Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Was möchtest du damit jetzt sagen, Calimaus? Und auf wessen Post war das eine Antwort?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Was möchtest du damit jetzt sagen, Calimaus? Und auf wessen Post war das eine Antwort?
Ich verstehs auch net 0.o
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ich glaube, sie meint, dass das, wovon hier gesprochen wird, keine Bindung sondern Abhängigkeit ist. Und wenn diese Art Bindung so einfach wäre, weil Welpe nix anderes übrig bleibt, wieso es dann doch so viele Leute gibt, die Probleme wegen fehlender Bindung haben.
-
Die Bindung von der ich rede ist eine Beziehung mit dem Plus, dass es keine Austauschbarkeit des Beziehungspartners gibt durch ein Individuum, selben Alters, Geschlechts und Standes. Wie gesagt, ist halt die Definition die ich von Gansloßer und Co gelernt habe.
Manche definieren Bindung als eine Art unsichtbare Leine, von wegen der Hund würde nicht mehr jagen gehen (weglaufen) wenn die Bindung gut wäre und so nen Kram - da kann ich nur grinsend den Kopf schütteln. Auch wenn der Hund rebellisch ist heißt es gern, es gäbe keine Bindung - so ein Unsinn. Da wird nur innerhalb der Beziehung versucht, ein Punkt im gegenseitigen Beziehungsgeflecht zu ändern. Auch Abhängigkeit wird gerne als Bindung beschrieben, ist aber nicht das selbe.
-
Zitat
Ich glaube, sie meint, dass das, wovon hier gesprochen wird, keine Bindung sondern Abhängigkeit ist. Und wenn diese Art Bindung so einfach wäre, weil Welpe nix anderes übrig bleibt, wieso es dann doch so viele Leute gibt, die Probleme wegen fehlender Bindung haben.
jupp so ungefähr.
was ist bindung?
wie lerne ich die bindung zum hund?
wie sieht jeder bindung?ach schaut einfach mal hier rein:
http://markertraining.de/maerchenstunde…lt-die-bindung/
gehorsamkeit ist keine bindung.
-
-
Zitat
Die Bindung von der ich rede ist eine Beziehung mit dem Plus, dass es keine Austauschbarkeit des Beziehungspartners gibt durch ein Individuum, selben Alters, Geschlechts und Standes. Wie gesagt, ist halt die Definition die ich von Gansloßer und Co gelernt habe.
Manche definieren Bindung als eine Art unsichtbare Leine, von wegen der Hund würde nicht mehr jagen gehen (weglaufen) wenn die Bindung gut wäre und so nen Kram - da kann ich nur grinsend den Kopf schütteln. Auch wenn der Hund rebellisch ist heißt es gern, es gäbe keine Bindung - so ein Unsinn. Da wird nur innerhalb der Beziehung versucht, ein Punkt im gegenseitigen Beziehungsgeflecht zu ändern. Auch Abhängigkeit wird gerne als Bindung beschrieben, ist aber nicht das selbe.
Danke!
Ich hab das schon so oft zu hören gekriegt. Nur weil mein Hund auch seinen eigenen Kopf hat und mir mal Widerworte gibt, heißt das doch nicht, dass wir keine Bindung haben... finde diese 0815 Aussagen immer total nervig und meist kommt sowas von Leuten, die mich erst zweimal im Leben gesehen haben... ~.~Ach ja. Und ich finde auch, dass Bindung etwas ist, dass man vielleicht nicht unbedingt von außen sieht. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe einen Unterschied gemerkt irgendwann. Als Ruby noch klein war, durfte sie nicht aufs Sofa, wir hatten weniger Körperkontakt. Sobald sich das geändert hat und ich noch dazu auch begonnen habe, mehr mit ihr zu machen (vor allem ohne Leine), ist wirklich so ein unsichtbares Band zwischen uns entstanden.
