Welpen-Austausch

• Lies' weniger. :D Ich meine das als ernst gemeinten Tipp!
    Man neigt dazu, zu sehr zu verkopfen. Bei manchen Themen ist es ja gut nachzuschlagen, aber nicht bei allem.
    Oft ist das Bauchgefühl schon sehr richtig! :)

GoldenBoy, wenn ich mich hinhocke, bin ich in etwa auf gleicher Höhe wie Fenji.
    Bist du bei Pepper ja auch bald. :P

• hihi das wäre nicht so schön...
    wie alt ist dein Pepper denn?

Nebula

jo dehalb bin ich ja nun hier um direkt zu fragen und von so liebern Usern Infos zu bekommen einfach klasse...

Diese Bücher verunsichern einen ja total man soll dies nicht machen und das nicht und am besten immer den gleichen Weg gehen :headbash: wird man ja beklopt .... Kira will aber nicht immer den gleichen weg laufen hihi somit wird gegen das Buch gestimmt und Kira darf auch anders laufen *lach*

• Zitat

canchih
    Man muss es zumindest mal ausprobieren.
    Ich habe es hier im Forum schon oft gelesen, dass die Welpen ziemlich wenig Futter bekommen.
    Manche füttern junge Welpen nur zweimal täglich.

Darum finde ich es wichtig, mal die Futtermenge anzusprechen.

Ansprechen ja. Aber nicht die Tatsache in den Raum stellen, der Hund wird zu wenig gefüttert. Wenn man nach der Fütterungsmenge und der Anzahl der Mahlzeiten fragt, ist das etwas anderes!

Edit: Die Futtermenge kommt mir vorerst normal vor, je nach Futter.

• :rollsmile: werds versuchen doch man macht sich halt viele gedanke ob man alles richtig macht ect. ist halt nicht einfach und überall liest oder hört man was anderes ...

waren gerade draußen doch wie das so ist beim testen war natürlich niemand da der abgelenkt hat somit klappte der rückruf 1A :gut:

doch die nächste runde kommt ja bald ....

• Zitat

Ansprechen ja. Aber nicht die Tatsache in den Raum stellen, der Hund wird zu wenig gefüttert. Wenn man nach der Fütterungsmenge und der Anzahl der Mahlzeiten fragt, ist das etwas anderes!

Edit: Die Futtermenge kommt mir vorerst normal vor, je nach Futter.

sagte ja schon sie bekommt Activa und 3x am Tag Futter je 100g starte Heute mit etwas mehr sprich 125g je 3x am Tag. Aber trotzem bettelt sie nach mehr :???:

• Ist ganz normal =) Geht mir genauso, jeder sagt was anderes, und die meisten meinen ihr Weg ist der einzig wahre/sanfteste/beste/... Im Endeffekt musst du deinen eigenen Weg finden, und lass dich nicht ständig verunsichern ;)

• Das mit dem Rückruf klappt sicher mit der Zeit. Gerade, wenn sie sehr gerne futtert, könnt ihr damit doch gut motivieren. Irgendein megatolles Leckerlie, das besser ist als alles, was sie finden kann und dazu Hampelmann und Rückwärtslaufen etc... ;) Mittlerweile klappt es bei uns auch immer öfter, wenn er was ganz tolles im Maul hat, was er unterwegs gefunden hat, das war in den ersten 2,5 Wochen auch noch nicht der Fall. Das kommt mit der Zeit und mit wachsender Bindung, denke ich.

Welpen in fremder Umgebung spazieren führen finde ich sogar eine ganz tolle Sachen. Bei einem von drei Spaziergängen fahren wir an immer andere Orte, wo der Kleine frei laufen kann und die Welt entdecken. Am liebsten Wald und Co, wo es viele Baumstämme gibt, Laub,... das er entdecken kann. Er ist allerdings auch gar nicht ängstlich. Zum anderen geht es auch gar nicht anders. Der Große will auch raus und der tut nichts lieber als offline laufen und immer die Nase auf dem Boden haben. Und das wird langweilig, wenn man es immer nur am selben Ort macht. Daher fahre ich mit ihm schon aus Prinzip 1x täglich woanders hin, auch wenn wir Grün direkt vor der Haustür haben. Für ihn ist das das Non Plus Ultra, was Spaziergang betrifft. Also müsste der Kleine so oder so mit. :D

Goldenboy
    Bei unserem Großen war in der Hochzeit der Pubertät das meiste wieder vergessen, obwohl er davor und danach sehr sehr zuverlässig war, was Grundgehorsam anbelangt. Hatte aber wohl definitiv keine Priorität mehr, als er Hormone und seine guten Jagdhundanlagen so richtig entdeckt hat! :D Mit der Zeit (Hormone) und dem Training (Jagdgebrauchshundausbildung) hat sich das aber wieder relativiert. Zwischenzeitlich hatten wir so das Gefühl, er hat alles völlig vergessen. Am Ende ist man dann schlauer und weiß, dass die nix vergessen haben... sie schalten nur für ne Weile das Hirn aus! :rollsmile:

• Canchih, jaa das vermute ich leider auch dass es so kommen wird.
    Aber zur Zeit genieße ich einfach die Fortschritte die wir machen.
    Z.B. beißt er uns so gut wie gar nicht mehr! Im Grunde werden hier zur Zeit echt alle Regeln eingehalten.
    Gibt nichts schöneres als das Schreiben der Bachelorarbeit mit einer kleinen Spieleinheit mit Pepper zu unterbrechen

Von unterwegs...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!