Welpen-Austausch

• Gestern haben die kekse das taubenpäärchen in unseren Bäumen entdeckt.Heute Morgen waren die schon gut am gurren und was macht mein Mojolinchen?Kläffen und gib Gummi ab zur Haustür :lol:
    Da ich keine Anstalten gemacht habe ihr zu folgen,wo komm mer denne da och hin,kam se danne meckernd,mit eingekniffenen Schwanz zu mir,beim Pipi machen immer ein Auge zum Baum,sah schon merkwürdig aus.
    Jetzt am nachmittag flattern die Tauben rum,da wars schon nich mehr ganz so bedrohlich,aber gemeckert wurde trotzdem.

Vorallem schmeißt die dann immer so empört die Stirn in Falten :lol: is halt ne Meckerelse,mein Gott soll se machen.

• Hihi süß
    Wir hAtten letztens nachts einen Igel im Garten, Picasso wollte nicht mehr auf die Wiese.
    Bin dann nachts durch den Garten und hab geschaut warum das Tierchen Angst hat. Ich glaub Robby hat dem Igel aufm Kopf gepullert

• Zitat

Hihi süß
    Wir hAtten letztens nachts einen Igel im Garten, Picasso wollte nicht mehr auf die Wiese.
    Bin dann nachts durch den Garten und hab geschaut warum das Tierchen Angst hat. Ich glaub Robby hat dem Igel aufm Kopf gepullert

:lol: des is ja ma geil.Gut der arme Igel aber vielleicht bekämpft dit glei noch de Flöhe :p

• Das kann ich mal so bestätigen. Denen macht das halt einfach auch Spaß. Und wenn die erregt sind...nunha manche Menschen plappern dann Blödsinn...der Collie bellt. Ich bin froh, dass wir hier in unserem Haus hocken. Keine Nachbarn, die das stören könnte. Achja, wenn Jules allein daheim ist, bellt sie gar nicht. Dafür dann der Sheltie umso mehr. Die ist wiederum ruhiger, wenn wir da sind

...mit dem Handy gesendet...

• Der Collie meiner tante hat nur soviel gequakt,wenn sie da war aber die hat den Hund och vollgequatscht wenn sie mit ihm zusammen war.

Vielleicht quatscht du zuviel mit dem Lüttenß ;)

• Zitat

Goldenboy

Ich weiß nicht, ob du die richtige Vorstellung davon hast - du sollst deinem Hund nicht weh tun! Es geht nur darum ihm zu vermitteln, dass du das nicht gut findest. Und ich kenne Collies - das geht auch bei Collies - da bin ich mir absolut sicher. Und wer versucht mit Zorn oder Wut oder Gewalt einen Hund zum Schweigen zu bringen, der wird eh keinen Erfolg haben (je nach Hundetyp). Es geht um die ganz klare innere Haltung dazu - zweifelsfrei und eindeutig. Dann brauchts auch kein großes Trara oder wer weiß was für Einwirkungen.

Nur wenn ich merke, dass du schreibst, dass dir das schwer fällt... dann würde ich ehrlich sagen: Lass es. Denn dann hast du die innere Klarheit dafür nicht und bräuchtest ggf mehr äußere Einwirkung oder Schreckreiz oder Schmerz und das ist fehl am Platz - beim Welpen wie beim erwachsenen Hund.

Kannst du nachvollziehen, was ich meine?

Viel Erfolg, beim Bellen abstellen. Ich hasse doofes Gekläffe extrem. Zielgerichtetes normales Kommunizieren ist ja was anderes.

Ja verstehe ich. Erklären wie man genau reagieren soll kannst du wohl nicht?! :D
    Ich werd morgen nochmal in der Hundeschule fragen.

Hab heute ihn dann auch ohne ihn anzusehen aus dem Raum gedrängt. Um ihm quasi zu zeigen, wenn du dich so benimmst will ich dich nicht im Raum haben. Ohne ihm aber Aufmerksamkeit entgegenzubringen. Hat ganz gut geholfen

Von unterwegs...

• Zitat

:lol: des is ja ma geil.Gut der arme Igel aber vielleicht bekämpft dit glei noch de Flöhe :p

Haha ,.. Das war auch der erste Igel den im Garten hatten.
    Keine Ahnung wie er rein und raus ist ?!

Am nächsten morgen haben Einstein und Picasso bestimmt 5 min an der Stelle geschnüffelt, wo er saß.
    Hihi

• Zitat

Ja verstehe ich. Erklären wie man genau reagieren soll kannst du wohl nicht?! :D
    Ich werd morgen nochmal in der Hundeschule fragen.

Hab heute ihn dann auch ohne ihn anzusehen aus dem Raum gedrängt. Um ihm quasi zu zeigen, wenn du dich so benimmst will ich dich nicht im Raum haben. Ohne ihm aber Aufmerksamkeit entgegenzubringen. Hat ganz gut geholfen

Von unterwegs...

Na, erklären wie "man" reagieren "soll" geht nicht, weil es eine Frage der inneren Haltung ist und der individuell dazu INTUITIV passenden Aktion. Ich finde, es braucht keine technische Anleitung, a la "greife mit der linken Hand das Halsband, lege die rechte auf seine Stirn und mache mit tiefer Stimme "buh"!" (bitte nicht bös auffassen - das ist jetzt natürlich eine Karikatur einer technischen Beschreibung).

Wenn ich innerlich völlig klar bin, dann brauch ich keine rational technische Anleitung, sondern dann kapiert mein Hund das mit den minimalen Mitteln, die ich dann noch brauche. Wie gesagt, zu mir passt es, dass ich mir den Hund greife und und ihm sehr ernst aber ruhig eine Art "schau mir in die Augen, das will ich nicht, das gibt´s nicht mehr"-Gespräch führe. Natürlich kein Gespräch mit laberlaberlaber... ;) Ein mentales Gespräch und seine Körpersprache zeigt mir seine Antwort. Besser kann ich es nicht erklären, weil ich kein großer Freund mehr von Techniken bin.

• Mh naja dafür kann ich glaube ich mich und meinen Hund nicht gut genug einschätzen.
    Vllt. Mache ich ja intuitiv das richtige, aber ich wär mir wohl nie sicher dabei ;)
    Aber egal, wie gesagt ich werd morgen mir in der Hundeschule helfen lassen :)
    Ist mir schon klar gewesen dass du keine Aktion beschreiben kannst, das geht übers Internet einfach nicht

Von unterwegs...

• So, Casanova hat seine erste Zecke :dead: am Bauch. Als nächstes kommt hier ein Zeckenhaken her, definitiv, der Stechapparat steckt leider noch und ich krieg den einfach nicht gepackt...

Außerdem ist das Genie heute gegen den Stromzaun der Pferde gelatscht - der ist nur an einer kurzen Seite - er hat den Rückruf ignoriert, und plötzlich hat er losgeschrieen :verzweifelt: Ich hoffe mal, er kommt nicht nochmal auf die Idee das zu testen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!