Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Nova liebt Pusteblumen
Er muss immer reinbeißen und dann alles ausspucken, sieht sehr lustig aus, vor allem, wenn ein Teil an der Nase kleben bleibt 
Löwenzahn ist aber glaub leicht giftig, oder?
Da hab ich glatt ne frage drauf kann mir einer sagen was ist denn vollkommen ok was ein Hund so frisst beim Gassi gehen? Wie gesagt Kira frisst ja echt alles wo kann ich bedenken los sagen *hau rein*

vor 3 Tagen hab ich Ihr ne Maus ausm Maul gefischt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Sie bekommt Activa ...
Ich hab Ihr nun heut morgen statt 100g 125g + ein Esslöffel reis untergemischt gegeben. Und nach dem ratze fatze auf fressen, kam sie wieder an und hat sich vor mir gesetzt mich mit großen Augen angeschaut
*die sagten möchte mehr*
Direkt nach dem Fressen tritt aber auch kein Sättigungsgefühl ein.
Fenji frisst auch ihr Fleisch, und trottelt dann zu uns, in er Hoffnung, wir hätten noch was für sie übrig.
Ich schick sie kommentarlos auf ihren Platz und dann ist gut. Ist mit Welpe wahrscheinlich nicht ganz so einfach. ^^
Weichst du das Futter vorher ein? Dann quillt es vorher auf und nicht erst im Bauch und macht sie vllt auch schneller satt.
Reis ist sättigend, kann aber auch schnell ansetzen. Würde ich, gerade beim Labbi, aufpassen! -
Löwenzahn ist nicht giftig! Da macht man auch Salat draus und kann es als Beilage essen bzw.verfüttern.
-
Zitat
Da hab ich glatt ne frage drauf kann mir einer sagen was ist denn vollkommen ok was ein Hund so frisst beim Gassi gehen? Wie gesagt Kira frisst ja echt alles wo kann ich bedenken los sagen *hau rein*

vor 3 Tagen hab ich Ihr ne Maus ausm Maul gefischt

Ich würde sie draußen gar nichts bewusst fressen lassen. Sie kann ja nicht entscheiden, was gut ist und was nicht und nimmt dann trotzdem noch Sachen.
Biete ihr im Tausch einfach andere Sachen an , Futter oder Spielzeug. Irgendwann gibt sich das auch. -
Zitat
Ich dreh hier noch durch. Gestern war es mit dem Pinkeln einigermaßen in Ordnung und heute? Wir waren vor 20 Minuten draussen! Und in der Zeit hab ich schon wieder 4 riesen (!!) Pfützen hier. und kein wunder, sie hat ihren 1, 5l Napf schon ausgesoffen! Wie kann das sein...
Gib ihr weniger Wasser
Der Hund meines Kumpels (Deutsch Drahthaar) trinkt IMMER das ganze Wasser, das man ihm hin stellt und muss dann natürlich auch dementsprechend dringend pinkeln… Ich wusste das nicht, als ich ihn mal hier hatte und er hat beim Spielen eine diesen Pfütze verloren (!) ich hatte schon überlegt ob ich ihm das Trinken verbiete weil es mir so viel vorkommt was er da gesoffen hat
Ich würde ihr also einfach immer nur kleine Mengen hinstellen, natürlich so das immer etwas da ist. Natürlich gibt's auch irgendwelche Organ-Probleme die zu überdimensionalem Durst führen… Aber bei so einem kleinen Pups sind andere Gründe da wohl wahrscheinlicher
Löwenzahnblätter sind für Menschen jedenfalls nicht giftig.. Blüten? Aber, du kannst sie ruhig die Natur anknabbern lassen, natürlich nicht irgendwelche Sachen von denen du weißt das sie giftig sind
Der Hund meiner Tante hat Eichenblätter gekotzt. Die sind unbekömmlich! -
-
Das man mit einem Welpen nur in gewohnter Umgebung spazieren gehen soll, halte ich für Schwachsinn. Vllt. in der ersten Woche, aber danach?!
Dann versuch es erstmal mit einer Schleppleine, die bietet dir Sicherheit aber du kannst trotzdem den Rückruf üben.Wir haben hier das so gemacht dass zunächst in ruhiger Umgebung der Welpe von einer zweiten Person festgehalten wird. Du läufst mit viel Krach und gedöns (aiaiai, jupiduu, name des Welpen etc.) Davon. Der Welpe wird losgelassen und rennt zu dir. In dem Moment indem du sicher bist dass er kommt rufst du den Rückrufbefehl. Es folgt ein tolles Leckerlie mit dem du den Hund noch länger bei dir behalten kannst, du gibst den Hund frei mit einem ok.
Wenn das sitzt wird abgewandelt indem du ihn rufst wenn er gerade irgendwo schnüffelt, erstmal wieder mit interessanten Ausruf. Klappt das irgendwann versuch es nur noch mit dem Rückrufbefehl. So kannst du den Schwierigkeitsgrad immer mehr erhöhen. Achte auf deine Körpersprache und gehe beim rufen möglichst ein paar Schritte zurück, das wirkt "einladend".
Du musst halt interessanter sein als der Spaziergänger. Wenn der Welpe den Rückruf jetzt nicht kennenlernt wird es nur schwerer. Denn gerade im unbekannten Gebieten achten die meisten Welpen noch sehr auf ihr "Rudel". Im bekannten Gebiet muss ich für Pepper extra interessant sein, denn hier hat er bereits das Gefühl alles zu kennen und entfert sich daher immer weiter von mir und achtet nicht mehr so auf mich.Von unterwegs...
-
Einladend ist es auch immer, wenn man in die Hocke geht, sich aber natürlich nicht über den Hund lehnend.
Das funktioniert auch bei meinem erwachsenen Köterli immer noch super.
-
Ja genau oder in der Hocke. Ich neige dazu mich Richtung Hund zu lehnen, das wirkt bedrohlich. Deshalb hilft es mir immer einfach etwas nach hinten zu gehen :)
Von unterwegs...
-
super
danke für Eure Tips das werde ich nachher gleich mal ausprobieren 
Goldenboy
Das ist halt das was ich gelesen habe man will ja nix falsch machen und den Welpen übervordern
aus dem Grunde finde ich das klasse wenn ich hier von Euch direkte Info und Rückmeldungen bekomme wie Ihr das gemacht habt und was da so richtig ist oder ganz falsch...
-
Du musst diese Spaziergänge ja auch nicht jeden Tag machen. Ich finde man bekommt recht schnell einen Eindruck dafür ob es zu viel für den Welpen war oder nicht.
Das wichtigste für mich war immer das Pepper die Welt entdecken kann. Einfach auf Entdeckung gehen kann. Und das geht für mich im freien laufen am Besten. Außerdem war es immer für mich wichtig das Pepper später möglichst viel frei laufen kann. Deshalb versuche ich jetzt schon weitesgehend den Rückruf zu festigen (ich hoffe er vergisst nicht wieder alles in der Pubertät :D)Von unterwegs...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!