Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Mir kommt die Futtermenge für einen Labbi normal vor und gerade ein Labbi ist ja nun zum Alles-und-dauernd-Fresser gezüchtet. Klar könnte die Userin auch 350-370 Gramm versuchen, aber gerade einen Labbi füttert man schnell fett.
Ich würde viel eher mit dem Kleinen rausfahren in den Wald und dort frei und ohne Leine die Natur erkunden. Da wird sie auch die Welt mit der Schnauze erkunden, aber das ist dann nicht so schlimm.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde vllt. Intensiv den Rückruf üben. Mach den Hampelmann für den Hund, mach dich interessant. Dann kommt er auch umd wenn du sicher bist dass er zu dir rennt folgt ein Hier.
Pepper ist ja nicht verfressen aber Taschentücher zerreißen liebt er. Seitdem wir den Rückruf richtig trainieren und er ganz tolle Leberwurst dann bekommt, lässt er alles stehen und liegen für den Rückruf.
Versuch es doch mal damit, vllt. Klappt das ja.
Wir müssen übrigens auch immer zu extra Auslaufgebieten fahren. Siegen ist zwar jetzt nicht wirklich Großstadt aber laufen können die Welpen ja auch noch nicht lange. Wir machen das mindestens jeden 2. Tag, damit immer wieder neue Geboete entdeckt werden können und der Rückruf geübt wirdVon unterwegs...
-
Fenji wird ja gebarft, bekommt aber von dem TroFu, das ich für Notfälle da habe, ca. 300-350g am Tag.
TroFu verwertet sie aber generell nicht so gut und macht davon auch mehr Häufchen.
Jeder Hund verwertet diverse Futtersorten auch unterschiedlich und hat demnach auch mehr oder weniger Hunger. Du kannst ja eine TroFu Mahlzeit mal durch was frisches ersetzen oder durch Nassfutter. Wenn er so verfressen ist, bekommst du dadurch wahrscheinlich auch keinen Futtermäkler.
Fenji ist da auch sehr einfach. ^^ -
Mal kurze aber sonnige Grüße aus der Pinscherlingswelt

die Damen wiegen jetzt um die 2,8 kg mit guten 12 Wochen.
Mamba ist die definitiv Unkomplizierte und Mojo ist die Terrorqueen.
Mamba hat sich meinem Mann angeschlossen
was ich doch etwas bedauere und ich plage mich mit dem Teufelchen.
Mojo ist sehr rigeros wenn ihr was nicht passt,die tackert ohne Vorwahrnung los.Die TA war sehr erschrocken
Kommt davon wenn man meint nachm Impfen noch den Hund angrabbeln zu müßen,obwohl die schon nen Hals hat :pssst: "Na du bist aber eine Brave!" - zack hing se im Handgelenk.
Die Zwerge haben nun Löwenzahnblüten für sich entdeckt,muß wahnsinnig köstlich sein ....
-
Ohh du bist noch hier, unter neuem Namen. Hatte dich schon vermisst!
Mojo ist halt konsequent und willensstark :)
Von unterwegs...
-
-
Zitat
Mir kommt die Futtermenge für einen Labbi normal vor und gerade ein Labbi ist ja nun zum Alles-und-dauernd-Fresser gezüchtet. Klar könnte die Userin auch 350-370 Gramm versuchen, aber gerade einen Labbi füttert man schnell fett.
Ich würde viel eher mit dem Kleinen rausfahren in den Wald und dort frei und ohne Leine die Natur erkunden. Da wird sie auch die Welt mit der Schnauze erkunden, aber das ist dann nicht so schlimm.
:2thumbs:
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Ich dreh hier noch durch. Gestern war es mit dem Pinkeln einigermaßen in Ordnung und heute? Wir waren vor 20 Minuten draussen! Und in der Zeit hab ich schon wieder 4 riesen (!!) Pfützen hier. und kein wunder, sie hat ihren 1, 5l Napf schon ausgesoffen! Wie kann das sein...
-
Nova liebt Pusteblumen
Er muss immer reinbeißen und dann alles ausspucken, sieht sehr lustig aus, vor allem, wenn ein Teil an der Nase kleben bleibt 
Löwenzahn ist aber glaub leicht giftig, oder?
-
Zitat
Welches Futter ist das? Mir kommt das wenig vor.
Ich würde eine vierte Mahlzeit einschieben mit Nassfutter oder selbst gekochtem Futter.Du sollst Deinem Hund ja nicht kiloweise mehr Futter geben, sondern einfach mal ausprobieren, ob sie bei mehr Futter satt ist.
Sie bekommt Activa ...
Ich hab Ihr nun heut morgen statt 100g 125g + ein Esslöffel reis untergemischt gegeben. Und nach dem ratze fatze auf fressen, kam sie wieder an und hat sich vor mir gesetzt mich mit großen Augen angeschaut
*die sagten möchte mehr*
-
Zitat
Ich würde vllt. Intensiv den Rückruf üben. Mach den Hampelmann für den Hund, mach dich interessant. Dann kommt er auch umd wenn du sicher bist dass er zu dir rennt folgt ein Hier.
Pepper ist ja nicht verfressen aber Taschentücher zerreißen liebt er. Seitdem wir den Rückruf richtig trainieren und er ganz tolle Leberwurst dann bekommt, lässt er alles stehen und liegen für den Rückruf.
Versuch es doch mal damit, vllt. Klappt das ja.
Wir müssen übrigens auch immer zu extra Auslaufgebieten fahren. Siegen ist zwar jetzt nicht wirklich Großstadt aber laufen können die Welpen ja auch noch nicht lange. Wir machen das mindestens jeden 2. Tag, damit immer wieder neue Geboete entdeckt werden können und der Rückruf geübt wirdVon unterwegs...
Ja das üben wir auch wenn keine Ablenkung da ist wie z.b andere Hunde, Menschen die vorbei gehen Vögel die aufm Boden rum hüpfen ect dann klappt das auch
aber auch nur dann hihi ich weiß halt auch nicht wie man das hin bekommen soll, das sie nicht zu jedem hin rennt der dann vorbei läuft. Da kann ich noch so den Hampelmann machen die will dann da hin und hallo sagen 
ach ja und ich hab gelesen man soll mit einem Welpen erst mal nur in der gewohnten Umgebung spatzieren gehen, würde aber gern mal in den Wald fahren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!