Ich spüre es einfach, uns verbindet etwas und dieses Gefühl ist wunderschön! Hatte ich anfangs definitiv noch nicht und ich denke Ruby auch nicht (auch wenn sie genauso abhängig von mir war).Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Zitat
Hallo zusammen und frohe Ostern,seit Donnerstag haben wir auch einen 8 Wochen alten cane corso Zwerg :)
Ich muss sagen die Bindung stand von Anfang an, durch viel Körperkontakt und füttern.mittlerweile wird er sogar schon richtig frech, und fängt das knabbern an, sei es an meinen Körperteilen oder draußen an Grünzeug,was mir nicht so gefällt. Wie maßregelt ihr das bei euren kleinen?
Grüße Kathrin
Knabbern an mir: meistens Übersprungshandlung oder Hund ist vollkommen übermüdet oder überfordert.
Grünzeug beknabbern: Und? ich habe allerdings nichts hochgradig giftiges im Garten. Welpen nehmen halt "die Welt ins Maul"....so lernen si, so erkunden sie...da gibt es von MIR überhaupt kein NEIN...NIE.....Das übe ich paralel und für den Notfall.
Warum sollte ich eine Handlung verbieten, die so natürlich ist wie mit dem Schwanz zu wedeln?
Wenn es wirklich mal was unpassendes ist, dann nehme ich das weg, oder den Hund und packe was tolles anderes hin. Einem Riesenknochen war hier noch kein Welpe abgeneigt. Ansonsten haben alle gerne mit Besen gespielt
Muss irgendwie schön kitzeln beim reinbeissen...
-
Zitat
Danke für die schnelle Antwort,maßregeln ist echt ein blödes Wort.ja mit Aus und Pfui sind wir schon dabei
,aber oft ist der Busch mit den Bienen eben interessanter als der Ochsenziemer...:(
Super link übrigens,danke dafürHmmm...ich habe immer um die 15 Bienenvölker. Alle Tiere lernen hier ratzt fatz, dass Bienen pieken. Die Schafe, die Enten, die älteren Hunde, und die Welpen....
Ich lasse die gucken.Ausserdem fallen Bienen beim Nektar sammeln nicht über Welpen her
. Bienengift ist gut gegen Arthrose. 
-
Zitat
ich weiß von welcher bindung ihr redet, ich nenne es abhängigkeit.
der mensch führt mich aus.
der mensch füttert mich.
der mensch kümmert sich um mich.wenn das thema bindung keins wäre, warum rufen dann ständig leute rütter und co, weil sie wuffi 4x rufen können, bevor er antapst, wenn er überhaupt antapst.
Bindung hat für mich etwas mit Vertrauen, Liebe und Respekt zu tun.
Bindung wird aufgebaut, in dem man den anderen wahrnimmt, ihn ernst nimmt, ihn AN-nimmt.
Du meinst Erziehung.
Ich bin mit meinen Hunden wunderbar verbunden, dennoch sind sie keine abhängigen Maschinen.
-
Zitat
Bindung hat für mich etwas mit Vertrauen, Liebe und Respekt zu tun.
Bindung wird aufgebaut, in dem man den anderen wahrnimmt, ihn ernst nimmt, ihn AN-nimmt.
Du meinst Erziehung.
Ich bin mit meinen Hunden wunderbar verbunden, dennoch sind sie keine abhängigen Maschinen.
schon komisch,. dass du aus meinem zitierten beitrag "erziehung" rausliest.
ihr seit lustig hier.
ich habe genau das mit meinem hund was du beschreibst. ich habe ne tolle bindung und um mich gehts hier gar nicht. es ging aber um den ratschlag an einen neuen hundebesitzer "fühl die bindung".
soll er dich anschreiben ja wiiiieeeeeeeee?
es geht um das wie, wenn man es nicht weiß.so nun dürfte es auch der letzte verstanden haben oder, seufz.
ich lasse es lieber.
hier schreibt jeder wie er will ohne zu lesen.
bye entgültig. es nervt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!