfte des Weges habe ich sie aber immer getragen und am Fluss waren wir ca. 2 Stunden wo sie gespielt und geschlafen hat :)
-
Zitat
Bin richtig erstaunt, wie lange ihr alle (okay, viele
) mit euren Zwergen draußen seid. Unser Großer hat schwere HD und da waren wir nicht ganz unschuldig dran, weil wir mit ihm einfach zu viel unterwegs waren als Welpe, daher passen wir jetzt natürlich umso besser auf. Mir gehts da bei der Länge der Strecken weniger um die Frage "Ist Welpie schon müde?", sondern mehr um die Frage "Tut das Welpies Gelenken noch gut?". Rennen würde der vermutlich, wie unser Großer damals, ohne Ende. Kein Anzeichen von Müdigkeit, egal wie lang (vielleicht auch rassetypisch...). Ich halte mich schon grob an die 5-Minuten-pro-Lebensmonat-Regel. Längere Ausflüge ja, aber dabei gehen wir nicht wirklich eine Stunde, sondern laufen 10min, sitzen 40min irgendwo rum, wo er schnüffeln kann, laufen 10min zurück o.ä.. Macht ihr das auch so oder lauft ihr tatsächlich die ganze Zeit spazieren?
So 1-2x die Woche kann er von mir aus auch bei längeren richtigen Spaziergängen mitgehen, eben bei dem Großen, aber da habe ich dann schon manchmal ein schlechtes Gewissen und trage ihn kurz zwischendrin.mach ich net anders.
meine dicke ist eher so ne trödeltante, da sind spaziergänge von 15min. dann locker mal 30min. lang, bei gleicher strecke.es gibt tage da gibts nur kurze runden in den wald und zwischendurch können die zwei im garten bissel rumlaufen oder spielen.
-
Die Beutelratte war schwimmen ;D
Erst grillen fuer die Menschen und das kennenlernen von 2 echt coolen Rueden fuer Fou (yeah, jetzt kennt sie einen Weltmeister) und dann schwimmen fuer alle Hunde :^^: Und die kleine Dame hat es von meinen Hunden definitiv am coolsten gemacht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!